• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Suchergebnisse

  1. T

    2018: Neuheiten und Veränderungen (u.a. 56 m Space Shot, S&S) @ Conny-Land - Schweiz

    2018: Neuheiten und Veränderungen (u.a. 56 m Space Shot, S&S) @ Conny-Land - Schweiz Im Conny Land in der Schweiz entsteht zur nächsten Saison ein S&S Space Shot Tower mit 56 Meter Höhe. Finde ich echt eine tolle Ergänzung, so ist neben Cobra auch eine 2. Attraktion vorhanden mit etwas mehr...
  2. T

    Achterbahn Bilder für Vertiefungsarbeit

    Hey Coasterfriends, Da ich aktuell im Endspurt in meiner Berufslehre bin, müssen wir nun eine Vertiefungsarbeit zu einem Thema schreiben. Da war das Thema Achterbahn schnell klar. Da ich natürlich auch Bilder dafür benötige, und ich noch nicht in allen Parks war, von denen ich Bilder benötige...
  3. T

    IAAPA Kurzvortrag

    Hey Coasterfriends, Vor einiger Zeit musste ich in der Schule einen Kurzvortrag machen. Als Thema hatte ich die IAAPA gewählt. Da ich es Schade finde, dass dieser irgendwo auf der Festplatte vor sich "hinstaubt" habe ich mir gedacht ich poste ihn mal hier. Vielleicht interessiert es ja den...
  4. T

    Von Barcelona nach Port Aventura?

    Hey zusammen :) Im Herbst, genauer gesagt im September gehts mit der Familie nach Port Aventura. Wir fliegen von Zürich nach Barcelona. Jedoch haben wir bis jetzt noch keine genaue Möglichkeit gefunden vom Flughafen Barcelona nach Port Aventura zu kommen. Nun meine Frage an euch: Kann mir...
  5. T

    2014 Neuheit: Swiss Chocolate Adventure (Darkride) @ Verkehrshaus Luzern - Schweiz

    Überraschenderweise bin ich heute zufällig über einen Zeitungsartikel gestolpert, bei dem ein Schokolade Darkride für das Verkehrshaus in Luzern angekündigt wurde. Der "Erlebnis Darkride" wird den "Gotthard Tunnelschau Darkride" ersetzen und soll am 18 Juni eröffnet werden. Ich fand den alten...
  6. T

    Ein Count Trip der doch keiner war am 29.6.2013

    So, da die Off-Season doch noch eine gefühlte Ewigkeit dauert, hab ich mir gedacht, dass ich auch noch ein Bericht von einer Count Tour vom Sommer 2013 schreibe. Da uns, das sind Robin, Elias und ich, die offenen Counts in der Schweiz ein Dorn im Auge waren, haben wir gedacht, dass wir etwas...
  7. T

    Europa Park am 26.10.2013

    Mein Tag begann um 5:15 in der Früh. Noch ziemlich Müde fuhr dann um 6:00 der Reisebus richtung Rust. Die Fahrt ging dabei eigntlich recht schnell vorbei, bis wir den Stau auf der Autobahn gesehen haben. Der Busfahrer hat dann kurzum beschlossen früher die Autobahn zu verlassen und durch diverse...
  8. T

    Wo werden eigentlich die B&M Bahnen hergestellt?

    Da ich mal sehen wollte wie gross eigentlich das Werk von B&M ist bin ich mal mit Google darüber geflogen. Jedoch ist an der Adresse wo B&M sein sollte nur ein Wohnhaus?! Nun meine Frage an euch: Wo werden eigentlich die Coaster selbst hergestellt? Gruss Patrick :)
  9. T

    Basler Herbstmesse am 27.10.2012

    So, da es immerhin doch noch ein Monat dauert bis die Saison wieder los geht möchte auch ich euch noch die Zeit mit einem Bericht verkürzen. Heute schreibe ich euch über die Basler Herbstmesse 2012.:) Gegen gut 12:00 fuhr ich mit meiner Familie mit dem recht leeren ICE Richtung Basel...
  10. T

    Basler Herbstmesse vom 27.10-11.11.2012

    Dieses Jahr findet wieder die tolle Basler Herbstmesse statt. Wie immer findet diese an verschiedenen Orten statt, was Sie zu einem wirklich speziellen Erlebnis macht. Dieses Jahr sind dort 3 Counts anzutreffen, und nicht wie erwartet 4 (Xenox fällt wegmotz2:-)) Die Messe kann ich wirklich allen...
  11. T

    2013 Neuheit: Splash e Spa (Wasserpark) @ Tamaro - Schweiz

    In der Schweiz im Kanton Tessinentsteht derzeit ein Wasserpark mit grösseren Ausmassen. Das Projekt soll 75 Mio Euro Kosten. Von aussen sieht es ziemlich dem Therme Erding ähnlich. Eröffnen soll es spätestens Frühjahr 2013. Ich freue mich schon sehr, denn laut den Artworks und Fotos wird das...
  12. T

    Conny Land am 9 Juni 2012 by tulu

    So, dann schreib auch ich noch meinen Bericht vom Connyland. Der Tag hat für mich um 7:06 begonnen als ich in den Zug Richtung Connyland eingestiegen bin. 2.5 Stunden später kam ich in Frauenfeld an und traf bereits Robin im Bus. Gemeinsam sind fuhren wir zum Connyland. Dort...
  13. T

    2012 Neuheit: King Cone (Tube Rutsche) @ Alpamare Pfäffikon - Schweiz

    Das Alpamare baut nach der letzten Neuheit (Ice X-Press) nun seine 12 Rutschbahn. Es soll das "coolste" sein dass es in Europa gibt. Die Bahn soll 153 Meter lang werden und voraussichtlich Ende Juni an den Start gehen. Hier noch 2 Bilder davon: Quelle
  14. T

    Wie lange dauert der Rundgang im Sea Life Konstanz?

    Servus, Wie schon im Titel steht wollt ich euch mal fragen wie lange der Rundgang im Sea Life in Konstanz dauert? Damit ich den restlichen Tag planen kann. Danke euch schon im Voraus:) gruss Patrickbeer:-)
  15. T

    2012 Neuheit: Hotel @ Jungfrau Park Interlaken - Schweiz

    Der Jungfrau Park in Interlaken hat vor sich ein Hotel zu bauen. Das Hotel soll gleich beim Park gebaut werden und durch einen Gang mit dem Park angebunden sein. Es soll ca 330 Betten (:eek:) haben. Das ganze soll um die 25 Millionen Franken kostenbang:-) Hier der Artikel dazu: Interlaken...
  16. T

    2012/2013: Neuheiten und Veränderungen im Connyland - Schweiz

    Im nächsten Jahr wird das Connyland auch ein paar Neuheiten bauen unter annderem ein Interaktives Rundfahrgeschäft, Umbau Space Cafe und es wird begonnen ein FreeFlow Restaurant zu bauen, dass 2013 eröffnen soll. Hier der Text vom Connyland auf der Fb Page des Parks: Im nächsten Jahr wird für...
  17. T

    Touren 2012

    Ich hab da mal ne Frage.. Im Viel Land, Große Städte, paar Coaster Thread von PeterKa hat der Captain angedeutet das Vegas die Nordküsten Truppler das auch in 11 Monaten erleben dürften.. Sind etwa schon die Touren 2012 bekannt? Mit der Suche habe ich nichts gefunden. Würde mich nämlich...
  18. T

    Conny Land am 29.7.11

    Am 29 Juli gings mit dem Zug nach Lipperswil zum Connyland. Als erstes gingen wir zur Wildwasserbahn wo wir überraschen ziemlich nass wurden. Danach liefen wir zum Vodoo Wet N`Splash, was auch ein ziemlich feuchtes Abenteuer war. Um 11 assen wir im Restaurant zu Mittag sodass wir um 12 Uhr zur...
  19. T

    Europapark 10-12.7.2011

    Vom 10 bis am 12 Juli war ich im Europapark. Übernachtet habe ich im Hotel Colosseo. Als erstes wollte ich am ersten tag Volo Da Vinci testen, jedoch als ich dort ankam sagte mir die Frau die dort war das sie noch Probleme hätten, so gingen wir halt noch auf andere Attraktionen bis endlich Volo...
  20. T

    Europapark 10-12.7.2011

    Vom 10 bis am 12 Juli war ich im Europapark. Übernachtet habe ich im Hotel Colosseo. Als erstes wollte ich am ersten tag Volo Da Vinci testen, jedoch als ich dort ankam sagte mir die Frau die dort war das sie noch Probleme hätten, so gingen wir halt noch auf andere Attraktionen bis endlich Volo...
Oben