• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Suchergebnisse

  1. Pinhead

    2023/4 Neuheit: Große Erweiterung (inkl. Achterbahn) @ Taunus Wunderland

    So, heute mal vor Ort gewesen. Jetzt, wo relativ viel Bewegung auf der Fläche zu beobachten ist, bekommt man auch ein besseres Gespür für die Größe des Areals. Und der Powered Coaster nimmt schon deutliche Formen an und ist mitunter schon weiter als ich dachte und nimmt tatsächlich einen großen...
  2. Pinhead

    2023: Neuheiten und Veränderungen @ Phantasialand

    Echt irre....das sind ja nicht bloß Toiletten, das ist ja fast schon ein Tempel ;) Ne, ehrlich, das hat echt richtig fett Stil, das wirkt richtig edel und die Anspielungen auf die gute alte Galaxy Zeit, das ist halt eine echte Nostalgie-Anekdote.
  3. Pinhead

    2023: Neuheiten und Veränderungen @ Phantasialand

    Ich finde es absolut gelungen und mehr als großartig, wie man hier weitere immersive Eindrücke/Erlebnisse schafft und somit diesen ohnehin stimmigen Bereich, weiter aufwertet. Wer Herrn Löffelhardt etwas kennt der weiss, dass jener eben extrem hohe, künstlerische Ansprüche an sich und den Park...
  4. Pinhead

    2024 Neuheit: Danse Macabre (Ersatz für Spookslot) @ Efteling - Niederlande

    Was ein brutalst geiles Projekt....thematisch absolut mein Ding und das Ganze wirkt schon jetzt so überaus vielversprechend...bin sowas von gespannt...für mich schon das Highlight....denke das wird ein echter atmosphärischer Brocken.
  5. Pinhead

    Aktuelle Entwicklung @ Heidepark 2023

    Seelenloser und konzeptloser Park, war früher deutlich, deutlich angenehmer dort...fahre da im Grunde auch garnicht mehr hin. Dann lieber direkt zum HAPA, ist ohnehin der schönere Park, dessen Ambitionen der Gast auch spürt. Wenn ich mir schon im HEIPA den Zustand der Schienen und Züge von...
  6. Pinhead

    2024 Neuheit: Danse Macabre (Ersatz für Spookslot) @ Efteling - Niederlande

    Intamin hat das Produktvideo des Types auch mal zur Veranschaulichung gezeigt:
  7. Pinhead

    2024 Neuheit: Danse Macabre (Ersatz für Spookslot) @ Efteling - Niederlande

    Also den Teaser finde ich richtig genial....und wenn das Logo "Danse Macabre" dann final eingeblendet wird...absolute Gänsehaut. Und was man auf den ersten Konzeptbildern so sieht, dieser gotische Einschlag, das wird glaube ich richtig gut. Einen einen klassischen Darkride oder generell halt...
  8. Pinhead

    Alles zur geplanten Erweiterung @ Phantasialand

    Aufgrund der ohnehin politischen unsicheren Lage und der unangenehmen Entwicklung des Krieges für ALLE, ist die grundsätzliche wirtschaftliche Entwicklung und die möglichen Folgen die uns alle treffen können, so brisant...dass das Thema "Erweiterung" vielleicht ohnehin nicht den Stellenwert...
  9. Pinhead

    2022 Neuheit: Biberburg (Flume Ride, Intamin) @ Familypark Neusiedlersee - Österreich

    Solche Boote hätte ich mir bei Chiapas auch gewünscht, wäre die bessere Option gewesen. Sieht schick aus die Anlage...leider nur viel zu weit weg.
  10. Pinhead

    2024 Neuheit: Themenhotel (mit Biene Maja Thema & 80 Zimmern) @ Holiday Park

    Ich danke Dir. Also unter uns gesagt....ohne Plopsa würde es zu 95% den HoPa garnicht mehr geben. Für mich investiert die "Gruppe" zumindest zielorientiert, langfristig und strukturiert, was man an der Parkfülle und dem familiären Publikum sieht. Daher...für mich macht man auch vieles richtig...
  11. Pinhead

    2024 Neuheit: Themenhotel (mit Biene Maja Thema & 80 Zimmern) @ Holiday Park

    @Freudenreich: Danke für die Infos. Muss aber mal kurz fragen......das Wickieland (Also der just neue Bereich) hat neue Dächer bekommen? War das technisch erforderlich oder im Rahmen von etwaigen Verschönerungen? Das man "technisch" in die Attraktionen investiert ist sehr löblich und erachte ich...
  12. Pinhead

    2024 Neuheit: Themenhotel (mit Biene Maja Thema & 80 Zimmern) @ Holiday Park

    Ich begrüße die Entwicklung, die für mich auch absolut sinnig ist. Durch Corona hat sich das "Urlaubsverhalten" der Leute, Menschen, Familien..whatever auch etwas verlagert....der Trend zu einem verlängerten Wochenende oder auch mal ein 2-3 Tagestrip, steht inzwischen doch deutlich stärker im...
  13. Pinhead

    2026 Neuheit: Tomorrowland Kooperation/Attraktion (17,5 Mio. €, ersetzt Wasserskishow) @ Holiday Park

    Echt eine tolle Entwicklung, begrüße ich sehr. Zumal dann jetzt der hintere Bereich endlich wieder mit Leben gefüllt wird und man auch sinnvoll den Rundweg wieder nutzen kann. Die Sichtachsen versprechen dann sicher auch wieder einige visuelle Schauwerte. Auf der Homepage des HP wird ja im...
  14. Pinhead

    2025 Neuheit: Plopsaqua Wasserpark @ Holiday Park

    Begrüße ich sehr, gerade im Hinblick auf eine Mehrtagesdestination und in Kombination mit dem sicherlich kommenden Hotel. Rulantica war jetzt trotz der Größe, für mich jetzt nicht das "A und O" der Wasserparks....finde eine recht dichte, eher kompakt thematisierte Struktur in vielerlei Hinsicht...
  15. Pinhead

    2023 Neuheit: Pipeline (Surf Coaster, B&M) @ Sea World Orlando

    B+M war für mich immer dann am stärksten, wenn sie mit "beengten" und "limitierten" Platzbedürfnissen klar kommen mussten und selbst etwas "Kreativität" beweisen konnten. Das hier ist absoluter B+M Standard und ein wie ich finde, wenig dynamisches Layout. Da sind die aktuellen Vekoma Ergüsse die...
  16. Pinhead

    2020 Neuheit: Kuniberts Abenteuer (interaktiver Darkride) @ Freizeitpark Klotten

    Heute mal in Klotten gewesen und mich mit den Verantwortlichen vor Ort getroffen, da ich mir die Baustelle ansehen durfte. In Absprache mit der Geschäftsleitung habe ich das "OK", jene HIER zu veröffentlichen. Warum einige Bilder hier "schief" dargestellt werden entzieht sich meiner...
  17. Pinhead

    2020 Neuheit: Kuniberts Abenteuer (interaktiver Darkride) @ Freizeitpark Klotten

    Es gibt wieder neue , vielversprechende Bilder aus Klotten.....sieht doch schon ganz anders aus.
  18. Pinhead

    2020 Neuheit: Kuniberts Abenteuer (interaktiver Darkride) @ Freizeitpark Klotten

    Soooo, werte Community....da ich für Parkscout einen Bericht über den Park und deren Neuheit verfasse, habe ich gestern mal kurz einen Besuch dort eingelgt und mich lange über die aktuelle Attraktion und die zukünftige Ausrichtung des Parks ausgetauscht. Ich habe das ein oder andere Foto...
  19. Pinhead

    2020 Neuheit: Ersatz für abgebrannte Piraten in Batavia @ Europa-Park

    Michael Mack twitterte heute Mittag dieses sehr anschauliche Artwork: Die Boote wirken "Atlantica-like" etwas größer. Das ganze sieht schon recht stimmig und vertraut aus, bin sehr gespannt was wir dort an thematischen Ergüssen geboten bekommen.
Oben