• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Suchergebnisse

  1. B

    2023: Neuheiten/Veränderungen @ Heide Park

    Ja es sieht echt furchtbar aus. Das machen auch ein paar Sträucher nicht wirklich besser. Wenn der Park wenigstens eine Info fallengelassen hätte, das man plant, die Parkplätze, auch wenn nur einen Teil, mit Solarzellen zu überdachen und so Solarstrom zu nutzen. Siehe hier z.B. Disney Paris...
  2. B

    2021 Neuheit: Höchstes Riesenrad der Welt @ Dubai

    Es wurden weitere Lichttests durchgeführt love:-) Quelle: https://imgur.com/MRyFzvn https://imgur.com/vYReyFH https://imgur.com/RmOtMSF https://www.skyscrapercity.com/threads/project-blue-waters-island-dubai-marina.1591578/page-85
  3. B

    2021 Neuheit: Höchstes Riesenrad der Welt @ Dubai

    Pünktlich zum jährlichen flag day wurden wie es scheint nun bis auf eine, alle Gondeln installiert. Dann können die Testfahrten ja bald beginnen und es ist hoffentlich nur noch ein Frage der Zeit, bis wir Aufnahmen aus den Gondeln erhalten...
  4. B

    2020: Neuheiten und Veränderungen @ Heide Park

    Halloween findet im Heide Park vom 12. - 31.10.2020 statt. In diesem Jahr wird zusätzlich die Geisterbahn "Haunted Mansion" vom Schausteller Johan Hinzen im Park sein. Der Park wird an den Freitagen und Samstagen bis max. 22 Uhr geöffnet sein. Wartebereiche der Attraktionen schließen um 21...
  5. B

    2021 Neuheit: Höchstes Riesenrad der Welt @ Dubai

    Die erste Gondel wurde am 21.08.2020 angebracht. rock2:-) Die Gondel wirkt etwas verloren :) Weitere Bilder und Quelle: https://www.skyscrapercity.com/threa...591578/page-81
  6. B

    Neuheit: 3 neue Areas (Marvel, Frozen + N.N.) @ Disney Adventure World (ehemals Disney Studios) - Frankreich

    Die sind nun auch Geschichte quelle: https://twitter.com/DLPReport/status/1231672792782966785/photo/1
  7. B

    Neuheit: 3 neue Areas (Marvel, Frozen + N.N.) @ Disney Adventure World (ehemals Disney Studios) - Frankreich

    Die ehemalige Station der Tram Tour ist bereits komplett abgerissen worden Quelle: https://twitter.com/ED92Magic/status/1230073219203371009
  8. B

    Neuheit: 3 neue Areas (Marvel, Frozen + N.N.) @ Disney Adventure World (ehemals Disney Studios) - Frankreich

    Auch die Abbrucharbeiten der Filmsets haben begonnen: Quelle: https://twitter.com/WDWNT/status/1222936435285811201
  9. B

    2019 Neuheit: Wiedereröffnung Colossos (komplettes Retracking) @ Heide-Park

    Auch auf der Homepage sind die Bilder vom Giganten und der Schiene nun zu sehen. Finde auch das es richtig gut aussieht. Hoffen wir, das ie Effekte wie Feuer und Nebel auch dauerhaft funktionieren ;) Edit: hoffentlich sind das erste Tests und keine Fotomontage :o Quelle...
  10. B

    2021 Neuheit: Höchstes Riesenrad der Welt @ Dubai

    Es geht voran. Nummer 5 ist auch schon entfernt. Fehlen noch 3 Hoffentlich können wir mit einer Eröffnung des Dubai AIN im kommenden Jahr rechnen. Bin im August nächsten Jahres vor Ort. Quelle: https://www.skyscrapercity.com/showthread.php?t=1591578&page=69
  11. B

    2018: Neuheiten und Veränderungen @ Heide Park

    Ich war gestern auch nochmal spontan im Park. Dabei ist mir unterhalb der Bobbahn diese Absperrung aufgefallen. Es wurde auch nur der obere Teil des Wegen unter der Bobbahn abgesperrt. Von unten konnte man mindestens die Hälfte des Weges passieren. Hat jemand von euch evtl. eine Idee worum...
  12. B

    2019 Neuheit: Wiedereröffnung Colossos (komplettes Retracking) @ Heide-Park

    Hallo zusammen, ich war gestern auch nochmal spontan im Park und habe auch bei Colossos vorbeigeschaut. Anbei ein paar Eindrücke. Die Vorbereitungen für das Verschiebegleis scheinen fast abgeschlossen zu sein. Keine Veränderungen an der Hauptkonstruktion und dem evtl. Tunnel zu erkennen...
  13. B

    2019: Neuheiten und Veränderungen @ Efteling - Niederlande

    PM von Efteling. Quelle: https://www.efteling.com/de/presse/grimms-die-sechs-schwane-ab-herbst-2019-im-marchenwald/
  14. B

    2019 Neuheit: Wiedereröffnung Colossos (komplettes Retracking) @ Heide-Park

    Ich war heute mal wieder im Park. Leider wurde nun auch das "Geäst aus Stahlrohren" vor neugierigen Blicken unter einer grünen Plane versteckt. :eek:Etwaige Baufortschritte sind hierdurch leider schlecht bis gar nicht erkennbar. Der Park versucht allem Anschein nach so viel wie möglich geheim...
  15. B

    2019 Neuheit: Wiedereröffnung Colossos (komplettes Retracking) @ Heide-Park

    Der Heide Park hat auf Youtube ein update zu Colossos hochgeladen. Es wird u.a. davon gesprochen, das die komplette Schiene ausgetauscht werden müsste was einem Neubau gleich kommen würde. :eek: Die finale Entscheidung wie es mit Colossos weiter gehen soll, wird noch in mehreren Instanzen...
  16. B

    2021 Neuheit: Höchstes Riesenrad der Welt @ Dubai

    Jetzt fehlt nur noch 1 Segment, dann ist das Rad komplett und der weitere Ausbau wie das Entfernen der Träger, Anbau der Gondeln etc. kann erfolgen Quelle: #PROJECT : BLUE WATERS ISLAND (DUBAI MARINA) - Page 60 - SkyscraperCity
  17. B

    2021 Neuheit: Höchstes Riesenrad der Welt @ Dubai

    Und es geht weiter. Segment Nr. 5 ist in Position gebracht worden und damit ist der höchste Punkt überwunden. Fehlen noch 3 Teile bis zum "Schienenschluss" :) Quelle: https://www.instagram.com/p/BVPHo8tBqS_/ Quelle: https://www.instagram.com/p/BVOhj9nFtD-/
  18. B

    2021 Neuheit: Höchstes Riesenrad der Welt @ Dubai

    Das vierte Teil wurde installiert. Noch ist man aber nicht über den Scheitelpunkt rüber. Dies geschieht mit dem 5 Teil. Quelle: #PROJECT : BLUE WATERS ISLAND (DUBAI MARINA) - Page 54 - SkyscraperCity
  19. B

    2021 Neuheit: Höchstes Riesenrad der Welt @ Dubai

    Das dritte Teil hängt am Haken und wird wohl in Kürze installiert Quelle: #PROJECT : BLUE WATERS ISLAND (DUBAI MARINA) - Page 52 - SkyscraperCity
  20. B

    2017 Neuheit: Ghostbusters 5D (in ehemaliger Hallo Spencer Halle) @ Heidepark

    Habe soeben auf der Hompage des Parks die Mitteilung gesehen, dass Ghostbusters morgen zur Saisonöffnung noch nicht auf hat. Es wird aber mit Hochdruck an einer Lösung gearbeitet. Sehr sehr schade... :mad: Wohl dem der noch keinen Besuch für die Neuheit geplant hat .. Hier ein Bildschirmdruck...
Oben