• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Suchergebnisse

  1. C

    Technik rund um die Achterbahn: Frage-Antwort-Thread

    Hallöchen, wollte mal ne frage runde öffnen und Fange direkt mal an: Ab wann brauch man bei Bahnen von Gerstlauer und Mack die Dreigurtschiene und ab wann die Zweigurtschiene mit Diagonalen? Kennt sich da jemand mit solcher Statik aus?:) wer will kann ja mal seine Fragen dazu schreiben^^ Lg Vinc:)
  2. C

    2017 Neuheit: Gold Rush (Launch Coaster, Gerstlauer) @ Slagharen - Niederlande

    Dieses Gerücht wandert zwar schon seit Jahren durch das Internet doch nun ist es wirklich so weit im Herbst 2016 wird der Thunder Loop abgerissen um für eine neue Bahn Platz zu schaffen.seufz:-) Die neue Bahn bekommt mind. eine Inversion, mehr will der Park bisher nicht veraten. Der Park hat...
  3. C

    Karacho oder Mammut? Die Qual der Whal.

    Hallo zusammen zu solch später Stunde,:D ich fahre morgen nach Tripsdrill und kann mich nicht entscheiden ob ich erst Karacho oder Mammut fahren soll. Es währe nähmlich mein 30er Count und der sollte was besonderes sein. Lg Vinc:confused: P.S:. den anderen Thread (Geschlossen) bitte Löschen.
  4. C

    Zeigt mal eure allererste NoLimits/NoLimits2 Bahn

    Hallo ihr Lieben, ich war mal auf die Idee gekommen einen Thread zu machen wo jeder seine aller ersten versuche Mit NL/NL2 Posten kann bei mir waren es drei bahnen die ich hir mal zeigen will;) 1. Terminator B&M Hyper Coaster:cool:: 2.Slenderman Mack launchz:-): 3.Die wohl rupigste...
  5. C

    Praktikum bei Herstellern Ja oder Nein

    Hallo zusammen,hallo:-) Ich mache nächstes Jahr mein Praktikum in der Neunten klasse und wollte deswegen gerne zu einem Hersteller für Fliegende Bauten:D nun ist bei mir ist halt das Problem dass ich in NRW wohne und das ist nicht grad der günstigste Ort ist um zu einem Hersteller zu düsen...
  6. C

    Freizeit Park in Minecraft (Mega Biuld)

    Hallo alle zusammen ich habe mir vor ein paar Wochen ein Projekt überlegt womit ich schon ziemlich weit bin zumindest mit dem Abschnitt:D(Der Indoor Park) hier mal ein paar Bilder: Die Map (Grau=Noch kein Thema) Das Layout des Giga Coasters Der mittel Punkt des Indoor Parks dort wird Später ein...
  7. C

    Angst vor Tower of Terror: Ich brauche eure Hilfe

    Hallo zusammen ich werde in den Osterferien im Disneyland Paris sein und habe mir das Ziel vorgenommen Tower of Terror zu fahren doch ich habe höllisch Angst vor der Abfahrt den es ist mein erster Free fall Tower generell und ich hoffe man kann meine Angst mir austreiben:( Eine Frage vorab:Wie...
  8. C

    Frage zum Intamin Accelerator: Wer kann helfen?

    Hallo ich brauche dringent eine Antwort und zwar:Wie Funkioniert das System beim Intamin Accelerator dass das Catchcar wieder zur Station gezogen wird? Ich weiss das dafür ein drittes Seil verwendet wird aber ich weiss nicht wie sich die Trommel für das Seil wieder aufrollt:confused:
  9. C

    Gibt es eine Bahn die ihr nicht fahren würdet?

    Hallo in diesem Thread geht es darum welche Bahn ihr nicht fahren würdet (vor Angst oder weil ihr schon mal gefahren seid und es euch zu heftig war). Ihr könnt auch schreiben welche Bahn ihr nicht mögt wegen z.B. Schlägen. Ich z.B. bin bisher einmal Desert Race gefahren und bin mir nicht sicher...
  10. C

    Achterbahn Technik Fragen von A-Z

    Hallo ich habe diesen Thread erstellt damit hier jeder seine Fragen über Achterbahn Technik fragen kann z.b. wie Funktionieren Linear Induktions Motoren oder wie Funktionieren die Brems Backen, es ist eine Art spiel/Quiz : User 1 Fragt > User 2 beantwortet die Frage > User 2 Stellt neue Frage >...
Oben