• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Suchergebnisse

  1. S

    2024 Neuheit: Dämonen Gruft (Darkride, Preston & Barbieri + Alterface) @ Heide Park

    Also als The Last of Us Spieler bekomme ich angst bei den Geräuschen🤣
  2. S

    2024: Neuheiten und Veränderungen @ Europapark

    Die Brille sieht mir sehr nach einer Pico 4 aus. Was ich sehr spannend finde. Was Linsenqualität angeht sollte das ein Sprung zu sonstigen VR-Coastern sein. Zumindest zu denen die ich gefahren bin. https://www.picoxr.com/de/products/pico4
  3. S

    2024 Neuheit: Voltron Nevera (neue Achterbahn im neuen Themenbereich Kroatien) @ Europa-Park

    Ich vermute mal, der Kollege meint diese Stelle?
  4. S

    2024 Neuheit: Voltron Nevera (neue Achterbahn im neuen Themenbereich Kroatien) @ Europa-Park

    Vermute mal das liegt am höheren Gewicht der Züge pro Sitzreihe in Kombination mit nem Launch vertikal nach oben da braucht man schon ordentlich Power. Habe ich auch noch nicht gesehen.
  5. S

    2024 Neuheit: Voltron Nevera (neue Achterbahn im neuen Themenbereich Kroatien) @ Europa-Park

    Muss in Deutschland nicht eh jeder Bügel manuell kontrolliert werden? also das durch die Reihen gehen wird man ihnen vermutlich nicht ersparen können. Wäre wahrscheinlich auch unverantwortlich.
  6. S

    Flatrides bauen mit Scrap Mechanic (Videospiel)

    Ich war die letzten 9 Monate wieder fleißig und würde euch heute gerne die "Teststrecke" vorstellen. Bei meinem neuesten Dark/ Thrill Ride bekommt der Fahrgast eine entspannte Tour durch eine Tuning-Werkstatt, die sich an einer alten Rennstrecke niedergelassen hat und diese als Teststrecke für...
  7. S

    2023: Neuheiten und Veränderungen @ Phantasialand

    Man könnte es bestimmt noch sichtbarer positionieren aber auf der Seite stehts.
  8. S

    2023: Neuheiten und Veränderungen @ Phantasialand

    Der Black Mamba Ausfall ist auf der Website, wenn man Tickets kaufen will, zumindest gelistet. Ich würde aber mal vermuten, dass die Wartungsarbeiten spontan angefallen sind. Alles andere wäre sehr untypisch. Und, dass Chiapas dort nicht gelistet ist lässt hoffen, dass sie bald wieder läuft...
  9. S

    Freizeitpark Sicherheitsdiskussion

    Man hatte einfach Glück, dass die Anlage ohnehin auf Wasser stand. Sonst wäre das ganz übel geworden😶
  10. S

    Sledgehammer im Bobbejaanland

    Bin Sledgehammer mit den selben Bedenken schon gefahren. Halte außer Achterbahnen mittlerweile leider nicht mehr so viel aus aber das Teil hat nur bock gemacht und war auch wesentlich angenehmer zu fahren als Riesenschaukeln auf der Kirmes. Da habe ich immer das Problem, dass die positiven...
  11. S

    2022: Neuheiten und Veränderungen @ Movie Park Germany

    Auf dem Bild hängt da zumindest auch ne schwarze Kamera an der Decke.
  12. S

    2023 Neuheit: Erweiterung Themenbereich Avalon (u.a. Parachute Tower, Intamin) @ Toverland - Niederlande

    Auf den Artworks ist die Rückwand von Fenix gestaltet. Ist davon was in Sicht?
  13. S

    Spiel: Coaster erraten.. vom Layout!

    Powder Keg p.s. da war wohl jemand schneller :D
  14. S

    2023: Neuheiten/Veränderungen @ Heide Park

    Streckenkorrektur klingt nach dem, was damals im Fort Fun gemacht wurde. Da wurden bei der Speedsnacke doch auch einige Schweißnähte aufgeschnitten, neu vermessen und wieder verbunden oder?
  15. S

    Flatrides bauen mit Scrap Mechanic (Videospiel)

    Mittlerweile gibt es wieder was zu zeigen :D Ich hatte mal wieder eine kleine Suchtphase, in der ich drei Flatrides gebaut habe, die ich gerne vorstellen würde: 1. Nebula Z Die Bewegung die die Arme eines NebulaZ durchführen finde ich so spannend, dass ich das unbedingt nachbauen musste...
  16. S

    2023: Neuheiten und Veränderungen @ Phantasialand

    Dann mal zu Neuheiten. Ich war am Montag im Park und war überrascht von der anzahl an Monitoren. Da scheint stark nachgerüstet worden zu sein. Ist das jetzt zum Winter neu oder stehen die schon länger? p.s. Monitore mit Wegweisern, Wartezeiten, Schowzeiten und anderen Informationen
  17. S

    2023: Neuheiten und Veränderungen @ Phantasialand

    Also letztes Jahr sind meine Freundin und ich in einem zweier Boot komplett geflutet worden und die Fahrten die ich gestern beobachtet habe sahen auch sehr nass aus. Die Welle beim tiefen eintauchen hat uns vor Jahren mal erwischt. Theoretisch können sie das Wasser senken aber ob das noch...
  18. S

    2023 Neuheit: Wetter Welt (Erweiterung Themenbereich) @ Karls Erlebnis-Dorf Elstal

    So weit ich weiß (habe auf die schnelle keinen Beleg gefunden) gibt es Deutschland die TÜV Vorschrift, dass der Fahrgast im Falle einer Evakuierung selbstständig in der Lage dazu sein muss die Attraktion zu verlassen. Etwas, was z.B. in den Niederlanden nicht der Fall ist. Deshalb sieht man dort...
  19. S

    Erste Mal Bobbejaanland - Tipps und Tricks gesucht

    Freut mich zu hören :) Ich steuer den Park auch alle paar Jahre mal an aber habe eig immer nen coolen Tag da.
  20. S

    Erste Mal Bobbejaanland - Tipps und Tricks gesucht

    Stimmt Dreamcatcher ist ein guter Tipp. Als ich letztes mal da war war Fury neu, also habe vielleicht nicht die besten Vergleichswerte.
Oben