• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Suchergebnisse

  1. mr_samuel_1992

    Star Wars: Episode VII - Das Erwachen der Macht (2015)

    Na Kinners? Wer von euch freut sich auch so sehr wie ein kleines Kind auf den Film? Die meisten haben den Teaser und den neulich veröffentlichten Trailer sicher schon gesehen: https://www.youtube.com/watch?v=JgyFviViQxc https://www.youtube.com/watch?v=YK12gOGIs7c Ich liebe Filme und...
  2. mr_samuel_1992

    2016 Neuheit: Umzug von Bandit @ Fort Fun (Aprilscherz)

    Das Team des sauerländer Freizeitparks FORT FUN Abenteuerland hat sich für diese und nächste Saison viel vorgenommen: Neben der Neuheit „FoXDome – Interactive Motion Ride“, welche voraussichtlich ab Ostermontag, den 6. April, eröffnen soll, überrascht der Park mit einer zusätzlichen...
  3. mr_samuel_1992

    Abgefahrene Launches?

    Ich habe in Physikunterricht nie aufgepasst kenne mich mit der Technik von Achterbahnen weniger aus, deshalb frage ich hier als Träumer mal rum. Die bisherigen Launches wurden doch immer nur eben gebaut, oder (Abbildung 1)? Falls nicht, lasst es mich bitte wissen. Wäre es technisch eigentlich...
  4. mr_samuel_1992

    The Smiler: Q-Line Soundtrack im Innenbereich?

    Ich suche ihn vergeblich, den Soundtrack vom Smiler in der Q-Line. Ich meine nicht den Standartsoundtrack, sondern einen anderen. Dieser wird im Raum mit den verschiedenen Illusionsanimationen abgespielt. Kann mir da jemand helfen?
  5. mr_samuel_1992

    Seltenheitspunkte bei Coaster-Count

    Einigen Countern wird sicherlich aufgefallen sein, dass es nun auf Coaster-Count eine neue Kategorie gibt: Seltene Bahnen: Für seltene Bahnen gibt es Punkte: Quelle: Coaster-Count Was haltet ihr von der neuen Kategorie? Ich finde sie eigentlich recht lustig als Nebensache, so kommt man...
  6. mr_samuel_1992

    2015 Neuheit: Dinosaurier Park NRW in Bergkamen?

    Schon seit Jahren wird geplant, in Bergkamen (Ruhrgebiet) einen Dinopark zu eröffnen. Ich lese schon lange in der Lokalpresse zum Projekt mit. Politisch gab es wie so oft in NRW Gegenwind (Grüße an das Phantasialand), auf der offiziellen Website www.dinopark-nrw.de ist auch lange nichts...
  7. mr_samuel_1992

    APRILSCHERZ! 2016 Neuheit: Neuer Themenbereich inkl. Dive Coaster @ Movie Park

    ACHTUNG! ES HANDELT SICH HIER LEDIGLICH UM EINEN APRILSCHERZ! Wow, vor kurzem ist die Bombe im Movie Park Germany geplatzt. Erinnert ihr euch noch an die angekündigte Achterbahn für 2014? Wenn nicht, dann schaut mal in dem Thread nach...
  8. mr_samuel_1992

    Efteling am 18.01.2014

    Am Wochenende fragte mich Daniel, ob ich denn nicht Lust hätte mit ins Efteling zu kommen. Eigentlich war ich schon vor zwei Monaten dort, aber letztendlich konnte er mich doch dazu überreden, da ich mit dem Bus von Antwerpen nach Tilburg nur drei Euro (!!!) zahlen musste. Das müssen deutsche...
  9. mr_samuel_1992

    2016 Neuheit: Taron (Launch Coaster, Intamin)/Themenbereich Klugheim @ Phantasialand

    Den meisten wird es wohl bekannt sein. Gestern gab es höchstwahrscheinlich die letzte Fahrt mit der Silbermine, zumindest wenn man bestimmten Quellen Glauben schenkt, bei denen es heißt, dass selbst Mitarbeiter dies bestätigt haben und die letzten Runden gedreht sind (z.B...
  10. mr_samuel_1992

    2015 Neuheit: Cú Chulainn (Holzachterbahn, The Gravity Group) @ Tayto Park - Irland

    Tayto Park? Schon mal gehört? Nein? Ich auch nicht. Es handelt sich um einen recht kleinen familiären Park bei Dublin. Dieser hat 2010 eröffnet. Bis jetzt besitzt der Park, wie es auch der Parkplan zeigt, noch keine Achterbahn: Quelle: Tayto Crisps In dem Artikel geht es um Zukunftspläne...
  11. mr_samuel_1992

    Rollercoaster Backwards - Achterbahnen rückwärts fahren

    Seit geraumer Zeit gibt es vor allem in amerikanischen Freizeitparks den Trend, Achterbahnen rückwärts fahren zu lassen. Dies trifft sowohl auf alte Bahnen (z.B. Batman The Ride im Six Flags Great America) wie auch auf neuen (vor allem Wingcoaster, beispielsweise bei The Swarm im Thorpe Park)...
  12. mr_samuel_1992

    2014 Neuheit: Geisterbahn & Discovery @ Wiener Prater - Österreich

    Im Wiener Prater wird es wohl im kommenden Jahr eine neue Geisterbahn geben. Das Artwork dazu sieht wie folgt aus: Quelle: Neu für 2014 - Geisterbahn Aufbau (1. Teil) Hier gibt es Fotos zum aktuellen Aufbau: Quelle: Neu für 2014 - Geisterbahn Aufbau (1. Teil)
  13. mr_samuel_1992

    2014 Neuheit: Neubau von "Big Thunder Mountain - Railroad" @ Disneyland Anaheim

    2014 Neuheit: Neubau von "Big Thunder Mountain - Railroad" @ Disneyland Anaheim Die im Jahre 1979 eröffnete Minenbahn "Big Thunder Mountain - Railroad" in Anaheim (Kalifornien) gilt als Prototyp von weiteren Disneyparks. Sie hat eine Länge von 814 Metern und eine Kapazität von bis zu 2400...
  14. mr_samuel_1992

    20XX Neuheit: Hunger Games Theme Park?

    Im Internet kursiert das Gerücht rum, dass ein Freizeitpark zu der bekannten Triologie "Die Tribute von Panem" geplant ist. Zu der bekannten Jugendbuchreihe läuft momentan der meiner Meinung nach zu Recht hoch gehypte zweite Teil in den Kinos. Der Chef von Lionsgate Jon Feltheimer gab bekannt...
  15. mr_samuel_1992

    20XX Neuheit: Konkurrenz für Efteling? Neuer Park in Mittel-Brabant - Niederlande

    Quelle: Chinezen bouwen tweede Efteling naast Efteling - Looopings.nl :eek: :eek: :eek: Ich habe den Artikel ins Deutsche übersetzt: Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was ich davon halten soll. Als ich den heute veröffentlichten Artikel auf loopings.nl las, dachte ich erst, dass es ein...
  16. mr_samuel_1992

    Ring Racer am 3.11.2013

    Gestern dachten sich Daniel, Simon und ich, dass wir einfach mal zum Ring Racer fahren. Warum auch nicht? Schließlich muss man die Gelegenheit ausnutzen, dass er endlich mal auf hat. Und so weit entfernt von Düsseldorf ist er auch wieder nicht. Wer weiß, wann er wieder zu macht... Ich hätte...
  17. mr_samuel_1992

    2014 Neuheit: Vier Neuheiten @ Bayern Park

    Auf der offiziellen Homepage des Parks steht, dass es im kommenden Jahr vier Neuheiten geben wird. Vier Neuheiten für die Saison 2014 "2014 wird es im Bayern-Park vier Neuheiten geben. Momentan noch streng geheim, werden diese in den nächsten Wochen bekanntgegeben. Registriere dich jetzt für...
  18. mr_samuel_1992

    Verletzungen beim Hände ausstrecken - Wie hoch ist die Gefahr?

    Ich war im spanischen Parque de Atracciones auf der Wilden Maus Vértigo. Ich habe während der ganzen Fahrt meine Hände hochgehalten... zumindest bis zu dem Zeitpunkt, bei dem ich mit den Fingern gegen eine Metallstange über mir gekommen bin. Zum Glück war diese Achterbahn nicht schnell genug, um...
  19. mr_samuel_1992

    Bild.de: Salafisten werben im Phantasialand

    Soeben bin ich auf den folgenden Artikel aufmerksam geworden: Quelle: Illegal Korane verteilt: Salafisten werben im Phantasialand - Politik Inland - Bild.de Ich finde, dass der Artikel im typischen Bild-Niveau verfasst wurde. Allein die problematische Einleitung sagt schon alles über den...
  20. mr_samuel_1992

    Walibi Holland am 14.09.2013

    Ich kenne den Park schon seit Rollercoaster Tycoon 1. In dem PC-Spiel konnte man den ehemaligen Six Flags Park weiterbauen. Konnte sich denn der reale Park weiterentwickeln? Ich kann nicht aus eigener Erfahrung sagen, wie sich der Park verändert hat, denn schließlich war ich heute das erste mal...
Oben