• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Suchergebnisse

  1. Ruuun

    Northern Lights Review - Tag 7 Grönalund - Stockholm

    Auch die schönste Tour geht irgendwann wieder zu Ende und das meist schneller als man gucken oder mit den Achseln zucken kann. Der letzte Tag war leider angebrochen, die Sachen gepackt und der Busfahrer stand schon vor dem Hotel, um uns abzuholen. Ein Highlight hatte sich Andy jedoch zum Schluss...
  2. Ruuun

    Northern Lights Review - Tag 6 Kolmardens Djurpark

    Nach einem magischen Tag in Liseberg bis spät in die Nacht, wurde es nun wirklich Ernst… Kolmarden stand auf dem Programm und obwohl unser Captain schon zu Tourbeginn gesagt hatte, dass wir Wildfire definitiv vergessen könnten, war die Hoffnung irgendwie bei jedem noch zu spüren... Wie sagt der...
  3. Ruuun

    Northern Lights Tag 5 - Die 3

    Nach einem tollen Tag in Farup, einer tollen Fährfahrt mit Super Stimmung an Bord, einem Sieg unserer Mannschaft und super Aussichten an Deck kamen wir um Mitternacht in Göteborg an und bezogen auch gleich unser Hotel Gothia Towers. Ein schönes Hotel direkt am Park. Die Zimmer waren gut...
  4. Ruuun

    Northern Lights Tag 4

    Nachdem Djurs überzeugt hatte, war ich gespannt, ob Farup es gleich tun wird. Noch ein letzter Blick auf unser Hotel und dann ging es los Wir wurden vom Parkchef samt Fernsehreporter empfangen & gingen durch einen leeren Park zur ERT auf "Falken" Danach zeigte uns der...
  5. Ruuun

    Northern Lights Tag 4 - Die 3

    Nachdem Djurs überzeugt hatte, war ich gespannt, ob Farup es gleich tun wird. Noch ein letzter Blick auf unser Hotel und dann ging es los.
  6. Ruuun

    Northern Lights Tag 3 - Die 3.

    Lange hat´s gedauert, doch jetzt geht es endlich weiter. Wir befinden uns noch immer in Aarhus und haben nach einem spaßigen Tag im Tivoli Friheden den nächsten tollen Park im Programm: "Djurs Sommerland"... Wir standen im Stau, der sich als Besucheransturm entpuppte und rechneten mit einem...
  7. Ruuun

    Northern Lights Tag 2 - Die 3.

    Nachdem wir Tag 1 im Hansa Park erfolgreich abgeschlossen hatten, ging es nach längerer Busfahrt ins Hotel im dänischen Viborg, wo wir uns auf das nächste Abenteuer vorbereiteten, das an Tag 2 auf uns wartete. Bevor es jedoch losging hatten wir genügend Zeit zum Ausschlafen oder für...
  8. Ruuun

    Northern Lights Tag 1 - Die 3.

    So dann reihe ich mich mal als drittes ein, um über meine grandiose Coasterfriends Tourpremiere zu berichten. Northern Lights war angesagt und los gings am frühen Morgen am Stuttgarter Flughafen. Da ich noch nie mit dem Flugzeug geflogen bin war das schon die nächste Premiere für mich...
  9. Ruuun

    Wildfire Talkrunde

    Da ich mit meinem Anliegen nicht den NEWS Thread zuballern will mach ich mal diesen meiner Meinung nach längst überfälligen Thread auf. Schließlich erwartet uns ab 18.Juni (Angabe des Parks Kolmarden) die Eröffnung von Wildfire, immerhin die erste Auslieferung eines RMC Hybriden auf europäischem...
  10. Ruuun

    Most Wanted 2016 - Top 3

    So, das Jahr geht zu Ende und 2016 hat wieder viel Neues für die Freizeitparkwelt zu bieten. Auf welche Neuheiten freut ihr euch am meisten? Den vollendeten Kärnan, Irland im Europa Park oder vielleicht doch lieber Wildfire in Kolmarden? Besonders hoch im Kurs ist natürlich das Phantasialand...
  11. Ruuun

    Spanien 2015, Coastern in Port Aventura, Express-Pass sei Dank

    Dieses Jahr ging es in den langersehnten Sommerurlaub nach Spanien am Fuße der Stadt Taragona.Wir hatten einen wunderschönen Campingplatz direkt am Meer und wurdenvon einer wundervollen Umgebung empfangen. Mit "Punta de la mora" war einer der schönsten Spots in der Region quasi direkt neben...
  12. Ruuun

    Vorrübergehend oder dauerhaft stillgelegte Attraktionen

    Ich habe solch einen Thread nirgends finden können, daher möchte ich ihn ins Leben rufen. Anlass dafür ist folgendes: Ich wollte am Montag in den Walygator Parc fahren, nun ist mir auf rcdb aufgefallen, dass der Woodie Anaconda seit 07/15 stillgelegt ist (Status SBNO). Weiß jemand mehr darüber...
  13. Ruuun

    Irgendwo im Nirgendwo...Schwaben Park am 06.06.15

    Hier noch ein kleiner Rückblick auf unseren Schwabenpark-Besuch, den wir zum Abschluss unseres Stuttgart-Aufenthalts noch mitnehmen wollten. Irgendwo im Nirgendwo trifft es erst mal recht gut, denn bis man erst mal dort ist hat man etliche Hügel, viele kleine Dörfer und viele Wiesen und Äcker...
  14. Ruuun

    Höhen & Tiefen im Holiday Park am 10.07.15

    Heute möchte ich euch mit einem weiteren Bericht erfreuen. Anlässlich unseres Ausflugs nach Mannheim zum 20-jährigen Jubiläumskonzert der Söhne Mannheims, wollten wir auf der Hinfahrt auf jeden Fall noch den Holiday Park mitnehmen. Unser letzter Besuch lag schon knapp 4 Jahre zurück und wir...
  15. Ruuun

    Fraispertuis City am 8.Juli 2015 - Ein kleines Schmuckstück am Fuße der Vogesen

    Ich möchte vorerst erwähnen, dass es sich hierbei um meinen ersten Erlebnissbericht handelt, daher wollte ich mal klein anfangen, bzw. mich auch einem Park der kleineren Sorte widmen. Ich hatte mich für den Park "Fraispertuis City" entschieden, der sich in der Nähe von Jeanmenil in den...
  16. Ruuun

    Wartezeiten Europa Park aktuell

    Hi Leute, sicher gibt's diesen Thread schon, habe ihn aber leider nicht gefunden. Ist Grad jemand im EP und kann mir sagen, wieviel los ist? Das wäre sehr nett und würde mir bei der heutigen Planung helfen.
  17. Ruuun

    2015 Neuheit: Renovierung der Achterbahn (Wildcat, Schwarzkopf) @ Skyline Park

    Auf RCDB ist vom 19.4. ein neuer Eintrag. Demzufolge errichtet der Skyline Park 2015 eine neue Achterbahn. Als Angabe steht noch Schwarzkopf Modell Wildcat / 65 m... War Zufall dass ich das Grad gesehn hab. Konnte auch keinen entsprechenden Thread dazu entdecken. Wenn ich so drüber nachdenke...
  18. Ruuun

    2015 Neuheit: Boderitt (Wie Hex Coaster, Wiegand) @ Erlebniswelt Seilbahnen Thale

    Hab da was entdeckt: Auf rcdb ist ein neuer Eintrag. Demnach wird ein Wie-Hex Modell der Firma Wiegand in der Erlebinswelt Seilbahnen Thale entstehen. Ich konnte mit der Bezeichnung Wie Hex erst nix anfangen, außer mit der Zusatzinfo "Suspended" aber nach eifriger Googlelei muss ich sagen, dass...
Oben