• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Suchergebnisse

  1. LuckyCoasterLuke

    Northern Rails Tour – Teil 7: Alles so schön grün hier - schwedische Natur und Liseberg mit Helix

    Ja klar, gerne kannst du diese anfügen :) Freut mich, wenn dir der Bericht gefällt (zwei weitere Teile werden noch folgen) 😇 Ach ja, das genaue Datum unseres Besuchs war Mittwoch, der 9. August - aber wie Jeannette schon erwähnt hat, dürfte das Wetter wohl eine große Rolle bezüglich des...
  2. LuckyCoasterLuke

    Northern Rails Tour – Teil 7: Alles so schön grün hier - schwedische Natur und Liseberg mit Helix

    Nun sollte es aber weitergehen, denn wir hatten noch zwei Checks zu holen: Im Kinderland erwartete uns „Rabalder“, der trotz der Namensähnlichkeit mit dem Woody nahezu gar nichts mit diesem gemeinsam hat ;) Hierbei handelt es sich nämlich um einen Zierer Force Two, welcher beispielsweise im...
  3. LuckyCoasterLuke

    Northern Rails Tour – Teil 7: Alles so schön grün hier - schwedische Natur und Liseberg mit Helix

    Hallo zusammen, und herzlich willkommen zum siebten Teil der Berichtreihe – an dieser Stelle sorry für die längere Wartezeit, leider komme ich aktuell nur unregelmäßig zum Schreiben 🙈 Aber egal, fangen wir an: Der Tag nach dem Besuch in Tusenfryd begann mit einer längeren Zugfahrt von Oslo nach...
  4. LuckyCoasterLuke

    2024 Neuheit: Wiederaufbau Alpenexpress & Tiroler Wildwasserbahn (nach Brand 2023) @ Europa-Park

    Und nicht vergessen: Während der gesamten Fahrt herrscht striktes Tanzverbot! ;) (siehe Piktogramme) Zurück zum Thema: Beim alten Alpenexpress habe ich tatsächlich mal mit "Hands up" bei der Einfahrt in die Höhle den oberen Teil mit den Fingern gestreift, dabei bin ich mit 1,77 Metern wahrlich...
  5. LuckyCoasterLuke

    Memes zur Coaster- und Freizeitparkszene

    So einen ähnlichen Thread haben wir schon - vielleicht möchte jemand von der Moderation diese zusammenlegen 😇 LG Lukas
  6. LuckyCoasterLuke

    Frage Was nervt euch an/in Parks?

    Etwas ganz anderes, was mich noch stört, vor allem auf Kirmessen: unpassende Musikuntermalung bei Fahrgeschäften! Gerade bei intensiven Thrillrides höre ich am liebsten treibende und intensive elektronische Beats (Rock wäre auch cool, hört man da aber eher selten), also Musik, die einen pusht...
  7. LuckyCoasterLuke

    Spiel: Schätzen

    2500 km
  8. LuckyCoasterLuke

    Träumt ihr nachts auch von Freizeitparks?

    Zuallererst: ja, es kommt bei mir öfters mal vor, dass ich von Freizeitparks träume, da dieses Hobby in meinem Leben einen großen Stellenwert hat, aber das ist bei anderen Dingen, die mir wichtig sind, auch oft der Fall :) Mir geht es ähnlich - allerdings ist bei mir nicht das Ausbleiben der...
  9. LuckyCoasterLuke

    Alpine Coaster Projekte weltweit!

    Laut der RCDB soll der Kienbergpark in Berlin einen Ersatz für seine ehemalige "Natur Bobbahn" bekommen. Im Gegensatz zur vorherigen Anlage soll es sich hierbei um eine Wiegand Anlage der aktuellen Generation handeln... LG Lukas
  10. LuckyCoasterLuke

    Das Ende von Do-Dodonpa @ Fuji-Q-Highland

    Hierzu gibt es ein ganz schönes Video (halt noch mit Dodonpa an der Spitze, diese einfach wegdenken ;)): Diesen Kanal kann ich allgemein sehr empfehlen, hat ein paar echt gute und unterhaltsame Inhalte :) LG Lukas
  11. LuckyCoasterLuke

    2024 Neuheit: Wilde Gautsche (Wild Swing, Art Engineering) @ Erlebnispark Tripsdrill

    Laut diesem Post hier soll die Wilde Gautsche schon zum Saisonstart am 23. März in Betrieb gehen (y) Dort heißt es nämlich: Ich finde es jedenfalls eine klasse Erweiterung vom Attraktionsportfolio (eine Schaukel gibt es dort nämlich noch gar nicht, während Rundfahrgeschäfte schon en Masse...
  12. LuckyCoasterLuke

    Helft mit, den Parkcheckpoint #CF2020 zu verbessern...

    Und nochmal ich - mit einer Kleinigkeit, die mir beim Anzeigen all meiner Checks aufgefallen ist: Fyr & Flamme in Hunderfossen ist (auch wenn es der Typ "Bob Coaster" ist) keine Bobbahn wie die beispielsweise die Mack-Variante im EP, sondern eher ein normaler Sitdown-Coaster ;) LG Lukas
  13. LuckyCoasterLuke

    Northern Rails Tour – Teil 6: Auf den Spuren des Kranplatzes – Tusenfryd im Storm erobert

    Hallo zusammen, und herzlich willkommen zum sechsten Teil der Northern Rails Tour, welche nach @Nite_Owl's gelungenen Sonderbeitrag aus Hunderfossen von mir fortgesetzt wird. Nach dem Ausflug in den Norden sollte sich unser nächstes Ziel ganz in der Nähe von Oslo befinden, nämlich der größte...
  14. LuckyCoasterLuke

    Helft mit, den Parkcheckpoint #CF2020 zu verbessern...

    Und noch eine Kleinigkeit: Die Reihenfolge der vergebenen Sterne ist bei der Anzeige einzelner Bahnen offenbar sehr willkürlich: Weder nach Wertung noch nach Sternezahl macht die Sortierung hier Sinn - vorher war glaube ich absteigend von 6 bis 1 Sterne der Fall... LG Lukas
  15. LuckyCoasterLuke

    "Inselabenteuer II": Crazy Trains in Drayton Manor – Von Achterbahnfahrten im Stehen, einer Kirmes in Birmingham und einem Hauch Black Sabbath

    Danke für deinen Report :) Drayton Manor fand ich insgesamt ganz okay, nicht mehr und nicht weniger: Shockwave hat mich damals auch positiv überrascht von Fahrverhalten, was man bei diesen abenteuerlich aussehenden Fahrzeugen nicht wirklich vermutet - die Zero-G-Roll fand ich aber ziemlich...
  16. LuckyCoasterLuke

    2024 Neuheit: Hypercoaster @ Skylinepark

    Volle Zustimmung an meinen Vorredner - und seit ich von der Anlage im Rasti Land schon nicht viel Gutes gehört habe, bin ich ehrlich gesagt skeptisch beim Fahrverhalten dieser größeren Anlagen des Herstellers :unsure: Na ja, es ist eben kein Geheimnis: LG Lukas
  17. LuckyCoasterLuke

    Alleine ohne Begleitung in nen Park fahren / ne Tour machen?

    Moin, also ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, alleine oder in der Gruppe hat Vor- und Nachteile: Auch wenn ich letzteres tendenziell bevorzuge, war ich schon mehrmals alleine unterwegs - und dann merke ich teilweise, dass ich mich ganz anders durch den Park bewege: Da ist dann...
  18. LuckyCoasterLuke

    2024 Neuheit: Laser Dance (Break Dance 5, Huss Rides) @ Wiener Prater - Österreich

    Und das Ganze ein bisschen schneller und mit Beleuchtung - mir persönlich gefällt er optisch ziemlich gut 🤩 LG Lukas PS an die Moderation: in diesem Thread gibt es ja mittlerweile einige Beiträge zum Laser Dance, vielleicht wäre ja ein eigenes Thema dazu eine Überlegung ;)
  19. LuckyCoasterLuke

    202X Neuheit: Unknown (neue Attraktion auf Erweiterungsfläche?) @ Erlebnispark Tripsdrill

    Laut rcdb-Eintrag ist Fønix 40 Meter hoch, damit könnte man einen Klon dieser Anlage schon mal ausschließen - ebenso den Tilt Coaster (welchen ich mir aber absolut nicht in diesem Park vorstellen könnte) Ich persönlich könnte mir, wie hier bereits erwähnt wurde, einen Family Launch Coaster wie...
Oben