• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Suchergebnisse

  1. LuckyCoasterLuke

    Northern Rails Tour – Teil 6: Auf den Spuren des Kranplatzes – Tusenfryd im Storm erobert

    Hallo zusammen, und herzlich willkommen zum sechsten Teil der Northern Rails Tour, welche nach @Nite_Owl's gelungenen Sonderbeitrag aus Hunderfossen von mir fortgesetzt wird. Nach dem Ausflug in den Norden sollte sich unser nächstes Ziel ganz in der Nähe von Oslo befinden, nämlich der größte...
  2. LuckyCoasterLuke

    Mein Jahr 2023 – Skandinavien mit der Bahn, ein Besuch bei den Galliern und mehr

    Hallo zusammen, und wieder ist ein Jahr vergangen, so ist es an der Zeit, zurückzublicken in all meine Erlebnisse mit der schönsten Nebensache der Welt. Somit fackeln wir auch nicht lange und setzen uns gleich in die Zeitmaschine, um uns ein Jahr zurückwerfen zu lassen ;) Meine Saison begann...
  3. LuckyCoasterLuke

    Northern Rails Tour – Teil 4: Skara Sommarland ohne Sommer und die Weiterreise nach Oslo

    Hallo zusammen, und herzlich willkommen zum mittlerweile vierten Teil meiner Berichtereihe hallo:-) Nach dem Besuch in Kolmarden und der Weiterreise Richtung Osten begann der darauffolgende Tag erstmal mit einem wirklich leckeren und umfangreichen Frühstück. Dies war tatsächlich das Beste der...
  4. LuckyCoasterLuke

    Northern Rails Tour – Teil 3: ein tierisch-feuriger Tag in Kolmården

    Huhu zusammen – it‘s me again hallo:-) Nachdem wir uns in Furuvik von der Schönheit der schwedischen Landschaft und ein paar netten Attraktionen überzeugen konnten, sollte dies gleich am nächsten Tag fortgesetzt werden. Hierfür hatten wir aber bereits unsere sieben Sachen zusammengepackt, denn...
  5. LuckyCoasterLuke

    Northern Rails Tour – Teil 2: Viel Natur, enge Bunker und Tivoli-Spaß in Furuvik

    Hej zusammen, und willkommen zu meinem nächsten Teil der „Northern Rails“-Serie. Nach der weiten Hinreise sowie zwei Besuchen in Gröna Lund und Sightseeing in Stockholm ging es als nächstes nach Gävle, genauer gesagt in den beschaulichen Park Furuvik, der letztendlich doch nicht so klein war...
  6. LuckyCoasterLuke

    Northern Rails Tour – Teil 1: Per Zug nach Malmö, Stockholm und verdichteter Coaster-Wahnsinn in Gröna Lund

    Hallo liebe Coasterfriends und herzlich willkommen zu einer neuen Reihe hallo:-) Skandinavien, insbesondere Schweden, stand auf meiner Wunschliste der zu bereisenden Länder lange Zeit ganz oben. Und als auch einige andere Coasterfriends Interesse an einer gemeinsamen privaten Tour durch die...
  7. LuckyCoasterLuke

    God save the coaster – Teil 7: Getting SIK im Flamingo Land, Cambridge und Heimreise

    Hello again – und herzlich willkommen zum letzten Teil meiner Berichtserstattung unserer UK-Tour hallo:-) Das Finale der insgesamt sieben Parks wurde durch das Flamingo Land verkörpert. Dort angekommen, wurden wir bereits von relativ warmen Wetter sowie einem kostenlosen Parkplatz empfangen...
  8. LuckyCoasterLuke

    God save the coaster – Teil 6: Historisches Coaster-Gewirr und auf einen schnellen Walzer in Blackpool

    Hello again, folks hallo:-) Nach den zwei Tagen im wahrscheinlich vielseitigsten Park der Tour ging es von Nantwich nach Blackpool, was ungefähr anderthalb Stunden Fahrzeit auseinanderliegt. So kamen wir bei mittlerweile leicht trüben Wetter auf dem Parkplatz an, welcher noch menschenleer war...
  9. LuckyCoasterLuke

    God save the coaster – Teil 5: Join us and meet your Nemesis - endlich Alton Towers

    Welcome back, Coasterfriends hallo:-) Nach dem feuchtfröhlichen Tag in Drayton Manor und der Ankunft in Nantwich sollte es endlich soweit sein: Mit zwei Tagen in Alton Towers stand nun das Highlight der Tour an und ebenso wie der Thorpe Park war mir dieses Ziel ebenfalls schon vor meiner...
  10. LuckyCoasterLuke

    Okaaay let‘s go – mit Vollgas durch die Coaster-Saison 2022

    Hallo und herzlich willkommen zu meinem Jahresrückblick in die Saison 2022 hallo:-) Kaum hat man sich versehen, ist schon wieder ein Jahr vorbeigegangen, aber was für eines: In keiner anderen Saison meines Lebens habe ich so viele Parks besucht und Checks gesammelt wie in dieser – aber genug...
  11. LuckyCoasterLuke

    God save the coaster – Teil 4: Stand up and splash – maritimes Flair und mehr in Drayton Manor

    Hallo zusammen – und herzlich willkommen zum vierten Teil der Reihe aus England hallo:-) Wer den vorigen Teil verpasst hat, der hat hier die Möglichkeit, diesen nachzulesen. An besagtem Morgen war bei uns allgemeine Aufbruchstimmung angesagt – nicht nur für einen Freizeitparkbesuch, sondern...
  12. LuckyCoasterLuke

    God save the coaster – Teil 3: Tornadowarnung über den schönen Gärten des Paultons Park

    Hallo zusammen, und willkommen zum nächsten Teil der Berichtsserie :) Nach dem ziemlich thrill-lastigen Besuch im Thorpe Park, welcher uns voll überzeugen konnte, sollte es nun etwas beschaulicher weitergehen. Der Paultons Park dürfte für längere Zeit wohl eher wenigen Achterbahnfans außerhalb...
  13. LuckyCoasterLuke

    God save the coaster – Teil 2: Endzeitstimmung und Spaß dabei – im Thorpe Park

    Hello again, folks! hallo:-) Nach der reibungslosen Anreise sowie dem bestenfalls durchwachsenen ersten Parkbesuch unserer Tour sollte es heute nun in den Thorpe Park gehen. Dieser ist der Schwesterpark zu Chessington World of Adventures, welcher nur unweit entfernt liegt, jedoch ein komplett...
  14. LuckyCoasterLuke

    God save the coaster – Teil 1: Anreise übers Meer und Chessington World of (crowded and stressful) Adventures

    Hallo zusammen, und herzlich willkommen zur Berichtsserie meiner bisher größten Coaster-Tour hallo:-) Diese sollte nach England führen, welches die Heimat einiger Achterbahnen ist, welche mir schon weit vor meiner Karriere als Coasterfriend ein Begriff waren und auch sonst war ich äußerst...
  15. LuckyCoasterLuke

    ¡Hola Shambhala! – Teil 2: Tibidabo – ein ganz schön schräger Park und ein noch schrägerer Kirmesbesuch

    ¡Buenos días, Coasterfriends! Nach den drei tollen Tagen im Port Aventura Resort ging es ja weiter nach Barcelona. Als wir dann ankamen und unsere Unterkunft bezogen hatten, hielt uns die Müdigkeit trotzdem nicht davon ab, noch die Ramblas und Strandpromenade zu besuchen, die man wahrscheinlich...
  16. LuckyCoasterLuke

    ¡Hola Shambhala! – Teil 1: Von Airtime-Gebirgen, viel Holz und roten Flitzern – Port Aventura und Ferrari Land

    ¡Buenos días, Coasterfriends! hallo:-) Einer der Vorteile unseres Hobbys ist, dass dieses hin und wieder auch Überraschungen bereithält – beispielsweise durch Planänderungen, wodurch Ziele angesteuert werden, welche man in den Planungen für das Jahr eigentlich nicht vorgesehen hatte. So wäre...
  17. LuckyCoasterLuke

    Eure Lieblings-Wasserrutschen

    Hey Leute, Threads zu den Favoriten gibt es ja hier einige (Achterbahnen, Falltürme, Rides im Allgemeinen etc.) - aber ein Thema fehlt mir persönlich hier noch: Wasserrutschen dürften bei einigen anderen (wenn auch nicht bei allen) hier auch auf Gegenliebe stoßen, so wie bei mir :) Daher wollte...
  18. LuckyCoasterLuke

    Ein wenig BeNeLux und ganz viel Good Old Germany – meine Saison 2021

    Hallo zusammen hallo:-) Und alle Jahre wieder, kommt hiermit auch für 2021 mein Jahresrückblick. Da die allermeisten hier dieses Bericht-Format schon kennen dürften, kann ich mir eine längere Einleitung wohl sparen und werde direkt loslegen ;) Und dieses Jahr beginnt vorwiegend virtuell – über...
  19. LuckyCoasterLuke

    Belgium incomplete Teil 3: Don‘t worry, be Happiness – turbulentes Tourfinale im Plopsaland

    Hallo allerseits hallo:-) und auch der schönste Trip geht irgendwann zu Ende, daher folgt hiermit das Finale der „Belgium incomplete“-Trilogie. Zwischen dem letzten und diesem Report liegen zwar noch einige Tage und Erlebnisse, für welche sich jedoch kein eigener Bericht lohnen würde...
  20. LuckyCoasterLuke

    Belgium incomplete Teil 2: Von Wikingern, Wasserfällen und Ohrwürmen – ein Plopsa Tag in Coo und Hasselt

    Hello, it‘s me again hallo:-) Wie bereits in meinem letzten Report ganz zu Beginn erwähnt, sollte eigentlich auch Walibi Belgium auf der Agenda stehen, hierfür wäre eigentlich dieser Tag vorhergesehen. Als diese Pläne dann aber wortwörtlich baden gegangen sind, war klar, dass ein Ersatz her...
Oben