• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Suchergebnisse

  1. tobi510

    2019: Rutschen- & Wasserparkprojekte

    Der Aqua Park in Oberhausen baut ebenfalls eine neue Wasserrutsche mit dem Namen "Knappen-Rutsche". Bildquelle: Aquapark Oberhausen Es ist eine Racer Slide mit 3 Bahnen. Zusätzlich ist sie wohl mit vielen Spezialeffekten ausgestattet. Die Eröffnung ist für Mitte/Ende März geplant. Quelle
  2. tobi510

    Fort Fun Abenteuerland inkl Dinosaurier-Erlebniswelt

    Am 01.07.2018 ging es für uns ins Fort Fun Abenteuerland. Als Erstes erkundeten wir die Dinosaurier-Erlebniswelt. Danach ging es Video durch den Park um Fotos, Videos und Onride-Aufnahmen zu machen. Los ging es beim Trapper-Slider. Im Anschluss ging es in den unteren...
  3. tobi510

    Sterkrader Fronleichnamskirmes 30. Mai 2018 - 04. Juni 2018

    Es ist wieder Fronleichnamskirmes in Oberhausen Sterkrade. Die Attraktionen drehen sich in diesem Jahr vom 30. Mai bis zum 04. Juni 2018. Attraktionen sind in diesem Jahr: Großfahrgeschäfte Auf Manitus Spuren Autoscooter Diamond Autoscooter...
  4. tobi510

    Halloween in der Erlebniswelt Grusellabyrinth NRW 2017

    Die Erlebniswelt Grusellabyrinth NRW bietet zu den Halloweenwochen zahlreiche Neuheiten. Zusätzlich wird es eine neue HALLOWEEN-PARTY-LOUNGE geben. Hier mal eine Übersicht der Attraktionen: Das Outdoor-Maze „Mär“ Das "Imaginarium" Theater Schacht 13 Hauptattraktion im Bann der Finsternis...
  5. tobi510

    Cranger Kirmes 2015

    Hier nun der aktuelle Stand von heute, dem 02.08.2015. Viel Spaß mit den Bildern. Vielleicht hat ja auch jemand Lust an meinem Gewinnspiel auf meiner Facebookseite teilzunehmen.
  6. tobi510

    Cranger Kirmes 2015

    Wie versprochen hier alle Fotos vom Aufbau. Die Fotos sind vom 21.07 bis zum 01.08 entstanden. Viel Spaß beim durchschauen.
  7. tobi510

    Cranger Kirmes 2015

    Hallo liebe Coasterfriends, dieses Jahr werde ich für euch von der Cranger Kirmes berichten. Der Aufbau der Kirmes läuft schon seit einigen Tagen und Wochen. Im Laufe des Tages werde ich euch mit den ersten Fotos aus den vergangenen Tagen und Wochen versorgen. Schon jetzt könnt ihr einige...
  8. tobi510

    Bonbon - Land

    Hallo liebe Coasterfriends, wir planen derzeit das Bonbon Land in Dänemark zu besuchen. War von euch schonmal jemand dort, lohnt sich ein Besuch überhaupt? Gibt es hier wichtige Infos die man bei einem Besuch beachten sollte? Schon jetzt danke für Eure Hilfe.
  9. tobi510

    Slagharen 05.07.2014

    Am 05.07.2014 besuchten wir den Attractie- & Vakantiepark Slagharen. Wir kamen pünktlich zur Parköffnung am Park an. Als erstes besuchten wir das Kettenkarussell. Danach erkundeten wir den Park mit der Monorail. Im Anschluss daran wollte Tobias die Fahrschule ausprobieren...
  10. tobi510

    Phantasialand 01.11.14

    Am 01.11.14 ging es ins Phantasialand. Als erstes mussten wir natürlich Chiapas ausprobieren. Chiapas ist eine wirklich fantastische Wasserbahn. Die Gestaltung sowie die Fahrt selber konnten wirklich auf ganzer Linie überzeugen. Leider war es am 01.11.14 sehr voll im Phantasialand. Die...
  11. tobi510

    Legoland Billund 06.10.2014

    Am 06.10.2014 ging es von unserem Urlaubsort Grömitz zu einen Tagesausflug ins Legoland Billund. Wir erreichten fast pünktlich zur Eröffnung den Eingang vom Legoland. Nach einer kurzen Wartezeit an den Kassen betraten wir den Park. Als erstes verschafften wir uns einen Überblick mit Hilfe...
  12. tobi510

    Heide-Park am 09.10.14

    Am 09.10.14 ging es von der Ostsee als Tagesausflug in den Heide-Park. Noch vor der eigentlichen Öffnung erreichten wir den Eingang. Besonders gut hat uns der "Info-Mann" gefallen.:D Zuerst ging es natürlich zum "Flug der Dämonen". Ich muss leider sagen, dass ich mir mehr von der Bahn...
  13. tobi510

    Hansa-Park Herbstzauber am Meer am 14.10.2014

    Während unseres Herbsturlaubes an der Ostsee besuchten wir am 14.10.14 den Herbstzauber am Meer im Hansa-Park. Nach einem schönen Tag machten wir uns dann am Abend auf dem Weg zur Lichterparade. Dabei entstanden die folgenden Fotos. Um 19 Uhr begann dann auch die Lichterparade...
  14. tobi510

    Hansa-Park 09.08.2014

    Am 09.08.2014 ging es von unserem Urlaubsort Grömitz in einen unserer lieblings Parks, den Hansa-Park. Zuerst wollte mein Sohn mit der "Schlange von Midgard" fahren. Danach ging es zur Wildwasserbahn und zum "Fluch von Novgorod" Als nächsten standen mehrere Fahrten mit dem "Rasenden...
  15. tobi510

    Europa-Park 16.05.2014

    Am 16.05.2014 besuchten wir im Rahmen unseres Urlaubes im Schwarzwald den Europa-Park. Als erste Stand eine Runde "Wodan" auf dem Programm. Es war die erste Fahrt auf Wodan für meinen Sohn der nun die richtige Größe und das richtige Alter erreicht hatte. Im Anschluss daran drehte ich eine...
  16. tobi510

    Phantasialand am 01.11

    Hallo, wir planen am 01.11 das Phantasialand zu besuchen. Jetzt ist mir aufgefallen das es sich um einen Feiertag handelt. Wird es sich auf die Anzahl der Besucher wohl stark auswirken? Macht es überhaupt Sinn am 01.11?
  17. tobi510

    Steinwasenpark und Hasenhorn Coaster Todtnau Mai 2014

    Im Rahmen unseres Urlaubes im Schwarzwald ging es im Mai in den Steinwasenpark. Leider hatten wir einen relativ verregneten Tag erwischt. Dafür waren wir aber alleine im Park. Zuerst ging es auf den Spielplatz. Im Anschluss daran ging es direkt zur neuen "Coasterbahn". Diese macht spaß...
  18. tobi510

    Rasti-Land April 2014

    Im April führte uns der Weg ins Rasti-Land. Abfahrt war um ca. 7 Uhr. Ankunft am Rasti-Land war gegen 10Uhr. Am Anfang verschafften wir uns einen Überblick über den Park. Die Hochbahn und der Park-Express kamen dazu genau richtig. Danach führte uns der Weg in den Kinderbereich, zu den Karts...
  19. tobi510

    Alkohol und Freizeitparks

    Wie passt für euch das Thema Alkohol und Freizeitparks zusammen? Wir waren letzte Woche im Europa Park und dort ganz extrem aufgefallen das bereits morgens Bier durch Jugendliche und auch Erwachsene konsumiert wurde. Leider wurde die Stimmung dadurch negativ im Park beeinflusst da die besagten...
  20. tobi510

    Europa-Park Wintersaison mit DJ Bobo Circus Tour vom 23.11-27.11.2013

    Ankunft am Hotel Bell Rock war gegen 12 Uhr. Nach einer Abkühlung im Hotel-Pool und einem leckeren Abendessen ging es dann zur DJ Bobo Circus-Tour in die Europa-Park Arena. Als Vorgruppe gab es die Rustis zu bestaunen. Dann ging es los. Die Bühne sowie die gesamte Show war fantastisch...
Oben