• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Suchergebnisse

  1. Flix

    2024 Neuheit: Themenbereich Greenville @ Holiday Park

    Der Holidaypark hat ja schon im Rahmen des 80 Millionen Euro Masterplans erwähnt, dass 2 neue Themenbereiche kommen werden als auch neue Attraktionen für dieses Jahr. Beim stöbern über die Parkwebsite hab ich dann das hier entdeckt: Basierend auf der international erfolgreichen TV-Serie von...
  2. Flix

    Storytelling in deutschen Freizeitparks

    Moin! Spätestens seit meinem Erstbesuch im Hansapark letztes Jahr sind mir beim Thema Storytelling und dessen Inszenierung in Freizeitparks einige Gedanken gekommen. Da ich durch mein Studium auch mit dem Thema Storytelling durchaus in Berührung komme und es mich auch sehr interessiert, hab ich...
  3. Flix

    2022/23 Neuheit: Josefinas kaiserliche Zauberreise (Umbau Dschungel-Floßfahrt zu Sisi Thema) @ Europa-Park

    Joa, ich würd mal sagen "Breaking News". Neben der Floßfahrt werden auch der Traumzeitdome und Flug des Ikarus schließen, letztere sehr Wahrscheinlich um Platz für die angekündigte Achterbahn zu machen. Quelle:
  4. Flix

    Von Amsterdam nach Efteling

    Hallu, in der ersten Septemberwoche geht es für mich mit ein paar Freunden nach Amsterdam und da wollen wir gerne auch Efteling (Erstbesuch) mitnehmen. Wir haben aber nur einen Tag für den Park, übernachten tun wir in Amsterdam. Die Frage ist nur wie wir mit öffentlichen Verkehrsmitteln nach...
  5. Flix

    Welches Hotel im Disneyland Paris?

    Servus! Ich gehe im März mit Freunden ins Disneyland Paris und wir sind kurz vorm buchen. Ursprünglich wollten wir ins Hotel Cheyenne, das ist allerdings ausgebucht. Jetzt bin ich aber sehr unsicher ob wir nun das Hotel SantaFe oder die Sequoia Lodge nehmen sollen, der Preisunterschied ist ja...
  6. Flix

    Frontier Hills (Planet Coaster)

    Ich melde mich auch mal wieder, nach längerer Zeit. Ich liebe Planet Coaster, auch wenn ich jetzt kein Vollprofi bin und arbeite schon etwas länger an einem neuen Projekt. Kann gut sein, dass ich schon mal ein Projekt mit dem selben Namen hatte, allerdings steht der Name hier auch noch nicht...
  7. Flix

    Phantasialand 2016

    Wir wollen dieses Jahr (zu 3.) ins Phantasialand gehen, da Taron dieses Jahr öffnet würde ich gerne wissen ob es schon bekannt ist wann genau Taron öffnen wird (Ich will mich überraschen lassen und hab deswegen seit Monaten nicht mehr in den Thread geguckt ^^). Außerdem haben wir vor im Hotel...
  8. Flix

    RCT3 - Frontier Hills (Story Projekt)

    Ich stelle euch mein neues (bzw. erstes auf Coasterfriends) RCT3 Projekt vor. Es wird immer so sein das sich mein Park zusammen mit einer Story weiterentwickelt, ewtl. mache ich auch mit Umfragen wie ich es hier schon öfters gesehen habe, wenn ihr das wollt. :) Frontier Hills - Mitten in den...
  9. Flix

    Freizeitpark BilderQuiz

    Das Spiel ist ganz einfach. Jemand Postet ein Bild aus einem Freizeitpark, und die anderen müssen erraten, aus welchem Park das Bild ist. Es kann also ein Bild von einer Mülltonne oder einer Hauptattraktion sein, solange es in einem Europäischen Freizeitpark steht. Derjenige der erratet von...
Oben