• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Suchergebnisse

  1. M

    Zukunft des Disneyland Paris Resort (Disneyland, Walt Disney Studios & Disney Village) - Wünsche, Anregungen & Kritik

    Man muss dazusagen, dass Chiapas selbst im Wintermodus unangenehm nass macht. Vielleicht könnte man den Nässegrad bei Disney auch einfach so regulieren, dass es bei ein paar Spritzern bleibt? Pirates in Paris hat auch 2 Drops und wird im Winter gut besucht, warum nicht sowas als...
  2. M

    2025 Neuheit: neue Achterbahn (Gigacoaster?) @ Six Flags Magic Mountain?

    Bin ich der einzige, der den Raptor - Modellen nicht viel abgewinnen kann? Und das ganze dann noch als T-Rex anstatt B/M bzw Intamin in der Giga-Variante? Bitte nicht. Find die Dinger unbequem und irgendwie holprig. Aber ich glaube du liegst mit deiner Vermutung sehr nah dran....
  3. M

    Smarti on Tour - Six Flags Great Adventure

    Wieder ein super ausführlicher Bericht, Hut ab, dass du über die ganze Serie das Niveau so hochhältst! Great Adventure ist auch mein Lieblingspark der Kette. Ich war in 2022 und 2023 mehrere Tage dort, zum Glück immer dann, wenn beide Headliner Toro und Ka offen waren, ansonsten würde ich...
  4. M

    Smarti on Tour - Kings Dominion

    Danke für einen weiteren tollen Bericht von dir 😉 Ich war dieses und letztes Jahr mehrmals in Kings Dominion und mag den Park auch ganz gerne, allein wegen dem tollen Eingangsbereich und dem Ride-Portfolio. Allerdings bin ich glaub ich einer der wenigen, der I305 und Twisted Timbers extrem...
  5. M

    Fusion Six Flags und Cedar Fair

    Ich kann es irgendwie nicht fassen und bin etwas geschockt. Ich hoffe wirklich, dass sich die Qualität in den Six Flags Parks durch die Fusion verbessert. Befürchtung: Cedar Fair ist mit der Größe des Unternehmens überfordert und die Qualität in den Cedar Fair Parks rutscht auf Six Flags...
  6. M

    Smarti on Tour - Six Flags over Georgia

    Ich würde die Airtime auf Goliath als Flojector bezeichnen 😉 Meine letzte Fahrt auf Shamhbala ist schon Jahre her, aber gefühlt ist Goliath einfach wesentlich aggressiver als Silver Star und Shamhbala in Bezug auf Wechsel der Fliehkräfte und Dauer der Airtime - und auf jeden Fall heftiger...
  7. M

    Smarti on Tour - Six Flags over Georgia

    Muss dich auch nochmal ganz doll für deine super bebilderten Berichte loben, gefallen mir alle mega gut. Ich bin auch gerade nochmal in den Südstaaten unterwegs und konnte ein ganzes Wochenende in Six Flags Over Georgia verbringen, inklusive Fright Fest. Ich mag den Park auch ganz gerne...
  8. M

    Wiedereröffnung 2024: Top Thrill 2 (Rückkehr Top Thrill Dragster inkl. 128 m hoher Spike, Zamperla) @ Cedar Point

    Ich hab mich schon sehr früh von einem initialen Kickstart wie beim Vorgänger oder vergleichbar mit Ka gedanklich verabschiedet und bin deshalb vielleicht etwas weniger enttäuscht. Für den ordentlichen Tritt in den Hintern sollte man in andere Parks fahren - das muss einem bewusst sein. Die...
  9. M

    Wiedereröffnung 2024: Top Thrill 2 (Rückkehr Top Thrill Dragster inkl. 128 m hoher Spike, Zamperla) @ Cedar Point

    Ich bin so dankbar, dass kein gedrehter Spike verwendet wird 👍 Und 160kmh rückwärts find ich auch krass. Ich freue mich schon auf die Bahn, werd nächstes Jahr im Juli dort sein. Glaube aber, dass Kingda Ka und selbst Maxx Force die bessere Launch Sequenz haben werden, von den beiden Bahnen...
  10. M

    2023 Neuheit: Wildcat's Revenge (RMC-Makeover, ehemals Wildcat) @ Hersheypark

    Wünsche dir viel Spaß. Ich hatte glücklicherweise ein gutes Timing und konnte die Bahn 3 mal fahren bevor sie geschlossen wurde. Auf jeden Fall ein sehr aggressives Teil mit super Pacing. Von den Midsize RMCs dennoch auf Platz 2 hinter Untamed für mich👍
  11. M

    Smarti on Tour - Worlds of Fun

    Muss jetzt auch mal ein Lob aussprechen. Finde deine Berichte auch total super, schön geschrieben, tolle Bilder, einfach interessant zu lesen. Gerne mehr davon.
  12. M

    2023 Neuheit: Gotham City Escape (Multi-Launch-Coaster, Intamin) @ Parque Warner Madrid - Spanien

    Ich weiß, man soll aufgrund Povs und Testfahrten keine voreiligen Schlüsse ziehen, aber für mich wirkt das alles seeehr gemütlich mit ganz viel Hangtime... und damit etwas zu wenig Biss.
  13. M

    Der Repaint-/Renovierungs- und Umbauthread

    In diversen Foren wird gemunkelt, dass der Paint Job von Mako bis Ende April dauert, andere Foren sprechen von Wiedereröffnung am 18. MAI, aber alles ohne Gewähr, sind ja nur Gerüchte.
  14. M

    Der Repaint-/Renovierungs- und Umbauthread

    Ui, das wird dann aber knapp bis Ende Mai, wollte das Teil eigentlich gerne fahren 😁
  15. M

    2024 Neuheit: Voltron Nevera (neue Achterbahn im neuen Themenbereich Kroatien) @ Europa-Park

    Jetzt muss ich mich auch mal einmischen😉 Ich freue mich mega auf Voltron, vor allem rundet sie das Gesamtangebot im Park nochmal etwas mehr ab. Wäre schön, wenn die Bahn ein etwas fetzigeres Pacing hätte als Blue Fire oder Silver Star. Wenn der Launch annähernd so gut wird wie bei RIDE 2...
  16. M

    2023 Neuheit: TRON Achterbahn (Motorbike Coaster, Vekoma) @ Magic Kingdom (WDW)

    Ich bin ehrlich gesagt auch gegen VQ, so wie es in Disney World praktiziert wird. Andere Parks wie Tokyo Disney arbeiten doch auch die meiste Zeit ohne VQ-only, wieso kriegt das die Maus in Florida nicht hin? Würden die Wartezeiten wirklich so exorbitant lang sein im Falle einer Stand by...
  17. M

    Trip Report - Universal Resort Florida Januar 2023

    Schöner Bericht, hat Spaß gemacht zu lesen! Finde es vor allem interessant, die Eindrücke eines Erstbesuchers zu erfahren. Orlando hat in den letzten Jahren extrem aufgewertet, was Achterbahnen angeht. Ich bin vorher meist nur wegen den Themenwelten hingeflogen, die Achterbahnen waren bis dato...
  18. M

    2023 Neuheit: Wildcat's Revenge (RMC-Makeover, ehemals Wildcat) @ Hersheypark

    "What the f...k is Steel Revenge"? 😉 Glaube du meintest Steel Vengeance. Zadra und Gwazi sind schon krasse RMC-Highlights, aber Gurnee-Goliath? Nicht wirklich sooo spektakulär. Ich finde Wildcat's Revenge sehr interessant. Vor allem scheint die Bahn zum Glück auf die nervigen minikleinen...
  19. M

    2023 Neuheit: Wildcat's Revenge (RMC-Makeover, ehemals Wildcat) @ Hersheypark

    https://www.hersheypark.com/explore-the-park/rides/wildcats-revenge/ Nettes Teil, freu mich drauf, das Ding nächstes Jahr zu testen 😉
  20. M

    2016 Neuheit: Lightning Rod (Launched Hybrid Coaster, RMC) @ Dollywood

    Sorry, bisschen missverständlich geschrieben: wir waren Anfang Oktober 5 Tage in den Smokey Mountains, davon 3 Tage in Dollywood. Über eine Internetseite kann man die Verfügbarkeiten der Bahnen abfragen und daran erkennt man die bis heute andauernden Ausfallzeiten von Lightning Rod...
Oben