• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Suchergebnisse

  1. G

    Bandit - Fluch oder Segen?

    Ich bin nach langer Zeit mal wieder mit der Bahn gefahren, und im Nachklang der Cross-US-Tour fand ich die Bahn keinesfalls schlimmer als manches, was einem auf der anderen Atlantikseite immer als "Legende" unter die Nase gerieben wird. Sie ist nicht spektakulär, aber auch nicht so schlecht, wie...
  2. G

    (K)ein wirklich stressfreier Tag im Phantasialand, am 30.05.22

    Für mich ist ganz klar die rote Linie überschritten, wenn man anderen im Nebensatz das Hobby abspricht. Das hatten wir auch schon mal bei Corona und Masken von einem anderen User ("was suchst du dann in einem Freizeitpark"), wo ich mich gerade noch beherrscht habe, aber mal ganz klar: Auch...
  3. G

    2022 - Cross America Tour

    Also ein kleines Reisewaschmittel für Notfälle, wenn mal der Rotwein ungeplant auf der Hose landet, mag noch sinnig sein, aber spätestens beim Weichspüler sollte man mal die Kirche im Dorf lassen.
  4. G

    Ein Besuch im NürnBärLand, am Donnerstag, dem 05.08.2021

    Danke für den Bericht. Leider ist das Nürnbärland durch seine Öffnungszeit Do-So sehr sperrig in meiner Planung unterzubringen, obwohl es counttechnisch nicht uninteressant für mich wäre. Nun ist es auf deinen Bildern gerade auch sehr leer, aber die Atmosphäre scheint tatsächlich nicht so ganz...
  5. G

    Aussie Dream Tour 2019|Tag 15|Kuranda Rainforest

    Ich suche übrigens seit einem kleinen Kaufrausch am Souvenierstand immer noch eine gute Erklärung, wie sich eine Lokomotive der Kuranda Scenic Railway auf ein deutsches Bahnhofsfest verirrt haben könnte. Auf dem Landweg wird sie es zumindest nicht geschafft haben.
  6. G

    "Finnland statt USA"-Tour - Teil 2: Linnanmäki

    Ich glaube, das Schlechte kommt einfach daher, dass man von diesem e-motion-Effekt einfach viel mehr erwartet und dann enttäuscht ist. So ging es mir zumindest. Da wurde viel Aufwand bei der Lagerung des Wagens betrieben, und wenn man es nicht wüsste, würde man den Effekt gar nicht bemerken. Und...
  7. G

    Ein Counter in Kurpfalz…

    Keine Panik, weiter werde ich das deutsche Volkslied nicht umdichten, aber was fällt einem zum Thema „Kurpfalz“ so spontan ein, außer dem berühmten Jäger aus Kurpfalz? Und ein wenig um die Jagd geht es bei unserem Hobby schließlich auch, obwohl wir nicht „das Wild daher schießen“, sondern...
  8. G

    "Überraschend anders": Zwischen Achterbahn und Bauernhof im Freizeitpark Lochmühle

    Die Lochmühle steht tatsächlich auch noch auf meiner Liste schneller Ersatzziele. Und zum Triebwagen: Diese gesickten Seitenwände waren relativ typisch für die Nahverkehrsfahrzeuge aus dem Hause Linke-Hoffmann-Busch, bevor man dann von Alstom geschluckt wurde.
  9. G

    Es hätte Kings Island sein können…

    Es gab eine langgezogene Baustelle mit einspuriger Verkehrsführung und starker Stauneigung. An der Einfahrt wurde die beliebte interaktive Unterhaltungsshow "Der deutsche Autofahrer und der Reißverschluss" aufgeführt. Aber das gehört ja zur Standardausstattung jeder Bundesautobahn. OK, da habe...
  10. G

    Es hätte Kings Island sein können…

    Ja, der Blick auf das Tourscript sagt, heute hätte Kings Island auf dem Plan gestanden, hätten die USA ihre Einreiseregeln gegenüber dem Schengenraum ein wenig kulanter gestaltet. Angesichts der Konjunktive stand ich nun vor der Wahl, meine heimischen Tapeten weiter anzustarren, oder...
  11. G

    Meine Modellachterbahn - Baublog

    Na gut, sollte ein Beitrag werden, Bild und Text vorweg. Übe das nochmal, wenn ich ausgeschlafen habe.
  12. G

    2022 - Cross America Tour

    Ich glaube, das schaffe ich auch ohne zu üben. Aber diesmal keine Beschwerden, man hätte nicht ahnen können, dass da mitgesungen wird.
  13. G

    Mit der Big Round City Band im Holidaypark

    OK, wer jetzt das 2.986.543ste Foto der GeForce erwartet, wird von diesem Bericht bitter enttäuscht werden. In diesem Fall bitte einen anderen Artikel lesen. Wer unser Clubmitglied Flopsi98 kennt, wird hier schon eher fündig. An diesem Tag ging es mal nicht ums checken, obwohl ich nebenbei...
  14. G

    Die Kirmes vor meiner Haustür - Ausgabe 2017

    Und die letzte Runde Der Abbau geht zügig voran, nun fehlen auch Grand Soleil schon einige Gondeln: Da fahren sie: Aufbruchstimmung: Flip Fly und die letzte Gondel: Die schwebende Jungfrau - Pardon, Gondel: Letzter Blick gegen die grelle Morgensonne: Hm, die Linksabbiegerspur ist...
  15. G

    Die Kirmes vor meiner Haustür - Ausgabe 2017

    Der Morgen danach Kleiner, unkommentierter Rundgang am frühen Morgen, um niemanden bei der Arbeit zu behindern:
  16. G

    Die Kirmes vor meiner Haustür - Ausgabe 2017

    Festbetrieb Tag 10 - Letzter Tag Zum Abschluss ging es noch einmal hoch hinaus, das neue Riesenrad testen. Abgesehen davon, dass die Türen einen Hauch zu hoch sind, um im Sitzen das Objektiv der Spiegelreflex darauf abzustützen und sie so auch als Stativ nutzen zu können, wirklich ein sehr...
  17. G

    Die Kirmes vor meiner Haustür - Ausgabe 2017

    Festbetrieb Tag 8 So langsam aber sicher geht es tatsächlich schon wieder auf die Zielgerade. Heute stand natürlich noch das große Brillant-Feuerwerk auf dem Plan, entsprechend voll war es zum späteren Abend hin. Noch ist es angenehm, aber der Platz füllt sich: Grand Soleil macht sich bei...
  18. G

    Die Kirmes vor meiner Haustür - Ausgabe 2017

    Festbetrieb Tag 6 Heute war wenigstens genügend Betrieb, dass Take Off und Flip Fly mal gleichzeitig fuhren: Seit alle Lichtpunkte an allen Fahrgeschäften in allen Farben leuchten können, finde ich die klassische, grün-gelbe Glühlampenromantik an "Venezia" plötzlich angenehm entspannend...
  19. G

    Die Kirmes vor meiner Haustür - Ausgabe 2017

    Festbetrieb Tag 5 Gestern war Ladies Night, eine sehr gut besuchte Veranstaltung, bei der auf Ladies ermäßigte Preise und kleine Aufmerksamkeiten warten. Zum Fotografieren eher zu voll und als Mann hat man für den vollen Fahrpreis lange Wartezeiten und kurze Fahrprogramme. Also wenn man nicht...
  20. G

    Die Kirmes vor meiner Haustür - Ausgabe 2017

    Festbetrieb Tag 3 Heute ein paar kleine Fingerübungen zum Warmwerden:
Oben