• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Suchergebnisse

  1. F

    Wiedereröffnung 2024: Top Thrill 2 (Rückkehr Top Thrill Dragster inkl. 128 m hoher Spike, Zamperla) @ Cedar Point

    Alle Guten Dinge sind 3 , deswegen das 3. Lake Erie Lifestyles Video innerhalb von 24h: Diesmal wurde ein Video von der Zamperla Webseite gefunden (das inzwischen aber gelöchst/deaktiviert ist) Im Lake Erie Lifestyles Videos werden Arbeitsschritte gezeigt wie die Stützen/Schienen bearbeitet...
  2. F

    Wiedereröffnung 2024: Top Thrill 2 (Rückkehr Top Thrill Dragster inkl. 128 m hoher Spike, Zamperla) @ Cedar Point

    Würde es denn als Höhenrekord zählen, wenn man auf den Spike die Schiene bis auf 169 m hochziehen würde, der Zug diese 169 m aber nie mehr als 100 m rauffährt?
  3. F

    Wiedereröffnung 2024: Top Thrill 2 (Rückkehr Top Thrill Dragster inkl. 128 m hoher Spike, Zamperla) @ Cedar Point

    Nein, wirklich konkrete Infos gibt es nicht wirklich, grundsätzlich kann der Hydraulic Launch die Launchleistung bei jeden Launch ändern (über den Druck der vor den Launch aufgebaut wird und über die Zeit wo die Ventile beim Launch offen sind). Es gab wohl auch einen 'Power' Modus der aber legal...
  4. F

    Wiedereröffnung 2024: Top Thrill 2 (Rückkehr Top Thrill Dragster inkl. 128 m hoher Spike, Zamperla) @ Cedar Point

    Es gibt gerade sehr viele Spekulationen über einen potenionellen Wepsite Leak über den neuen Namen und die neuen 4 Weltrekorde die die Bahn haben soll. Video: ElToroRyan Tweak (incl. angeblichen Fake meldung) Tony ClarkCP (Dir. of Comms at Cedar Point) hat vor ein paar Tagen den Namen...
  5. F

    Technische Unfälle/Vorfälle in Freizeitparks, auf Volksfesten etc.

    Da hast du recht ich hatte leider nur den normalen LKW mit der seitlichen Abstützung gesehen und nicht den Schwertransporter mit der eigentlichen Stütze.
  6. F

    Technische Unfälle/Vorfälle in Freizeitparks, auf Volksfesten etc.

    Ich finde nicht das es zu schnell wenn alle Beteiligen das wollen kann die Stütze sicherlich in 1-2 Tagen gechweißt werden, dazu noch 1-2Tage für Lakierung und Trocknungszeiten. Und dann noch die Transportzeit. Man kann halt davon ausgehen das da keinerlei Spezialteile gibt die nicht lagermäßig...
  7. F

    Wie funktioniert Taron?

    Das ist ein sehr intressantes Thema weil so 100% sicher weiß man das wohl nicht, ich gehe auch stark davon aus das beim Sound kräftig nachgeholfen wird.
  8. F

    Wiedereröffnung 2024: Top Thrill 2 (Rückkehr Top Thrill Dragster inkl. 128 m hoher Spike, Zamperla) @ Cedar Point

    Die sehen ja so niedlich aus wobei da auch die Perspektive wohl täuscht. Schade das die offensichtlich keinen camelback/Airtime Hill in den Auslauf mit einbauen wo ja soviel überschüssige energie vorhanden ist.
  9. F

    Wiedereröffnung 2024: Top Thrill 2 (Rückkehr Top Thrill Dragster inkl. 128 m hoher Spike, Zamperla) @ Cedar Point

    Die Coasterandmore Launch Seite erklärt zwar sehr vieles sehr gut aber die ist halt auch Steinalt. Ich würde behaupten die Seite immer noch 100% identisch wie ca. 2015 aus wo ich sie zum ersten mal angesehen habe.
  10. F

    Wiedereröffnung 2024: Top Thrill 2 (Rückkehr Top Thrill Dragster inkl. 128 m hoher Spike, Zamperla) @ Cedar Point

    Wie schon geschrieben habe ich immer noch ziemliche Zweifel das Projekt hier ist halt . Wir hatten das Thema aber hier im Thread auf Seite 2+3 im September 2022 ziemlich ausführlich diskutiert, da aber keiner von uns wirkliche Technische Daten/Fakten hat bringt es wohl nicht viel das jetzt...
  11. F

    Wiedereröffnung 2024: Top Thrill 2 (Rückkehr Top Thrill Dragster inkl. 128 m hoher Spike, Zamperla) @ Cedar Point

    Das ist wirklich komplett unrealitisch das Intamin so ein Zamperla Projekt supportet. Ich kann auch nicht nach einer VW Werkstatt gehen wenn ich in einen VW Golf eine Opel Motor einbauen will, da zeigt dir VW auch einen Vogel und bietet als Hilfe maximal ein Angebot für einen VW Motor an.
  12. F

    Wiedereröffnung 2024: Top Thrill 2 (Rückkehr Top Thrill Dragster inkl. 128 m hoher Spike, Zamperla) @ Cedar Point

    Hier noch ein intressantes Video: Da werden zum einen die Zamperla Lightning Züge etwas genauer erklärt UND es hat wohl ein Technologie Transfair von Intamin nach Zamperla stattgefunden wo ein Ingineur/CEO (Valerio Ferrari) wohl nach 3 Jahren Intamin (2018-2021) wieder zu Zamperla...
  13. F

    Wiedereröffnung 2024: Top Thrill 2 (Rückkehr Top Thrill Dragster inkl. 128 m hoher Spike, Zamperla) @ Cedar Point

    Ich selber stehe den Projekt halt schon von Anfang an eher kritisch gegenüber und habe immer noch meine Zweifel wie man elektrisch sinnvoll den Tophat hochkommen will. Klar kommt man da mittels Multi Launch über den Tophat nur sehe ich die riesen gefahr das man am Ende bei 300-400 Personen pro...
  14. F

    Wiedereröffnung 2024: Top Thrill 2 (Rückkehr Top Thrill Dragster inkl. 128 m hoher Spike, Zamperla) @ Cedar Point

    Man muss halt auch mal offen für Neuerungen sein. Das wurde vor 5+ Jahren hier immer über Vekoma geschimpft und gelästert. Und wenn man jetzt sieht was für geniale Bahnen die die letzten Jahre gebaut haben das hätte vor 10 Jahren auch niemand geglaubt.
  15. F

    Wiedereröffnung 2024: Top Thrill 2 (Rückkehr Top Thrill Dragster inkl. 128 m hoher Spike, Zamperla) @ Cedar Point

    Damit es auch News vom 3. derzeit defekten Launchcoaster gibt: Hier ein Drohnen Video wo man man etliche Meter neue weiße Schienen vom TTD sehen kann. (Ich bin derzeit im Hotel und kann keine Fotos aus den Video rausschneiden)
  16. F

    Technische Unfälle/Vorfälle in Freizeitparks, auf Volksfesten etc.

    Damit es auch News vom 3. derzeit defekten Launchcoaster gibt: Hier ein Drohnen Video wo man man etliche Meter neue weiße Schienen vom TTD sehen kann. (Ich bin derzeit im Hotel und kann keine Fotos aus den Video rausschneiden)
  17. F

    Technische Unfälle/Vorfälle in Freizeitparks, auf Volksfesten etc.

    Auch bei Xcelerator gibt es Neuigkeiten , die benötigten Teile für das Launch System sind jetzt vor Ort im Park. Nun wird auf den Installationstermin gewartet und der Park hofft das die Bahn diesen Sommer eröffnen kann...
  18. F

    2024 Neuheit: Wiederaufbau Alpenexpress & Tiroler Wildwasserbahn (nach Brand 2023) @ Europa-Park

    Auf jeden Fall ist die Rauchentwicklung schon deutlich weniger geworden das deutet hin das es sich nicht noch groß ausweitet: Hier nochmal 20 Minuten Später von 18:00 Uhr: http://www.ettenheim-wetter.de/Rust-cam.php
  19. F

    Technische Unfälle/Vorfälle in Freizeitparks, auf Volksfesten etc.

    Warum ? Der Kran steht doch ziemlich passend zum Maschinenraum das könnte also passen. Vor ca. 3-4 Jahren gab es mal bei Kingda Ka oder TTD ein Seilriss und da hatten die nach nur einer Woche die Bahn wieder im Betrieb. Wenn die Teile also da sind kann es durchaus recht schnell gehen, wenn der...
  20. F

    Technische Unfälle/Vorfälle in Freizeitparks, auf Volksfesten etc.

    Das Problem ist halt bei den Hydraulik Launch Systemen die Reparaturzeit teilweise extrem lang sind. In der von Flash verlinken Quelle steht auch was von beschädigten Bremsschwertern. Auch der Xcelerator in Knotts ist ja seit März letzten Jahres defekt (unmittelbar nachdem der Coaster neu...
Oben