• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Suchergebnisse

  1. Hannesder3te

    Lockersituation Busch Gardens Tampa und IOA Hagrids

    Moin, Hagrids hat getrennte Bereiche für Ein- und Ausstieg. Dort gibt es somit keine Möglichkeit etwas abzulegen. Universal bietet bei den Attraktionen aber für die Dauer der Fahrt kostenlose Schließfächer an. Dort passt allerdings nur eine kleine Umhängetasche rein. Eine Trinkflasche kannst du...
  2. Hannesder3te

    Zukunft des Disneyland Paris Resort (Disneyland, Walt Disney Studios & Disney Village) - Wünsche, Anregungen & Kritik

    Technisch möglich ist es sicherlich. Dafür müsste man allerdings ein zusätzliches Bremssystem einbauen, da ja das Wasser wegfällt, was sonst die Boote bremsen würde. Warum das die Parks nicht für wirtschaftlich halten, können wir dir hier leider nicht beantworten.
  3. Hannesder3te

    Maut und Mobilfunkanbieter in Florida?

    4G ist in den USA auch weiterhin verfügbar und an immer noch genug Orten auch der einzige verfügbare Standard. Lediglich 2G/3G wurden oder werden derzeit abgeschaltet. Es kann allerdings sein, dass der Anbieter einer SIM-Karte 4G aus irgendwelchen Gründen nicht unterstützt. Wenn es in...
  4. Hannesder3te

    2024: Neuheiten und Veränderungen @ Movie Park Germany

    Im Gegensatz zu Patenten lassen sich Marken beliebig oft verlängern. Ich würde da jetzt nichts reininterpretieren, nur weil der Markenschutz in einigen Monaten ausläuft und bisher noch nicht verlängert wurde.
  5. Hannesder3te

    Aktuelle Entwicklungen @ Freizeit-Land Geiselwind

    Eben der Vollständigkeit halber: Bei den Sozialversicherungen sind es 6% Zinsen, beim Finanzamt seit ein paar Jahren nur 1,8%. Bei den Summen bleiben dann im Schnitt aber immer noch rund 4,5% Zinsen/Jahr, was die Rückzahlung auf etwa 25 Jahre streckt und Zinszahlungen von insgesamt rund 250.000...
  6. Hannesder3te

    2024 Neuheit: Dämonen Gruft (Darkride, Preston & Barbieri + Alterface) @ Heide Park

    Eigentlich wurden die Erwartungen von Peter Dunn, dem Geschäftsführer des Heide Parks geschürt: "Unsere neue Investition, die nächste, richtig große, passiert in '24." So gesagt bei einer Veranstaltung Anfang des Jahres. Mag sein, dass noch etwas großes kommt, mag sein sein, dass sich die Pläne...
  7. Hannesder3te

    Technische Unfälle/Vorfälle in Freizeitparks, auf Volksfesten etc.

    Die Person ist laut Augenzeugen aus dem Fahrzeug gefallen, konnte sich aber noch am Träger festhalten. Quelle: https://www.gp.se/nyheter/sverige/vittnet-waleed-hadidi-ljudet-sitter-kvar-1.103253733
  8. Hannesder3te

    2024 - Grand Paris Tour

    Ich mache dann mal den Anfang und oute mich. Wäre natürlich schön nicht alleine mitfahren zu müssen ;-)
  9. Hannesder3te

    2020: Rutschen- & Wasserparkprojekte

    Die Farbpalette in Aquatica hat sich noch um weitere zwei Farben erweitert.
  10. Hannesder3te

    2022 Neuheit: Iron Gwazi (Gwazi Umbau, Hybrid Coaster, RMC) @ Busch Gardens Tampa

    Heute hat der erste Teil vom Lifthill auch seine Schienen bekommen.
  11. Hannesder3te

    2020 - Neuheiten in kleinen Parks! / Kleine Neuheiten in großen Parks!

    Ein paar neue Bilder aus Old Town, Kissimmie. Leider waren die Lichtverhältnisse zum Fotografieren nicht sonderlich gut.
  12. Hannesder3te

    2019 Neuheit: Mælkevejen und Umgestaltung Karavanen @ Tivoli Kopenhagen - Dänemark

    Die Bahn ist mittlerweile fertig aufgebaut und es fehlen nur noch ein paar Arbeiten am der Station. Einer baldigen Eröffnung steht also nichts mehr im Weg.
  13. Hannesder3te

    2022 Neuheit: Ice Breaker (Multi Launch Coaster, Premier Rides) @ Sea World Orlando

    Die ersten Markierungen sind aufgetaucht, die mit dem Coaster in Zusammenhang stehen sollen. Quelle
  14. Hannesder3te

    Technische Unfälle/Vorfälle in Freizeitparks, auf Volksfesten etc.

    Momentan ist die Bahn geschlossen. Viel mehr Infos als ein (in der Situation etwas makaberes) Schild gibt es vor Ort auch nicht zu sehen.
  15. Hannesder3te

    2017 Neuheit: Family Twister (Chance Rides) @ Circus Circus Adventuredome - Las Vegas

    Auf den beiden Flächen sind eine Skatebahn und eine Sammlung von Arcades entstanden.
  16. Hannesder3te

    2018 Neuheit: Infinity Falls (Rafting, Intamin) @ Sea World Orlando

    Leider ist die Bahn immer noch nicht eröffnet und befindet sich noch im Testbetrieb. Außer ein paar Bildern kann ich nichts neues berichten. Das Restaurant im Themenbereich wurde auch renoviert und farblich an den neuen Bereich angepasst. Für die Pass Holders gibt es einen...
  17. Hannesder3te

    2018 Neuheit: Sky Voyager (i-Ride, Brogent Technologies) @ Dreamworld - Australien

    Viel Neues gibt es noch nicht zu sehen. Eröffnung soll aber Ende des Jahres sein.
  18. Hannesder3te

    2019 Neuheit: Ersatz für Wildwasserbahn @ Sea World - Australien

    Getan hat sich bisher noch nichts am Standort der alten Wasserbahn: Nur in einem Seitenbereich des Parks finden einige Arbeiten statt. Sieht allerdings eher danach aus, dass dort Sand gelagert und ein wenig hin und her bewegt wird. Richtige Bauarbeiten waren nicht erkennbar.
  19. Hannesder3te

    Bis 2023: Große Erweiterung des Hong Kong Disneyland - China

    Viel getan hat sich nicht im Disneyland in Hongkong... Das Schloss steht nach wie vor an seinem Platz: Die neue Attraktion bei Iron Man ist auch noch im Rohbau: Von neuem Weg zum geplanten Frozen-Bereich kann man auch noch nichts sehen:
  20. Hannesder3te

    2021 Neuheit: Ocean Park Wasserpark @ Hong Kong - China

    Unser Auslandskorrespondent in unserem Büro in Hongkong (Ich im Ibis-Hotel) hat heute neue Bilder geschossen:
Oben