• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Suchergebnisse

  1. specter

    2020 Neuheit: Sunac Land Chengdu (neuer Park, ehemals Wanda) @ Chengdu - China

    Das halte ich für eher unwahrscheinlich. Vermutlich hat sich Sunac einfach dazu entschlossen, die Bahn nicht so schnell zu betreiben. Neben den Betriebskosten dürfte hier vor allem die Zielgruppe eine Rolle spielen: In meinen Freizeitpark besuchen hier habe ich festgestellt, dass "der Chinese an...
  2. specter

    2020 Neuheit: Sunac Land Chengdu (neuer Park, ehemals Wanda) @ Chengdu - China

    So ist es. Ich finde die Anlage macht insgesamt einiges her, man darf es nicht eben nicht mit Taron vergleichen. Gleiches gilt für die Fahrt: Die paar km/h weniger merkt man während der Fahrt an jeder Stelle, nichtsdestotrotz bleibt es aber eine super Bahn. Aber alle deutschen Fans dürfen...
  3. specter

    2020/21 Umzug: Suzhou Paradise Forest World (wird an neuen Ort verlegt) - China

    Du hast nicht zufällig schon irgendwo was von einem Eröffnungsdatum gelesen? alles vor dem 06.02. wäre ein Traum ... :censored:
  4. specter

    2021 Neuheit: Universal Studios Peking (neuer Park) - China

    "Alle Outdoor Attraktionen" dürften dann aber auch "nur" die drei Achterbahnen sein, der Rest ist ja Indoor bzw. überdacht (da fällt mir aber auch nur der Teetassen Ride im Transformers Bereich ein). Wenn man dazu bedenkt wie selten in Peking im Winter Niederschlag fällt, sollte ein Besuch im...
  5. specter

    2020/21 Neuheit: Happy Valley Nanjing (neuer Park) @ Nanjing - China

    Dafür sehe ich auch in deiner Quelle leider keine Grundlage. Ich war am 06.10. dort, da war die Bahn außer Betrieb, Testfahrten liefen jedoch. Laut Aussage einer Parkmitarbeiterin gäbe es noch keine Zustimmung der Ausländer. Ob damit der TÜV oder Intamin gemeint ist, ließ sich für mich durch die...
  6. specter

    Rookburgh (Themenbereich, RfA Bauplatz) @ Phantasialand [Diskussionen/Spekulationen]

    Da möchte ich kurz drauf eingehen. Da das aber nun wieder hoch spekulativ wird und vermutlich auch nicht jeden interessiert, packe ich das mal in einen Spoiler. Hat mit dem Thema immerhin soweit zu tun, dass wenn dort ein Hotel entstehen könnte, dies die Chance auf ein Hotel in Rookburgh...
  7. specter

    2016 Neuheit: Taron (Launch Coaster, Intamin)/Themenbereich Klugheim @ Phantasialand

    Wie PHL-Marcus bei den Phantafriends sehr gut entdeckt hat, scheint dort wirklich ein Weg hinzukommen:
  8. specter

    2016 Neuheit: Taron (Launch Coaster, Intamin)/Themenbereich Klugheim @ Phantasialand

    Vielen Dank für deine Ausführungen Mario, ich halte sie ebenfalls für sehr plausibel. Nur bei der von dir erwarteten neuen grünen Brücke muss ich dir widersprechen, wenn man sich nämlich folgendes Bild aus dem Magazin anguckt, glaube ich nicht an einen weiteren Anschluss des Plateaus. Eher...
  9. specter

    2016 Neuheit: Taron (Launch Coaster, Intamin)/Themenbereich Klugheim @ Phantasialand

    In diesem Beitrag geht es wieder um die Wegführung. Ich tu es mal Tobi gleich und pack es in einen Spoiler, da es ggf. nicht jeden interessiert:
  10. specter

    2016 Neuheit: Taron (Launch Coaster, Intamin)/Themenbereich Klugheim @ Phantasialand

    Durch ein Bild, das ich letztens irgendwo gesehen habe, habe ich mal ein bisschen "recherchiert". Und zwar konnte man auf dem Bild einen vermeintlichen Eingang in die große Felsstruktur an der Straße sehen, in Richtung Chiapas Schluss kurve nahe der grünen Pflanzen-Wand. Vielleicht weiß grad...
  11. specter

    Klugheim (Themenbereich) @ Phantasialand [Diskussionen/Spekulationen]

    Alles andere als die schon angesprochenen Beckenbügel, die bei allen neuen Intamin Bahnen eingesetzt werden, wäre ein wirkliche Überraschung. Hier einfach nochmal ein Bild von Nefeskesen. Die alten Schulterbügel werden auch auf keinen Fall kommen, die sind vor allem für große Leute wirklich...
  12. specter

    2016 Neuheit: Taron (Launch Coaster, Intamin)/Themenbereich Klugheim @ Phantasialand

    Nur bevor ihr euch da zu sehr vertut, kopiere ich mal meinen Beitrag aus einem andere Forum: Zum Thema Lärmschutz habe ich hier links nochmal als Erinnerung die Grundstücksgrenze des Phantasialandes eingezeichnet. Die schraffierte Fläche ist nur für die Baustelle als Lagerfläche zusätzlich...
  13. specter

    2016 Neuheit: Taron (Launch Coaster, Intamin)/Themenbereich Klugheim @ Phantasialand

    Freut mich, dass sich auch scheinbar noch andere für die Station interessieren :D würde dir da auch zustimmen in deinen Beobachtungen, gutes Auge! Ich hab mir aber auch mal wieder die Mühe gemacht und für alle, die auf der Baustelle langsam den Überblick verlieren, welche offene Verbindung an...
  14. specter

    2016 Neuheit: Taron (Launch Coaster, Intamin)/Themenbereich Klugheim @ Phantasialand

    Ich zitiere mich mal selber vom 25.06., vorausgegangen war die Aussage, dass am Lila Pfeil die Mauer wohl geschlossen ist. Dazu habe ich gute Nachrichten, der separate Ausstieg am Transfergleis ist doch nicht vom Tisch. Wie man nämlich auf folgendem Bild erkennen kann, ist dort doch ein...
  15. specter

    2016 Neuheit: Taron (Launch Coaster, Intamin)/Themenbereich Klugheim @ Phantasialand

    Noch etwas zu den Trimbrakes: Jemand eine Idee was man da durch die Folie sieht? Ich habe kurz gedacht, dass es sich eventuell um Technik handeln könnte, um die Trimbrakes deaktivieren (herunterfahren) zu können, wie so etwas aussieht kann man hier sich anschauen. Ich bin aber zu dem Schluss...
  16. specter

    Klugheim (Themenbereich) @ Phantasialand [Diskussionen/Spekulationen]

    Durch die neuen Stützen kann man meiner Meinung nach sehr viel über die restliche Achterbahn herausfinden. Aber der Reihe nach, im folgenden sind die offenen Enden mit Nummern markiert, die auch (nach meiner Analyse) in dieser Reihenfolge durchfahren werden. Voraussetzung für meine Spekulationen...
  17. specter

    2016 Neuheit: Taron (Launch Coaster, Intamin)/Themenbereich Klugheim @ Phantasialand

    Auf dem folgenden Bild erkennt man eine neue Stütze hinter der Wartungshalle. Der aus dieser Perspektive linke Flansch wird wohl nach einem Umschwung, wenn man aus dem Tunnel kommt, angebaut werden. Die Rechte Verbindung scheint genau passend für eine Kurve, die vor die S-Schwünge gebaut wird...
  18. specter

    Klugheim (Themenbereich) @ Phantasialand [Diskussionen/Spekulationen]

    Wie häufig muss man das eigentlich schreiben, dass die Silberminenhalle NICHT für die Warteschlange (und auch nicht für eine Preshow) in Frage kommt? Ich habe hier erläutert, was meiner Meinung nach realistisch betrachtet mit der restlichen Halle passieren wird. Aber selbst wenn ich damit falsch...
  19. specter

    2016 Neuheit: Taron (Launch Coaster, Intamin)/Themenbereich Klugheim @ Phantasialand

    Ich denke was er meint ist, dass die neue Stütze (umgredehtes U) zu der Seite noch eine Verstärker Stütze hat. Ich würde dem ehrlich gesagt auch zu stimmen, ist aber wirklich extrem schwer zu erkennen. Auf diesem Bild kann man nach dem ranzoomen meiner Meinung nach auch erkennen, dass dort eine...
  20. specter

    Kommt ein Abriss/Umbau - Temple of the Night Hawk/Hollywood Tour/RfA @ Phantasialand?

    Weil ich im anderen Thread gerade so schön dabei war, möchte ich auch hier meine Spekulationen in den Raum werfen. Vorweg: Ich gehe fest davon aus, dass Taron 2016 eröffnen wird. So fest, dass ich sogar sage, dass eine Eröffnung 2016 definitiv fest steht. Auch hier ist mal wieder einfach die...
Oben