• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Suchergebnisse

  1. Mac&Cheese

    Badeparadies Schwarzwald meets Rulantica - Ein Vergleich von Mac & Cheese

    Hallo Zusammen, die Zeiten sind hart geworden... Nicht nur dass wir Freunde von Freizeitspaß länger unter Entzug leiden müssen, geht diese Zeit auch sicherlich nicht spurlos an den Freizeiteinrichtungen vorbei. Wollen wir hoffen dass alle gesund bleiben und diejenigen die es nicht sind...
  2. Mac&Cheese

    Dumela Afrika Teil 10: Gold Reef City – Johannesburg

    Willkommen, zum letzten und auch längsten Teil der Dumela Afrika Serie. Aber bevor ich euch einen tollen Südafrikanischen Freizeitpark näher bringe wird natürlich die Story von unserer Tour noch ein bisschen weitererzählt. In einem sauberen und kuschelig weichen Bett eines süßen B&B´s...
  3. Mac&Cheese

    Dumela Afrika Teil 10: Durch die Kalahari zum alten Schwarzkopf-Coaster

    Willkommen, zum ersten Teil der Berichtserie mit einem Coaster! Was haben wir bis hierhin auf der Tour erlebt? Die dollsten Sachen! Es sollte aber noch nicht so ganz alles gewesen sein... Einerseits war etwas Wehmut dabei, anderseits auch die Vorfreude auf Achterbahnen. Irgendwie waren die...
  4. Mac&Cheese

    Dumela Afrika Teil 9: Wenn man die Schnauze voll hat&schöne Aussichten/Okavango Delta

    Dumela Afrika Teil 9: Wenn man die Schnauze voll hat&schöne Aussichten/Okavango Delta Hallo Zusammen, willkommen zum letzten Teil ohne Achterbahnen. Nachdem uns die letzte Nacht ein Esel um den Schlaf gebracht hat verließen wir Planet Baobab, respektive die Makgadikgadi Pans in Richtung Maun...
  5. Mac&Cheese

    Dumela Afrika Teil 8: Wasserfälle, ein Esel und Affenbrotbäume/Victoria Falls

    Willkommen, im 8. Teil der 11 teiligen Berichtserie geht es nun wieder über eine Landesgrenze. Wir haben einen Tagesausflug von Kasane (Botswana) zu den Victoria Fällen in Zimbawe gebucht. Warum wir nicht mit dem eigenen Fahrzeug hin gefahren sind? Ganz einfach, da wird man gemolken. Allein...
  6. Mac&Cheese

    Dumela Afrika Teil 7: Käfer, Elefanten und Tiefsandpisten/Chobe N.P.

    Hallo Zusammen, nun geht die Afrikanische Berichtserie in Botswana weiter. Am Ngoma Gate Grenzübertritt haben wir den Grenzposten auf der Botswana Seite erreicht. Hier musste kein Zettel ausgefüllt werden, die zwei Fragen von der Grenzbeamtin hat sie so in den Computer eingetippt. Da wir beide...
  7. Mac&Cheese

    Dumela Afrika Teil 6: Ein Hippo und schmächtige Wasserfälle/Sambesi Region

    Willkommen, zum nächsten Teil der Afrika Reihe. Martin und ich wünschen euch ein gesundes und Coasterreiches Jahr 2020! Ich hoffe es wurde bislang nicht langweilig. Zugegeben, es ist dieses mal in der Berichtserie sehr viel Text dabei. Ja, es gibt auch viel zu erzählen und auch ein paar...
  8. Mac&Cheese

    Dumela Afrika Teil 5 – Selfdrive Safari im Etosha N.P.

    Hallo!hallo:-) Ich hoffe ihr hattet ein frohes Weihnachtsfest. Ein paar Berichte spanne ich euch noch auf die Folter bevor es zum ersten Parkbericht kommt.:o Die letzte Nacht haben wir auf einem sehr schönen Plätzchen an der Spitzkoppe genächtigt. Das Tagesziel war das Olifantrus Camp...
  9. Mac&Cheese

    Dumela Afrika Teil 4 – Kleine Tierchen und große Felsen/Swakopmund-Spitzkoppe

    Hallo Zusammen, nach einem herrlichen Aufenthalt ganz alleine im Hauchabfontein Camp am Fuße der Naukluftberge. Hatten wir wieder neue Kraft für viel Gerüttel und Geschepper auf den Wellblechpisten. Aber bevor wir los fuhren haben wir gemütlich gefrühstückt und beim Abwasch gabs noch Besuch...
  10. Mac&Cheese

    Dumela Afrika Teil 3 – Im Sandkasten der Namib/Lüderitz – Sossusvlei – Naukluftberge

    Hallo Zusammen, rufen wir mal die Erinnerungen zurück zu Zeiten wo man noch im Sandkasten saß... Wo Mama noch schimpfte als man als Dreckspatz nach Hause kam...:o Die Schaufel haben wir mal dabei, ein Eimer lässt sich improvisieren fehlt nur noch das Sandförmchen... Ein riesiger Sandkasten ist...
  11. Mac&Cheese

    Dumela Afrika 2019, Teil 2 – Dramen, die ersten Nächte im Zelt und ne Werkstatt

    Hallo Zusammen, bevor es von Kapstadt weiter ging, gab es zwei Dramen. Eines davon schon Zuhause, als an einem Samstag Vormittag das Handy mit einer Namibianischen Nummer klingelte. Am Telefon Air Namibia. Man teile uns mit dass unser Flug von Kapstadt nach Windhoek gecancelt worden sei.:eek...
  12. Mac&Cheese

    Dumela Afrika 2019, Teil 1 – Kapstadt

    Hallo Zusammen, nun gibt es von uns wieder eine Berichtsetrie von der Südlichen Halbkugel. Kurz zur Überschrift „Dumela“ ist aus der Sprache Setswana, eine Spache die als Amtssprache in Botswana, Südafrika, Simbabwe und von einer Minderheit in Namibia gesprochen wird, und heißt übersetzt –...
  13. Mac&Cheese

    1001 Loop – U.A.E. im Feb. 2019, Teil 7: Atlantis the Palm & Aquaventure Park

    Willkommen zum letzten Teil der Berichtserie, noch ein letzter Blick aus dem Hotelfenster über Abu Dhabi... ...fuhren wir wieder nach Dubai. Unterwegs mussten wir tanken. Warum schreibe ich das hier hinein? Tanken war noch nie so schön. Fangen wir man damit an dass es in den Emiraten für...
  14. Mac&Cheese

    1001 Loop – U.A.E. im Feb. 2019, Teil 6: Yas Waterworld & Warner Bros. World

    Hallo! Weiter geht’s mit der Berichtserie aus Dubai und Abu Dhabi. Von unserem schönen Hotel einer Thailändischen Kette, dem Dusit Thani Abu Dhabi fuhren wir wieder zur Yas Insel. Es war Freitag, könnte man quasi dem unseren Sonntag vergleichen. Die Familien kommen zusammen und man geht...
  15. Mac&Cheese

    Cannstatter Wasen am Ostersonntag 2019

    Hallo Zusammen, dieser Bericht ist mal eine Premiere unsererseits. Es ist mal ein Bericht aus der Heimat und von einem Rummel.;) Das Stuttgarter Frühlingsfest auf dem Canstatter Wasen ist vom 20. April bis zum 12. Mai 2019 statt und findet zum 81. Male statt. Am Ostersonntag sind Martin...
  16. Mac&Cheese

    1001 Loop – U.A.E. im Feb. 2019, Teil 5: Scheich Zayid Moschee & Ferrari World

    Hallo Zusammen, bevor es schnell wird, gibt es noch ein bisschen Kulturelles. Wir besuchten am Vormittag die achtgrößte Moschee der Welt, die Scheich Zayid Moschee. Das Auto konnten wir bequem in der Tiefgarage parken. Unterirdisch ging das ganze auch erst weiter. Die erste Anstehreihe...
  17. Mac&Cheese

    1001 Loop – U.A.E. im Feb. 2019, Teil 4: Legoland & Motiongate

    Hallo Zusammen, nachdem man uns nach dem Frühstück wieder rollen konnte. Puzzelten wir unser Gepäck ins Auto und verließen das Hotel am Dubai Creek. Wir fuhren auf die E11 gen Südwesten. Fragt jetzt bitte nicht ob es sich um eine Autobahn oder eine Art eine Bundesstraße handelt. Trotz der...
  18. Mac&Cheese

    1001 Loop – U.A.E. im Feb. 2019, Teil 3: Deira, Dubai Mall & Burj Khalifa

    Hallo Zusammen, wir schreiben den 05. Februar – der Tag des Chinese new year 2019. Auch wenn die Emirate nicht China sind, wir auch hier das Chinese new year zelebriert. Diesen Tag haben wir uns für ein bisschen Sightseeing ausgesucht. Unser Hotel, das Al Bandar, liegt direkt am Dubai Creek...
  19. Mac&Cheese

    1001 Loop – U.A.E. im Feb. 2019, Teil 2: Global Village

    Hallo, nach dem IMG World of Adventure fuhren wir am Nachmittag gleich ins benachbarte Global Village. Danke Andy für diesen Tipp!hallo:-) Das Global Village ist nur zeitlich begrenzt und öffnet seine Pforten von ende Oktober bis Anfang April (Saison 2018/2019). Beschreiben kann man das als...
  20. Mac&Cheese

    1001 Loop – U.A.E. im Feb. 2019, Teil 1: IMG World of Adventur

    Hallo Zusammen, nun ja... Ich komme mit der Schreiberei schon gar nicht mehr hinterher...:o An Weihnachten, wenn einem mal langweilig ist, spinnt ja mal gerne ein bisschen was zusammen und mein Bruder bekundete die Interesse mit uns mal mit zu kommen. Als dann die Schnee Massen herunter...
Oben