• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Suchergebnisse

  1. Dr. Slide

    Das Ende von Do-Dodonpa @ Fuji-Q-Highland

    So sind wir Verrückten eben :-) In so manchen Schwimmbädern/Wasserparks konnte es der Operator auch nicht glauben, dass ich schon wieder hochgelaufen kam, um die extremste Rutsche noch ein weiteres Mal in Folge zu rutschen 😁
  2. Dr. Slide

    Teutates-Tour #3: Spinnen die Römer? (Parc Astérix)

    Was für mich bei Tonnere 2 Zeus ein erhebliches Problem war, war das Fehlen einer Ablage für Gegenstände - bei dem Gerappel wäre das auf jeden Fall notwendig. Das Handy konnte ich zwar in einer Jackentasche verstauen, aber ich war die ganze Zeit beschäftigt, meine Brille festzuhalten. Toutatis...
  3. Dr. Slide

    2022 Neuheit: Meryal (ehemals Aquatar Water Park, Qetaifan Island North) @ Lusail - Katar

    Tuberides war schon dort: Sieht verdammt verlockend aus... aber hat einen Wermutstropfen: Die beiden Bodyslides sind wohl recht schlecht verfugt. Es gibt im Park aber optionale Rückenprotektoren für diese Rutschen. Finde ich irgendwie ziemlich schade und auch nicht verständlich - wenn man so...
  4. Dr. Slide

    Neue Namen, Homepages & Logos von Herstellern und Parks...

    Jein. Center Parcs finde ich tatsächlich nicht schlecht. Farbe und Font gefallen mir und das neue CP-Symbol ist ganz nett, da hat sich jemand definitiv gute Gedanken gemacht. Zu tropisch gestalteten Ferienparks mit Schwimmbädern passt das jedenfalls. Ich hätte wahrscheinlich trotzdem den...
  5. Dr. Slide

    Neue Namen, Homepages & Logos von Herstellern und Parks...

    Ich (mache hobbymäßig Grafik- und Webdesign, u.a. mit Adobe Illustrator) bekomme von diesen Logos auch Augenkrebs... die Farben (vor allem bei den früheren Versionen) und die Schrift sind einfach schrecklich. Falls sie dafür einen Designer bezahlt haben... uff. In fünf Minuten kann man was...
  6. Dr. Slide

    Wiedereröffnung 2024: Top Thrill 2 (Rückkehr Top Thrill Dragster inkl. 128 m hoher Spike, Zamperla) @ Cedar Point

    Irgendwie ist das Design der neuen Züge schon ziemlich cool, muss ich sagen.
  7. Dr. Slide

    ...einmal und nie wieder!

    Ich denke, bei der Soquet-Bahn hast du nix verpasst. Weder die noch die Soquets, die ich in Frankreich gefahren bin, waren wirklich toll. Aber Count ist Count.
  8. Dr. Slide

    2023/24 Neuheiten: Grand Curiosa Hotel & Oceana Wasserpark @ Liseberg - Schweden

    Bei dem Toten handelt es sich wahrscheinlich um Patrik Gillholm, der von 2016 bis 2019 Projektmanager von Liseberg war: https://www.gp.se/nyheter/goteborg/patrik-gillholm-befaras-ha-dott-i-branden-pa-oceana.5b56f44d-a95b-4d6c-a250-f0dab948b3b6 Liseberg hat bestätigt, dass der Wasserpark wieder...
  9. Dr. Slide

    2023/24 Neuheiten: Grand Curiosa Hotel & Oceana Wasserpark @ Liseberg - Schweden

    Im Bezug auf den Brandschutz... was will man da bei GfK-Rutschen schon groß machen? Klar könnte man im Rutschenturm Sprinkler o.ä. installieren, aber das hilft ja nicht, wenn die Rutschen selbst wie Zunder rennen und die Gebäude durch Hitze und Durchzündungen Schaden nehmen. War ja auch nicht...
  10. Dr. Slide

    2023/24 Neuheiten: Grand Curiosa Hotel & Oceana Wasserpark @ Liseberg - Schweden

    Ich vermute mal, das war eine ordentliche Durchzündung von brennbaren (Rauch)gasen. Man sieht auch einen Feuerball im Trichter und links unten in der gelben Rutsche gleich nach der Explosion im Turm. So wie diese Rutschen brennen, sollte man sich vielleicht Gedanken über das Thema Brandschutz...
  11. Dr. Slide

    Technische Unfälle/Vorfälle in Freizeitparks, auf Volksfesten etc.

    In Liseberg brennt das Schwimmbad. So wie es aussieht, sind wohl hauptsächlich die Rutschen betroffen: https://www.aftonbladet.se/nyheter/a/4oMMqq/brand-vid-liseberg
  12. Dr. Slide

    Ist das ein Count?

    Meiner Ansicht nach sollte man für die Beurteilung ob Count oder nicht die Strecke zwischen Schlussbremse und Station betrachten. Wenn das wirklich nur eine kurze Gerade ist bzw. die Station direkt an die Schlussbremse anschließt, würde ich von einem Count ausgehen. Wenn aber noch ein...
  13. Dr. Slide

    Zeigt euren Desktop!!!

    Ich bin wahrscheinlich eine Ausnahme hier, weil ich keine Achterbahn auf meinem Desktop habe... ich spiele verdammt viel Baldur's Gate 3 in letzter Zeit (und natürlich auch D&D) und habe mir natürlich entsprechende Hintergründe für meine Monitore zugelegt. Der Hauptbildschirm zeigt Deathwing aus...
  14. Dr. Slide

    Eure Lieblings-Wasserrutschen

    Irgendwie hab ich das Thema erst jetzt gefunden... jedenfalls würde ich diese als meine Lieblingsrutschen bezeichnen, ohne besondere Reihung: Bodyslides Kamikazes (Aqualand Costa Adeje). Viel besser als der Tower of Power im benachbarten Siam Park; beste Freefall, die ich kenne. Auf keiner...
  15. Dr. Slide

    2024 Neuheit: Hyperia (Hyper Coaster, Mack Rides, UK's höchste Achterbahn) @ Thorpe Park - UK

    Irgendwie lässt mich der Name doch sehr an Hyperion im Energylandia denken... Kreative Namensgebung geht anders. (Und musste da nicht ein gewisser bairischer Park sehr viel Kritik wegen der Benennung seiner letzten Attraktionen einstecken?)
  16. Dr. Slide

    2024: Rutschen- & Wasserparkprojekte

    Die Sonnenhterme Lutzmannsburg wird bis 2025 ganze 7 neue Rutschen bekommen: https://burgenland.orf.at/stories/3225855/ Konzeptgrafik: Die Rutschen auf der Grafik sehen mir stark nach White Water West aus (die bisherigen Rutschen stammen alle von Wiegand). Ich meine folgende Modelle zu...
  17. Dr. Slide

    Helft mit, den Parkcheckpoint #CF2020 zu verbessern...

    Beim Festyland: Festyland liegt bei Bretteville-Sur-Odon (Frankreich). Er besitzt 2 aktive, und 0 Achterbahnen Ich glaube, irgendwas passt hier nicht ganz... Ich stehe gerade bei 1066 an, Drakkar hab ich schon abgehakt.
  18. Dr. Slide

    Parc Asterix und Disneyland

    War gestern im Disneyland und heute im Parc Asterix. Im Disneyland haben Hyperspace Mountain und Indiana Jones Single Rider Lanes, was bei den Wartezeiten schon mal sehr geholfen hat. Ansonsten waren die Wartezeiten auch ohne Fastpass im erträglichen Rahmen (wohl dem wechselhaften Wetter...
  19. Dr. Slide

    Wiedereröffnung 2024: Top Thrill 2 (Rückkehr Top Thrill Dragster inkl. 128 m hoher Spike, Zamperla) @ Cedar Point

    Was mich bei dem Leak auch etwas verwundert, ist der Name Polaris. Damit verbinde ich keinen Formelsport oder sonstigen Autorennsport, sondern einen Hersteller von Quads und anderen Geländevehikeln.
  20. Dr. Slide

    Wiedereröffnung 2024: Top Thrill 2 (Rückkehr Top Thrill Dragster inkl. 128 m hoher Spike, Zamperla) @ Cedar Point

    Ich hatte Zamperla, anders als etwa SBF Visa jetzt nicht wirklich als "Low Budget"-Hersteller auf dem Schirm, sondern eher in der Mittelklasse. Deren Flatrides scheinen ja durchaus gut zu sein. Ich hoffe natürlich für sie, dass das Projekt Top Thrill Dragster gelingt.
Oben