• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Suchergebnisse

  1. Dr. Slide

    Crazy Coaster Tour: Energylandia + Wasserpark, 01. und 02. Juli 2021

    Eins vorweg: Ich hatte mir fix vorgenommen, zu fotografieren und auch meine Fotokamera im Rucksack dabei, aber irgendwie bin ich dann einfach nicht dazu gekommen, davon auch Gebrauch zu machen, sodass ihr es mit einem reinen Textbericht Vorlieb nehmen müsst. Anreise Am 1. Juli ganz in der...
  2. Dr. Slide

    Größter Schwarzkopf-Coaster?

    Was ist eigentlich der größte Schwarzkopf-Coaster? Ich dachte zuerst an den Olympia Looping, aber dieser ist es nicht. Er hat zwar die meisten Inversionen, ist aber niedriger, kürzer und langsamer als z.B. Mindbender im Galaxyland, der dafür nur drei Loopings hat.
  3. Dr. Slide

    Galaxy Erding am 25.7.2016

    Am Montag, den 25. 7. war es endlich so weit: Ich besuchte zum ersten Mal das Galaxy Erding! Mein Hotel war in Baldham bei München, von dort fuhr ich mit der S4 nach Berg am Laim, wo ich in die S2 Richtung Erding umstieg. Beide S-Bahnen waren auf die Minute genau pünktlich. Was war denn da...
  4. Dr. Slide

    2016 Neuheit: Alpamare (neuer Wasserpark) @ Scarborough - UK

    Im Sommer 2016 soll im englischen Ort Scarborough mit dem Alpamare ein neuer Wasserpark eröffnen. Dieser wird wohl von der gleichen Unternehmensgruppe, die auch den bekannten gleichnamigen Wasserpark in Pfäffikön in der Schweiz führt, betrieben werden. Die Rutschen werden wohl von Proslide...
  5. Dr. Slide

    Thorpe Park, 31. 10. 2015

    Das lange Wochenende nutzten wir, meine Familie und ich, für einen Kurzurlaub in London, und ich nutzte die Gelegenheit, und besuchte den Thorpe Park, während die anderen den ganzen Tag über im Theater waren und Shakespeare-Werke ansahen. Leider fiel unser Kurzurlaub mit Halloween zusammen...
  6. Dr. Slide

    Erstbesuch Thorpe Park (und Alton Towers?) Ende Oktober Fragen

    Ende Oktober werden meine Familie und ich für drei Tage nach London fahren. Ich möchte diese Gelegenheit nutzen und den Thorpe Park besuchen, dazu habe ich aber ein paar Fragen: 1) Wie lange dauert die Fahrt von London Innenstadt aus zum Thorpe Park ungefähr? 2) ist mit einem vollen Park zu...
  7. Dr. Slide

    Läuft RCT3 auf meinem System nicht oder Disk kaputt?

    Ich habe mir einen neuen PC zusammengebaut. Nun wollte ich RCT3 installieren, doch bei der Installation kommt immer irgendwann eine Fehlermeldung, dass eine Datei auf der CD nicht gefunden wurde. Ich gehe davon aus, dass die Disk wegen Kratzern nicht mehr richtig gelesen werden kann. Ich müsste...
  8. Dr. Slide

    Phantasialand am 8. und 11. August

    Da ich sowieso wegen der Gamescom in Köln war, nutzte ich die Gelegenheit und stattete dem Phantasialand zwei Besuche ab ;) Das erste Mal besuchte ich das PHL am Gamescom-Samstag, was mich zwar einen Gamescom-Tag kostete, aber es war dort eh so voll und am Samstag hatte ich dort auch keine...
  9. Dr. Slide

    Teneriffa 2015: Siam Park (inklusive SINGHA) und Aqualand oder ProSlide vs Polin

    Während meines 10-tägigen Teneriffa-Urlaubes besuchte ich natürlich unter anderem die beiden Wasserparks der Insel, und zwar den Siam Park, und das Aqualand Costa Adeje. Beide Parks liegen fast unmittelbar nebeneinander, sodass man theoretisch von einem zum anderen laufen könnte und beide...
  10. Dr. Slide

    Phantasialand Erstbesuch Tipps?

    Liebe Achterbahnfreunde, Nach der Gamescom werden meine Schwester und ich auch noch das Phantasialand unsicher machen :) Auch hier habe ich noch einige Fragen zum Park :) gibt es abgesehen von den Großattraktionen wie Chiapas und dem B&M Inverter weitere Fahrgeschäfte, die man keinesfalls...
  11. Dr. Slide

    Hansa Park Erstbesuch Tipps?

    Liebe Achterbahnfreunde, am 3. (und eventuell 4. August) besuchen ich und meine Schwester zum ersten Mal den Hansa Park. Ich hoffe natürlich, dass der KÄRNAN bis dahin geöffnet hat :) Aber auch sonst freue ich mich auf den Park, der FvN wird dann mein erster Launcher sein^^ Ich habe aber noch...
  12. Dr. Slide

    2015 Neuheit: Skyfall (Gyro Drop Tower, Funtime) @ Wiener Prater - Österreich

    Wie ich gerade eben in der Tageszeitung "Österreich" las, wurde im Prater ein neuer 85m hoher Gyro Drop Tower namens "Skyfall" errichtet. Auf einem Bild in besagter Tageszeitung ist zu sehen, dass der Turm bereits fertig gebaut ist, er soll morgen, also am 1. Mai, eröffnen. Leider finde ich...
  13. Dr. Slide

    Übernachtung Hansapark?

    Ich und miene Schwester möchten von Köln (Gamescom) aus den Hansa Park besuchen, um unter anderem den Kärnan zu fahren. Da die Zugfahrt 5 Stunden dauert, möchten wir beim Hansa Park vom 3. August au f den 4. August übernachten. Kennt ihr eine gute und nciht zu teure Unterkunft? Das Problem ist...
  14. Dr. Slide

    Wurstelprater2.7.2014

    Nachdem ich am 27. Juni, dem Zeugnistag, bereits einmal im Wurstelprater war - als Wurstelprater bezeichnet man de Teil des Wiener Praters, in dem die Fahrgeschäfte stehen - war ich gestern nochals dort, um zu fotografieren. Leider hatte ich teilweise starkes Gegenlicht :(...
  15. Dr. Slide

    Link "Eigene Beiträge" in der Navigation

    Leider habe ich erst nach ein paar Beiträgen gemerkt, dass die Themen nicht automatisch abonniert wurden, sodass ich über Antworten in diesen themen keine Benachrichtigung erhalte. Um nachzusehen, ob in meinen nicht abonnierten Themen neue Beiträge sind, benutze ich in anderen Foren den Link...
  16. Dr. Slide

    Sommerrodelbahnen in/um Wörgl?

    In wenigen Tagen fahre ich nach Tirol und werde in Wörgl unter anderem den L2 rutschen. Nun dachte ich mir, dass sich vielleicht auch eine Sommerrodelbahn ausgehen könnte. Gibt es in oder um Wörgl eine solche?
  17. Dr. Slide

    Ältere Achterbahnen heftiger und gewagter als neu gebaute?

    Unter Kennern sagt man oft, dass die Blütezeit des Wasserrutschenbaues inden 80er und 90er-Jahren lag, denn die damals gebauten Rutschen haben, verglichen mit den in den letzten Jahren neu gebauten Rutschen, oft viel heftigere und gewagtere Verläufe. Insbesondere Rutschen von Herstellern wie...
Oben