• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Suchergebnisse

  1. M

    US California Tour

    Ich möchte dir noch eine kurze Übersicht über eine Teilstrecke meiner Reise 2019 geben: -Nächte Hotel fußläufig vom Magic Mountain -Morgens nach Parkbesuch mehrere Stunden nach Hollywood gefahren und dort im Hotel eingecheckt, am Ende vom Walk of Fame und den Rest des Tages genutzt für...
  2. M

    2024, USA, Süd-Osten und Mittlerer Westen

    Das Sanatorium in Louisville, KY:https://thewaverlyhillssanatorium.com/
  3. M

    2024, USA, Süd-Osten und Mittlerer Westen

    Moin, ich bin gerade in den letzten Planungen für meine 2024 US Tour. Start ist der 27.05.2024 mit der Verbindung Hamburg-HSV (Huntsville International Airport), ich versuche noch das auf den 26.05. zu schieben, aber die Schufthansa stellt sich gerade quer. Folgendes ist geplant: Di, 28.5...
  4. M

    US California Tour

    Moin, Alle deine Punkte sind ohne den Reisezeitraum zu kennen schwer zu bewerten. -Wenn du bei Disney nicht den absoluten Genießer raushängen lässt sollten drei Tage ausreichend sein. Im Genießermodus haben bei mir ca. 50 Stunden Besuchszeit in drei Tagen nicht ausgereicht. -Ein Tag Sightseeing...
  5. M

    2024 Neuheit: Wiederaufbau Alpenexpress & Tiroler Wildwasserbahn (nach Brand 2023) @ Europa-Park

    Danke. Auf den neuen Bildern auch gleich so gelesen.
  6. M

    2024 Neuheit: Wiederaufbau Alpenexpress & Tiroler Wildwasserbahn (nach Brand 2023) @ Europa-Park

    Du tust ja fast so, als wären das Bilder von der Eröffnung. Ich mag die Wände von Rohbauten, innen wie außen, auch nicht sondelich gut leiden, aber es ist eine Baustelle. Fassade und Tapeten fehlen noch.
  7. M

    Grey Outs und Black Outs

    Meinen Geyout hatte ich auf Titan in Six Flags Over Texas, in der Helix zur Blockbremse. Schön mit Jet Leg und ohne Frühstück. Interessanter Weise hat sich der Greyout auf der ersten Hälfte der Helix angekündigt und ich konnte richtig spüren, wie mir das Blut in die Beine gepresst wurde
  8. M

    2023 Neuheit: Zoomania/Zootopia Themenbereich @ Disneyland Shanghai - China

    Solange Flash nicht die Wartezeit oder die Preshow präsentiert, ist das ok. Aber Spaß bei Seite. Zootopia ohne Flah wäre wie Burger ohne Sauce.
  9. M

    Zerstörungen/Schließungen durch Naturkatastrophen/Unwetter

    abendblatt.de berichtet mittlerweile von ersten Evakuierungen. Wegen der Paywall erspare ich euch den Link.
  10. M

    2023: Neuheiten und Veränderungen @ Phantasialand

    Das ist keine dumme Frage, sondern die beste Frage, die man stellen kann. Wir werden die hier zwar nicht beantworten können, es sei denn es ist ein Experte/eine Expertin anwesend, der/die diesen Umstand untersucht und informieren darf und möchte. Und genau diese Experten sind es, die genau diese...
  11. M

    Freizeitpark Sicherheitsdiskussion

    Mal eine Frage am Rande: Springt das Sicherheitssystem des jeweils angrenzenden Fahrgeschäfts auf ein solches Ereignis an oder muss da erst Jemand auf den großen, roten Knopf drücken? Also in diesem Fall: Gibt es Lichtschranken oder ähnliche Einrichtungen, die sicherstellen, dass der Kanal frei...
  12. M

    Helft mit, den Parkcheckpoint #CF2020 zu verbessern...

    Moin, der Park "All Star Adventures" in Wichita, KS sieht dem Phantasialand verblüffend ähnlich.
  13. M

    2022: Neuheiten/Veränderungen @ Heide Park

    Joa, das war Sonntag. Samstag sollte bis 21:30 geöffnet sein, ich konnte aber nicht prüfen, ob das auch durchgezogen wurde.
  14. M

    2022: Neuheiten/Veränderungen @ Heide Park

    Moin, nach Aussage eines Mitarbeiters handelte es sich bei dem Restaurant "Dracula" um einen Testbetrieb eines Berliner Neu-Gastronomie-Konzepts (oder so ähnlich) und war nur für das Wochenende 22.10/23.10. vorgesehen.
  15. M

    2023 Neuheit: MonteZOOMa: The Forbidden Fortress (Retracking Schwarzkopf Launch Coaster & Neugestaltung Fiesta Village) @ Knott’s Berry Farm

    Nein, die sollte nach Indiana Beach, hat aber keine Baugenehmigung bekommen. Habe aber vergessen in welchen anderen Park des Besitzers die Bahn jetzt kommt.
  16. M

    2023 Neuheit: Wildcat's Revenge (RMC-Makeover, ehemals Wildcat) @ Hersheypark

    Das könnte genau so gut ein "..., aber ihr wolltet ja nicht" von RMC sein.
  17. M

    Der Repaint-/Renovierungs- und Umbauthread

    Bei Raptor wurden auch an Stützen Farbproben aufgebracht. Sobald ich die Bilder gesichtet habe reiche ich diese gerne nach, vorausgesetzt ich erinnere mich dann noch daran.
  18. M

    Helft mit, den Parkcheckpoint #CF2020 zu verbessern...

    Moin. Für Kings Island gilt Vortex noch als aktiv, die Bahn ist aber bereits zurückgebaut.
  19. M

    Zeigt her eure Checks!

    Komisch. Die Bahn ist halt von überall sichtbar und ein bisschen tut der Anblick schon weh.
  20. M

    Zeigt her eure Checks!

    Gibt schlechtere Bahnen für runde 100er als Big Thunder Mountain Railroad. Meine Runde 300 war auch nicht schlecht. Nach 9 Stunden downtime wurde es eben doch Maverick in Cedar Point.
Oben