• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Suchergebnisse

  1. Alfred

    Spiel: Schätzen

    99 Jahre würde ich jetzt mal in die Runde sagen.
  2. Alfred

    2024 Neuheit: Freefall-Tower (25 m hoch, SBF Visa) @ Gardaland - Italien

    Es gibt zwei/drei Möglichkeiten: Der Ältere Turm wird vielleicht demnächst abgerissen. Kapazitätsteigerung im Bereich Freifall Türme. Vielleicht war Gröna Lund Vorbild. Ich bin auch gespannt warum es so ist.
  3. Alfred

    2024 Neuheit: Dämonen Gruft (Darkride, Preston & Barbieri + Alterface) @ Heide Park

    Die Wirtschaftlichkeit ist entscheidend; Hier kann man sich Zeit lassen beim bauen da es keine so große Attraktion/Magnetifizierung darstellt, das spart Personal und Geld. Großbauten dagegen bringen meist viele Besucher, zudem versucht man die Firmen und Miet(Kräne, Fahrzeuge, etc) möglichst...
  4. Alfred

    Der "Funny Stuff" Thread

    Parken nach Farben (im Efteling): https://www.looopings.nl/weblog/25024/Lollige-Efteling-medewerkers-sorteren-autos-op-kleur.html Respekt für diese Leistung!
  5. Alfred

    2023 Neuheit: Gotham City Escape (Multi-Launch-Coaster, Intamin) @ Parque Warner Madrid - Spanien

    Sagt Batman zu Robin: Hol das (Bat)Stöckchen. Sorry, konnte ich mir nicht verkneifen.
  6. Alfred

    Aktuelle Entwicklung @ Heidepark 2023

    Upps. Dabei wäre in dem Post mehr konstruktiver und quasi fördernder Inhalt vorhanden als bei vielen anderen Posts😅
  7. Alfred

    Aktuelle Entwicklung @ Heidepark 2023

    @Sympathikus Für die Attraktion und weiteres in 2024 bitte in den Thread https://coasterfriends.de/freizeitparkforum/index.php?posts/1261854/ Wechseln^^
  8. Alfred

    Alleine ohne Begleitung in nen Park fahren / ne Tour machen?

    Bei Toverland würde ich für mich jedenfalls nur 1Tag einplanen zur derzeitigen Saison, aber ich bin auch schneller im Laufen als andere Leutchen. Nun zu Reisen (nicht) Allein: Ich bin ganz Italien, BeNeLux, Dänemark und halb Frankreich alleine quasi nur mit Auto als Nomade durchquert in Touren...
  9. Alfred

    2024 Neuheit: Danse Macabre (Ersatz für Spookslot) @ Efteling - Niederlande

    Man kann etwas schnell machen oder man kann etwas gut machen. Da es sich um eine moderne Anlage handelt möchte Efteling nicht wie beim VH oder Chiapas bei Phl oder wie MPG mit Lost Tempel doof dastehen. Und wenn ich mich nicht irre bastelt/entwirft Efteling Animatronik selbst, das wird...
  10. Alfred

    2024 Neuheit: Voltron Nevera (neue Achterbahn im neuen Themenbereich Kroatien) @ Europa-Park

    Es muss in Deutschland sicher sein. Ein technisches Verfahren ist definitiv sicherer als ein menschliches Verfahren. Verpflichtend ist eine generelle Sichtkontrolle, bei fehlende Bügelkontrolle haftet lediglich der Park/Personal/Technischer Hersteller. Nebenbei: Es gab ja auch mal...
  11. Alfred

    Technische Unfälle/Vorfälle in Freizeitparks, auf Volksfesten etc.

    Ich möchte einmal behutsam fragen welche "Arten" von Vorfällen in diesem Thread angebracht sind?, Sollen auch mehr oder weniger 'Selbstverschuldete Vorfälle' (wo lediglich/vorraussichtlich 'nur' 1. Hilfe erforderlich war) mit eher "geringfügigen" Auswirkungen benannt werden oder soll der Thread...
  12. Alfred

    Spiel: Schätzen

    Züge die ausfallen haben keine Verspätung, ich meine Ralf war 2023 verhältnismäßig wenig unterwegs. Auch wenn es nicht mehr dazu gehört würde ich auf <5h rechnen.
  13. Alfred

    2023: Neuheiten und Veränderungen (u.a. neue Kulisse für Stunt Show & erste Winteröffnung) @ Movie Park Germany

    Auch ein Grinch gibt eine kleine Kritik bezogen auf den ersten Samstag. (Nickland bisher nicht besucht) Die Kettenlichter Beleuchtung etc ist wahrlich in einem sehr großen und schönen Stil vorhanden, einzig was man da verbessern könnte wäre die "Eröffnung/Tannenbaum leuchten", da würde es nach...
  14. Alfred

    2023: Neuheiten und Veränderungen (u.a. neue Kulisse für Stunt Show & erste Winteröffnung) @ Movie Park Germany

    Man kann davon ausgehen dass es die Standard Schaumschneemaschinen sind (größtenteils), die sind heutzutage ziemlich Standard auf Winter Events. Im Sinne der Emotionale Freude die diese erreichen können sind die sogar sehr billig für Veranstaltungstechnik (Vergleich zu Lampen) zumindest in den...
  15. Alfred

    2023: Neuheiten und Veränderungen (u.a. neue Kulisse für Stunt Show & erste Winteröffnung) @ Movie Park Germany

    Aufgrund der Größe des Baumes denke ich mal dass das Gerüst noch ein wenig abgespeckt wird und es nur zu Aufbau und Stabilitätsgründen so dimensioniert wurde. Aber in einer Woche sieht man ja wie es aussieht.
  16. Alfred

    Der "Funny Stuff" Thread

    Einspruch gegen die Antwort Möglichkeit A, Disneyland befindet sich größtenteils in Chessy. 😤
  17. Alfred

    Spiel: Schätzen

    Ich Versuche es mit TusenFryd.
  18. Alfred

    Spiel: Schätzen

    Mindestens 12 sage ich.
  19. Alfred

    Halloween Horror Festival 2023 Movie Park Germany

    Das ist alles nur Show. Auch in Hollywood werden gruselige Filme gedreht, über das Them Film lässt es sich sehr einfach integrieren, zb als "Set von einem Film".
  20. Alfred

    Spiel: Schätzen

    Damit ist Felix am nähesten dran. Google sagt 1703km zu Fuß, geht ja noch. Solange es übersichtlich bleibt finde ich können ruhig auch mehr Leute schätzen, es werden lediglich die ersten drei gewertet, manchmal sind auch mehrere gleichzeitig am tippen da sind es öfters mal mehr als 3 Antworten.
Oben