• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Suchergebnisse

  1. R

    2024 Neuheit: Catapult Falls (Launched Flume Ride, Intamin) @ Sea World San Antonio

    Also gerade von Intamin habe ich hier wirklich sehr viel mehr erwartet, sodass ich mich tatsächlich fragen muss, was hier eigentlich passiert ist? Der launched airtime hill wird von den Reibrädern, die anscheinend installiert werden mussten weil das Förderband davor nicht genügend Wumms hat...
  2. R

    2023 Neuheit: Zokkon (Multi-Launch-Coaster, Intamin; 35 Mio. Euro!) @ Fuji-Q Highland - Japan

    Sehr schöne Bahn, für den zweiten Switch hätte Intamin sich aber sicherlich noch eine kreativere Methode zum Richtungswechsel ausdenken können wie zB ein Drop Track oder eine Wippe. Aber das ist Meckern auf hohem Niveau :D
  3. R

    Wiedereröffnung 2024: Top Thrill 2 (Rückkehr Top Thrill Dragster inkl. 128 m hoher Spike, Zamperla) @ Cedar Point

    (Achtung Spekulation): Ich bin mir mittlerweile ziemlich sicher, dass sich hier eine Formel 1 Thematisierung anbahnt, die Schienen werden wahrscheinlich rot und zusammen mit den grauen Stützen hätte man da die Farben des Logos.
  4. R

    2023: Neuheiten und Veränderungen @ Phantasialand

    Interessant, dass also sowohl am neuen Weg über die Black Mamba-Station als auch am alten Weg neue Gebäude entstehen, danke für das Update! Spekulation meinerseits: Versucht man hier vielleicht Platz zu schaffen und im Anschluss Teile der alten Black Mamba Queue wegzunehmen, sodass dort Platz...
  5. R

    2023 Neuheit: Toutatis (Multi-Launch-Coaster, Intamin) @ Parc Astérix - Frankreich

    Lohnt sich der 3-Zug-Betrieb bei der Bahn eigentlich? Würde mich mal interessieren, denn die Weiche muss ja erstmal in der Startposition zurück sein bevor der nächste Zug die Station verlässt. Alle Videos auf Youtube bisher sehen eher nach zwei Zügen im tatsächlichen Betrieb aus.
  6. R

    2023: Neuheiten/Veränderungen @ Heide Park

    Ein kleiner TV-Beitrag mit aktuellen Bildern (denke ich mal?): Also da bin ich aber mal wirklich gespannt, was die bis Mai noch großartiges mit Limit vorhaben. Bisher hat man es anscheinend lediglich geschafft, den Jet vom Stationsdach zu räumen. Oder seht ihr da schon irgendwelche Anzeichen...
  7. R

    2024 Neuheit: Voltron Nevera (neue Achterbahn im neuen Themenbereich Kroatien) @ Europa-Park

    Wird das hier eine intensive Intamin-Bahn wie auf dem ebenfalls heute rausgekommenem Onride von Toutatis? Sicherlich nicht... aber das finde ich auch volkommen ok! Ich bin von der Animation sehr überzeugt und ehrlich gesagt einfach begeistert wie innovativ, abwechslungsreich und lang das Layout...
  8. R

    Aktuelle Entwicklung @ Heidepark 2023

    Weiß jetzt ehrlich gesagt nicht wie du das meinst, der letzte Beitrag hier liegt nun auch schon über einen Monat zurück. Mal davon abgesehen, dass wir auch noch nicht so richtig wissen was mit Limit passiert.
  9. R

    2023: Neuheiten/Veränderungen @ Heide Park

    Ich finde Toxic Garden ist ein ziemlich schlechter Name, der 0815-Besucher wird sich darunter erstmal eine Gartenanlage und keine Großachterbahn vorstellen. Aber ansonsten sind das doch gute Nachrichten, wenn die Thematisierung stimmig wird könnte man dadurch endlich die thematische "Lücke" im...
  10. R

    2024 Neuheit: Voltron Nevera (neue Achterbahn im neuen Themenbereich Kroatien) @ Europa-Park

    Was zudem auch noch sein könnte wäre eine quasi unsichtbare Blockbremse, weiche in den Brakerun vor dem Drehteller integriert wird. Hat ja zB B&M bei den Giga Coastern gemacht. Dadurch wäre das Intervall vermutlich gut möglich. Gerade im EP wird ja dank den Operations oft auch im...
  11. R

    2023 Neuheit: World of Jumanji (u.a. Shuttle Launch Wing Coaster, B&M) @ Chessington World of Adventures - UK

    Man sieht ja leider an den Spikes, dass die Bahn wohl auch nicht deutlich schneller werden kann und der lange Zug daher hier eher zum Nachteil wird, vor allem beim ersten Spike. Ich weiß auch nicht so recht, was ich von der Bahn halten soll. Sicherlich ein interessanter Prototyp von B&M aber...
  12. R

    20XX Neuheit: Pandora - The World of Avatar (neuer Themenbereich) @ Disneyland Resort Anaheim

    Die Frage wäre natürlich auch, wo in Anaheim eigentlich noch Platz dafür wäre? Vielleicht hat man ja die Pläne für die Erweiterung auf den Parkplatzflächen angepasst.
  13. R

    2024 Neuheit: Voltron Nevera (neue Achterbahn im neuen Themenbereich Kroatien) @ Europa-Park

    Mag mal jemand beschreiben, um welchen Streckenabschnitt es sich da handelt? Ich werde aus der Position der Schiene und Stützen irgendwie nicht schlau. Um den Spike oder Top Hat handelt es sich nicht oder?
  14. R

    Aktuelle Entwicklung @ Heidepark 2023

    Naja, die Diskussion jetzt mit Verweis auf den Newsthread zu ersticken hilft doch aber auch nicht wirklich weiter. Selbst wenn bspw. Heide Park World demnächst wieder einige kleinere Veränderungen hier zeigt geht die gleiche "Meckerei" doch 100%ig wieder von vorne los, das zeigt doch der Thread...
  15. R

    2021 Neuheit: VelociCoaster (Multi-Launch-Coaster, Intamin) @ Islands of Adventure

    Es hat mich tatsächlich auch immer gewundert, dass Universal hier keine seperate Unload Station wollte. Zumal auch vor dieser operationellen Änderung oft zwei Züge hintereinander vor der Station warten, also so richtig sinnvoll funktioniert der 4-Zug-Betrieb nicht.
  16. R

    2023 Neuheit: MISSION Ferrari - The Ride (SFX Coaster) @ Ferrari World Abu Dhabi

    Wahnsinn, dass wir diesen Tag noch erleben dürfen :D Die Bahn sieht sehr cool aus! Ich glaube nach all den Verspätungen würden die Parks heutzutage vermutlich eher einen Intamin Multi Dimension Coaster bestellen.
  17. R

    2023: Neuheiten und Veränderungen (u.a. neue Kulisse für Stunt Show & erste Winteröffnung) @ Movie Park Germany

    Da ist wahrscheinlich irgendein fleißiger ITler von Parques Reunidos gerade dabei das Wartezeitensystem aus nem anderen Park zu importieren :D
  18. R

    Wiedereröffnung 2024: Top Thrill 2 (Rückkehr Top Thrill Dragster inkl. 128 m hoher Spike, Zamperla) @ Cedar Point

    Interessant ist noch die Info mit der grau/schwarzen Testfarbe auf einer der Stützen. Für mich wirkt das alles so, als würde es sich hier um eine Formel 1-Thematisierung für die Wiedereröffnung 2024 handeln, dazu passt auch die Farbgebung ähnlich zum Logo. Vielleicht handelt es sich ja um eine...
  19. R

    2023 Neuheit: Uncharted (Achterbahn-Europapremiere, Intamin) @ PortAventura - Spanien

    Gute Beobachtung! Da der Drehtisch ja auch sämtliche Himmelsrichtungen ansteuern kann, ergibt es auch absolut Sinn, sich eine ganze zusätzliche (teure) Weiche zu sparen und das Wartungsgleis hier ebenfalls zu integrieren.
  20. R

    2023 Neuheit: Big Bear Mountain (Family Multi-Launch-Coaster, Vekoma) @ Dollywood

    Da muss ich Oliverd recht geben, so vollkommen überzeugend finde ich das ganze auch nicht, vor allem mit Firechaser Express im gleichen Park. Ich denke wenn man auf eine kreative Sitzposition wie z.B. die Motorbikes von Intamin gesetzt hätte bei gleichem Layout wäre das ganze noch etwas...
Oben