• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Suchergebnisse

  1. maschal

    Asian Sensation Light Tour 2023 [01.04-16.04.23] ~ Ein Videorückblick

    Auch dieses Jahr möchte ich euch gerne wieder mit zurück nehmen auf die erste Coasterfriends Tour des Jahres. Die Asian Sensation Tour startete in Singapur und Malaysia, bevor wir Teilnehmer der Light Tour in Bangkok auf den Rest der Gruppe trafen. Durch die Light Variante der Tour (Bangkok und...
  2. maschal

    Maschals Jahresrückblick 2022

    An dieser Stelle möchte ich gerne wieder einen Rückblick auf das vergangene Jahr werfen. Es war ein sehr ereignisreiches Jahr, also bringt etwas Zeit mit und lehnt euch zurück. Viel Spaß beim Lesen :giggle...
  3. maschal

    Unser Ostseewochenende - Karls Rövershagen, Hansa-Park und Alpine Coaster

    In diesem Bericht möchte ich euch gerne mit an die wunderschöne Ostsee nehmen. Ich hoffe ihr habt Lust auf eine frische Meeresbrise, Sand, Erdbeeren und Achterbahnen. 🏖️🍓🎢 Ganz ehrlich, wer kann da schon nein sagen? Unser langes Wochenende startete am Freitag, den 07.10.2022 mit dem Stammtisch...
  4. maschal

    Videorückblick Feelgood Tour 2022

    Hallo Coasterfriends, im März und April fand die erste Coasterfriends Tour des Jahres statt und sie führte uns in den nahen Osten, genauer gesagt in die Vereinigten Arabischen Emirate, in den Oman und nach Mauritius. Unsere Eindrücke und Erlebnisse habe ich als kleines "Videotagebuch"...
  5. maschal

    Unser Frankreich/Belgien Wochenende vom 08.-11.10.21

    Vor ca. 4 Wochen waren Mario und ich mal wieder unterwegs in den angrenzenden Nachbarländern.Von Freitag bis Montag ging es für uns durch Frankreich und Belgien, unsere Ziele waren das Nigloland in Frankreich, Walibi Belgien in Belgien und das Plopsa Indoor Hasselt, ebenfalls in Belgien. Wer...
  6. maschal

    Pop Up Freizeitpark Kasseler Sommerspaß in Kassel vom 30.06-01.08.21

    Auch in Kassel wird es dieses Jahr wieder einen Pop Up Freizeitpark geben. Ab dem 30.06 bis zum 01.08 findet das Event statt. Jeweils Mi-So geöffnet, jeweils ab 15:00 Uhr. Sonntags schon ab 13:00 Uhr. Wieder unter dem Namen "Kasseler Sommerspaß" - in den nächsten Tagen sollen auch nach und nach...
  7. maschal

    Unser Saisonstartwochenende 2021 - Serengetipark, Rastiland, Alpine Coaster & Potts Park

    Jetzt ist es auch bei mir endlich soweit – vergangenes Wochenende konnten @Mario M. und ich in unsere Saison 2021 starten. Zur Feier des Tages dachte ich mir, mal wieder einen Bericht zu schreiben. Hier also unser Saisonstartwochenende am 05.06 und 06.06.2021. Viel Spaß :D Am Samstagmorgen...
  8. maschal

    Pop Up Freizeitpark Kirmes Park in Meppen vom 09.07-25.07.2021

    Und schon wurde der nächste Pop Up Freizeitpark angekündigt. Vom 09.07-25.07.2021 soll in Meppen ein Pop Up Freizeitpark stattfinden. Unter dem Namen Kirmes Park werden 14 Großfahrgeschäfte auf über 17.000 Quadratmetern für Spaß sorgen. Unter anderem spricht man über - 40m hohes...
  9. maschal

    Pop Up Freizeitpark LinGo Fun - Stadt Lingen (Ems) vom 03.06-27.06.21

    Der mir erste bekannte Pop Up Freizeitpark für dieses Jahr findet vom 03.06 - 27.06.21 in der Stadt Lingen (Ems) statt. Unter dem Namen LinGo Fun werden einige Schausteller sich wieder zusammen schließen und einen temporären Freizeitpark auf die Beine stellen. Hier einmal die Meldung auf der...
  10. maschal

    Maschals Jahresrückblick 2020

    Schon wieder ist ein Jahr vergangen... und was für eins. So wie auch bereits für das Jahr 2019 möchte ich an dieser Stelle einen kleinen Rückblick starten. Das Jahr 2020 war für uns alle ein ganz spezielles Jahr - in jeglicher Hinsicht. Trotz allem hatten wir ein wunderschönes Jahr...
  11. maschal

    Watowice-Kien~Teil IV "Heute hier, morgen dort/ Energylandia&Heimfahrt 06.&07.09.20"

    Watowice-Kien~Teil IV "Heute hier, morgen dort/ Energylandia&Heimfahrt 06.&07.09.20" Watowice-Kien~Teil IV "Heute hier, morgen dort/ Energylandia&Heimfahrt 06.&07.09.20" Alles Schöne geht einmal zu Ende und deshalb brach für uns am Sonntag, den 06.09.2020 unser letzter Tag in Polen an...
  12. maschal

    Watowice-Kien~Teil III "Drachenreiter und Mäusesammler/ Energylandia 05.09.20"

    Watowice-Kien~Teil III "Drachenreiter und Mäusesammler/ Energylandia 05.09.20" Watowice-Kien~Teil III "Drachenreiter und Mäusesammler/ Energylandia 05.09.20" Heute war es endlich soweit – auf ins Engergylandia, Polens größten Freizeitpark. Die Geschichte des Parks ist noch sehr jung und...
  13. maschal

    Watowice-Kien~Teil II "Sturzflug auf Adlers Flügeln / Legendia & Tatiana 04.09.2020"

    Watowice-Kien~Teil II "Sturzflug auf Adlers Flügeln / Legendia & Tatiana 04.09.2020" Teil II "Im Sturzflug auf Adlers Flügeln / Legendia und Tatiana 04.09.2020" Der nächste Tag war ein Freitag und wir machten uns nach einem kurzen Frühstück to go beim Wiener Bäcker los in Richtung Polen...
  14. maschal

    Watowice-Kien~Teil I "Mit der Sau über den Prater/Anreise&Wiener Prater 02.&03.09.20"

    Watowice-Kien~Teil I "Mit der Sau über den Prater/Anreise&Wiener Prater 02.&03.09.20" Teil I : Mit der Sau über den Prater / Anreise und Wiener Prater 02.09 & 03.09.2020 „Was wollt ihr denn in Polen? Gibt es da überhaupt Achterbahnen?“ Etwa so ähnlich war die Reaktion einer Freundin auf...
  15. maschal

    2021 - Neuheiten in kleinen Parks / Kleine Neuheiten in großen Parks

    Auch für 2021 werden trotz der unbeständigen Lage bereits kleine Neuheiten bzw. Neuheiten in kleineren Parks geplant und bekannt gegeben. Dieser Thread ist für alle Attraktionen gedacht, für die es sich nicht lohnt einen eigenen Thread zu eröffnen. Sollte ein Projekt doch größer werden, kann es...
  16. maschal

    Schängelland [ab 04.07.2020] "Der temporäre Freizeitpark" in Koblenz

    Auch in Koblenz wird es diesen Sommer einen temporären Freizeitpark geben. Das ganze nennt sich hier "Schängelland" und wird wohl seinen Namen von der mundartlichen Bezeichnung "Schängel" haben, so nennt man Jungen (und heute auch Mädchen) die in Koblenz geboren wurden. Der Freizeitpark wird...
  17. maschal

    DüsselLand 2020 [26.06-26.07.2020] auf dem Messegelände in Düsseldorf

    Es gab schon mehrere Gerüchte, jetzt ist es offiziell. Vom 26.06 bis 26.07.2020 findet auf dem Messegelände in Düsseldorf das DüsselLand statt. Das ganze wird aufgezogen wie eine Art Freizeitpark. So müssen beispielsweise Tickets vorab online gebucht werden, es gilt eine Einlassbeschränkung.Die...
  18. maschal

    Mein Jahresrückblick 2019

    Hallo Coasterfriends! Momentan verbringen wir alle viel Zeit zu Hause und haben wahrscheinlich Zeit für Dinge, die sonst im Alltag oft untergehen. Da die Parks und Freizeiteinrichtungen momentan aufgrund der Corona Pandemie geschlossen sind und es auch nicht wirklich absehbar ist wann diese...
  19. maschal

    2021 Neuheit: Movie Park Studio Tour (Multi-Dimension-Coaster, Intamin) @ Movie Park

    Da der Movie Park vor ein paar Tagen einen Teaser für die Neuheit im kommenden Jubiläumsjahr 2021 veröffentlicht hat ist an dieser Stelle wohl ein neuer Thread angebracht. Hier noch einmal das Video, welches auch schon im Neuheiten 2020 Thread gepostet wurde. Alle weiteren Entwicklungen...
  20. maschal

    Unser Erstbesuch im Land der Wunder [Efteling am 9. & 10. April 2017]

    Nun hat die Freizeitparksaison 2017 auch für mich endlich begonnen. Früh morgens um sechs machten meine Arbeitskollegin und Freundin Franzi und ich uns am Sonntag, den 09.04.2017 auf den Weg Richtung Holland und dem Freizeitpark Efteling. Für uns beide sollte es der erste Besuch im größten...
Oben