• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Suchergebnisse

  1. Westfale95

    2016: Halloween Fright Nights (Walibi Holland) - Niederlande

    Da bis dato noch kein Thread für die Halloween Fright Nights existiert, dachte ich mir, ich mache mal einen auf. Auch wenn viele in Deutschland das Event sicherlich nicht so auf dem Schirm haben ( da es nun einmal nur für das NRW Publikum recht einfach zu erreichen ist), möchte ich ein paar...
  2. Westfale95

    2016: VR Upgrade für Revolution + Nightmare Motel (Escape Horrormaze) @ Bobbejaanland

    Parques Reunidos haut wohl dieses Jahr ein Horror Erlebnis nach dem nächsten raus. Auch im Bobbejaanland entsteht mit Nightmare Motel nun eine ganzjährige Horror Maze mit "Escape room" Charakter. Auch hier kostet der Spaß 5 Euro extra. Zudem wird die legendäre Achterbahn Revolution mit...
  3. Westfale95

    2015 - Übernahmegerücht: Parques Reunidos bald Teil der Wanda Group?

    Und das nächste Übernahme Gerücht macht nun seine Runden. Angeblich besteht bei der Wanda Group das Interesse, den spanischen Freizeitparkriesen Parques Reunidos zu übernehmen. Teil dieser Gruppe sind u.a. der Movie Park Germany, Mirabilandia in Italien und Tusenfryd in Norwegen. Looopings...
  4. Westfale95

    2015 Neuheit: Stehrutsche (Klarer) - Weltneuheit @ Aqua Magis Plettenberg

    Und im sauerländischen Freizeitbad in Plettenberg bleibt es weiterhin innovativ: Das Aquamagis Plettenberg baut eine weitere außergewöhnliche Rutsche. Dieses Mal ist es eine Stehrutsche. (Auf dem Bauch, Rücken oder Po wird ja auch langsam langweilig :D ) Im Innenbereich des Bades wird es dazu...
  5. Westfale95

    2014 Neuheit: "Mission 60 Minutes" - Live Escape Game @ Düsseldorf

    Es gibt nun in Düsseldorf ein neues interaktives "Horror-Erlebnis" nach japanischem Vorbild. In 60 Minuten müssen die Teilnehmer in einer Mission aus einer Gefangenschaft entkommen. Es gibt zwei verschiedene Missionen, aus denen man wählen kann. Mission 1 - Endstation - Dr. Schneiders Atelier...
  6. Westfale95

    Masters of Horror - Walibi Holland's Halloween Fright Nights (XL) an Halloween

    Ein liebes und postschauriges Hallo an die Coastergemeinschaft! Da nun leider die schönste Zeit des Jahres wieder vorbei ist (zumindest für mich, auch wenn heute noch für einige die Gelegenheit bleibt), bleibt einem eigentlich nichts anderes mehr übrig als entweder schokoladekonsumierend in...
  7. Westfale95

    2014 - Grusellabyrinth Kiel zieht nach NRW um

    Deutschlands größtes Grusellabyrinth, das seinen Standort bisher in Kiel hatte, zieht ins bevölkerungsreichste Bundesland um. Um den Standort kann zurzeit nur spekuliert werden. Hierzu soll ab den 13. Juni in verschiedenen Städten eine Schnitzeljagd stattfinden, aus denen man am Ende dieser...
  8. Westfale95

    2015 Neuheit: The Forbidden Caves (Immersive Tunnel)@ Bobbejaanland - Belgien

    Für die unbeliebte Attraktion "Fly Away" ist die kommende Saison die letzte im Bobbejaanland. Auf dem freigewordenen Platz könnte uns 2015 eine neue Attraktion erwarten. (obwohl ich da erst einmal etwas zurückhaltender wäre, da ja bereits für dieses Jahr etwas neues angekündigt worden war und...
  9. Westfale95

    2013 Aktuell: Mitarbeiterstreik @ Walibi Belgium - Belgien

    Zurzeit streiken die Mitarbeiter von Walibi Belgium, da 14 Mitarbeiter entlassen wurden. Durch diese Einsparungen möchte CdA (die zurzeit lieber mehr in die Skigebiete investieren, da sie wirtschaftlich profitabler sind als die Freizeitparks der Gruppe) neue Attraktionen im Park ermöglichen...
  10. Westfale95

    2013 - Kooperation zwischen Vekoma und RMC

    Vekoma darf nun IBOX und Topper Tracks von RMC auf dem europäischen und asiatischen Markt verkaufen: Quelle Zudem gibt es noch ein Interview bei Parkworld im Magazin: Parkworld Magazine November 2013 Und was haltet Ihr davon bzw. was denkt Ihr darüber? Habt Ihr potenzielle Kandidaten, die...
  11. Westfale95

    Die Gruselaussichten für Oktober - Halloween 2013

    Artikel lesen
  12. Westfale95

    Abyss - Der australische Horror-Euro-Fighter

    Artikel lesen
  13. Westfale95

    2014 Neuheit: Attraktion @ Bobbejaanland ? - Belgien

    Laut Looopings.nl gibt es für das Bobbejaanland 2014 eine neue Attraktion (aber nur wenn die Mitarbeiter lieb sind :D) Quelle Ja mal sehen, was das Bobbejaanland vielleicht 2014 bekommt. Auf eine Großattraktion stelle ich mich aber eher nicht ein, denn wir wissen ja wer die Besitzer des...
  14. Westfale95

    Pinguine im Pott - Merlin's Sea Life Abenteuer Park

    Artikel lesen
  15. Westfale95

    Season is running - Das erwartet Euch 2013!

    Artikel lesen
  16. Westfale95

    Die "Parques Reunidos - Krise"

    ...und die (versuchten) Frustkäufe gehen dennoch munter weiter. Die spanische Parkkette steckt in einer Krise. Das ist bekannt. Die Lage scheint so ernst zu sein, dass die Mitarbeiter des Parks "Parque de Attractiones de Madrid" nun für 14 Tage streiken wollen. Dazu ein Bericht von einer...
  17. Westfale95

    50 Jahre Attractiepark Slagharen - 4 neue Attraktionen

    Artikel lesen
  18. Westfale95

    2013 Neuheit: YuKan Raft (TopSpin) @ Fort Fun Abenteuerland

    Laut dem "Radio Sauerland" plant der Freizeitpark Fort Fun für 2013 eine neue Fahrattraktion, bei denen die Fahrgäste "Kopf über unterwegs sind", nachdem die Bilanz für die Saison 2012 eher durchwachsen ausfiel: Quelle
  19. Westfale95

    2013 Neuheit: Outdoor-Wasserpark @ Avonturenpark Hellendoorn - Niederlande

    Was ist zurzeit los in Hellendoorn? Die erst kürzlich eröffnete Attraktion (Enterprise) wurde vom jetzigen Platz entfernt und soll wohl an einer anderen Stelle im Park wieder aufgebaut werden. Neben dem Enterprise musste auch eine Kinderattraktion weichen (Moby Dick). So sieht die Baustelle...
  20. Westfale95

    Die Zukunftspläne von Alton Towers

    Artikel lesen
Oben