• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Suchergebnisse

  1. Frisbee

    2020: Neuheiten und Veränderungen @ Freizeit-Land Geiselwind

    Gefällt mir leider gar nicht. "Tuki's verrückte Farm." 1. Es soll ein Themenbereich für die ganze Familie und auch für Kinder sein. Warum wird dann das Wort "Bauernhof" auf Englisch geschrieben? Damit es die kleinsten nicht verstehen? 2. Der nächste Kritikpunkt richtet sich an den skizzierten...
  2. Frisbee

    2019: Neuheiten und Veränderungen (u.a. VR Coaster "Crazy Bats") @ Phantasialand

    An alle, die jetzt schon mit Crazy Bats gefahren sind: Die Bahn liegt ja in Hawksmountain im Reiche der Wuze. Soweit habe ich das schon verstanden aber welche Rolle nehmen die Weihnachts-Mäuse ein? Also wie passen die zu Wuze Town?
  3. Frisbee

    2020 Neuheit: Family Boomerang & Suspended Thrill Coaster @ Erlebnispark Tripsdrill

    Krass, dass du DAS entdeckt hast! Respekt!!! Mich wundern da allerdings zwei Dinge: zum einen, dass Vekoma reale Kundenprojekte in Werbevideos zeigt. Zum anderen, dass Vekoma noch mit MS Project arbeitet. MS Project ist der Röhrenfernseher unter den Projektplanungs Tools. Aber ok, Hauptsache...
  4. Frisbee

    2020 Neuheit: FLY (Launched Flying Coaster)/Themenbereich Rookburgh @ Phantasialand

    An der Lärmschutzwand wird weiter gearbeitet. Der Übergang von Wuze zu Berlin ist thematisch sehr schön mit altem Sandstein gelöst worden. Sieht stimmig aus. Gerüchten zu Folge, sind Vekoma Techniker auf der Baustelle gesichtet worden. Gleichzeitig wird mit Hochdruck am neuen Hotel gebaut und...
  5. Frisbee

    2019 Neuheit: "Die Drachenbucht" (neuer Themenbereich) @ Freizeitland-Geiselwind

    Wow, das sieht ja richtig gut aus! Der Frisbee sollte noch umlackiert werden, damit er farblich zu den Gebäuden passt. Und ich "wünsche" mir diese Schilfgräser - die passen auch sehr gut in den asiatischen Raum und wachsen schnell. Gerade Richtung Parkplatz um diesen vom Park abzuschotten...
  6. Frisbee

    2020 Neuheit: FLY (Launched Flying Coaster)/Themenbereich Rookburgh @ Phantasialand

    Ja, mit Bilder posten ist es hier schwierig aber auf Twitter gibts Bilder, die den Schienenschluss bestätigen. Es hängt allerdings noch eine Stütze in der Luft. So lange das so ist, werden sicher keine Testfahrten absolviert. Teilweise sind die Schienen auch noch in folie verpackt weil hier -...
  7. Frisbee

    2020 Neuheit: FLY (Launched Flying Coaster)/Themenbereich Rookburgh @ Phantasialand

    Doch, natürlich gehts auf der Baustelle voran. Die Lärmschutzwand sieht schon echt super aus. In die freie Fläche kommt (Vermutung) ein großes Theming Objekt. Inzwischen war auch Schienenschluss. Quelle: Twitter Im Außenbereich Richtung Wuze Town wird auch an der Thematisierung gearbeitet...
  8. Frisbee

    2020 Neuheit: FLY (Launched Flying Coaster)/Themenbereich Rookburgh @ Phantasialand

    Danke für die Bilder Mario. Ich hoffe mal schwer, dass es irgendwie gelingt, die Wand zu bepflanzen. Als grüne Wand mit Hecken, Efeu und Gräsern würde das sicherlich gut aussehen und einen guten Abschluss zum See und Wuzetown bilden. Im Gegensatz zur Klugheim-Wand ist diese hier zur Sonnenseite...
  9. Frisbee

    Dubai - wer hat tipps?

    Hallo Zusammen, im Oktober will ich mit Freunden nach Dubai. Bisserl Sightseeing, Strand und natürlich Parks. Welche Parks sind empfehlenswert? Motiongate klingt echt interessant, ist ja auch noch ziemlich neu. War da schon jemand? Oder sind andere Parks besser? Braucht man in den Parks nen...
  10. Frisbee

    Stellenangebot - Projektleiter fliegende Bauten Freizeitparks

    Hallo zusammen, viele von uns träumen davon, in einem Park zu arbeiten. Ich habe heute eher zufällig eine ganz besondere Stellenausschreibung entdeckt: der TÜV Süd sucht einen Ingenieur als Projektleiter im Bereich fliegende Bauten Konkret geht es um die Projektleitung im Bereich...
  11. Frisbee

    Rookburgh (Themenbereich, RfA Bauplatz) @ Phantasialand [Diskussionen/Spekulationen]

    Die Geschichte könnte der Themenbereich an sich sein. Beispiel: der Themenbereich ist eine Art Bergwerk. Denken wir mal an Indiana Jones. Der Bereich wird über eine Pre-Show betreten, man erfährt von den archäologischen Ausgrabungen (was übrigens zu Brühl passen würde) und den geheimen...
  12. Frisbee

    2018 Neuheit: Cavalluna Park (Equilaland - Apassionata Park) @ München

    Na ist doch schön, dass es voran geht. Das Thema bietet sich ja auch an für tolle Merch Artikel. Mmmhhh, lecker! :D
  13. Frisbee

    2017 Neuheit: Sky Dragster (Motorbike Coaster mit Launch, Weltneuheit) @ Skyline Park

    Es geht voran!!! Quelle: Skyfans.de Bei den Skyfans sind neue Bilder vom Skydragster und der neuen Parkfläche hochgeladen. Sieht sehr gut aus. Scheinbar sind auch die Elektroinstallationen abgeschlossen und diese Spezialschiene zur Beschleunigung der Bahn ist installiert. Alle Bilder vom...
  14. Frisbee

    2017: Achterbahn @ Movie Park Germany [Diskussionen/Spekulationen]

    VR ersetzt aber nicht das Theming. Siehe Air in Alton Towers. Mehr als die Hälfte der Besucher fährt "Galactica" ohne die Brillen. Sei es aus hygienischen Gründen oder weil das Achterbahn Erlebnis ohne Brille einfach intensiver ist. Wie bei den meisten Simulationen ist der "Aha-Effekt" eben doch...
  15. Frisbee

    Rollercoaster Tycoon World - PC (wurde angekündigt, ist nicht das Mobile-Game)

    Es gibt wieder Neuigkeiten von Mattlab Quelle: Rollercoastertycoon Die neuen Screenshots zeigen den aktuellen Stand der Entwicklung. Die Entwickler weisen darauf hin, dass in diesen Screenshots bewusst wenig Parkbesucher zu sehen sind, später werden da natürlich deutlich mehr Menschen...
  16. Frisbee

    Kommt ein Abriss/Umbau - Temple of the Night Hawk/Hollywood Tour/RfA @ Phantasialand?

    Die Fahrt vom Totnh verläuft ruhig und ohne Schläge, das ist richtig. Sie ist aber absolut fad und langweilig geworden, seit dem die Deko entfernt wurde, der Sternenhimmel aus ist und die Laser Animation fehlt. Das ist echt schade und eigentlich auch nicht nachvollziehbar. Denn mit Musik...
  17. Frisbee

    Kommt ein Abriss/Umbau - Temple of the Night Hawk/Hollywood Tour/RfA @ Phantasialand?

    Hi Large, ich teile deine Vermutung und Ansichten und gehe sogar noch einen Schritt weiter: 2016: Eröffnung Klugheim, Taron, Raik 2017: neuer Eingang Mystery, neuer Eingang "Berlin" via Obstwiese 2018: alter Haupteingang wird entfernt und durch ein Hotel im Stil "Alt Berlin" ersetzt. Das...
  18. Frisbee

    2016 Neuheit: Taron (Launch Coaster, Intamin)/Themenbereich Klugheim @ Phantasialand

    Coole Idee, gefällt mir! Wäre auch top, wenn der Turm ein begehbaer Aussichtsturm wird und man von dort einen schönen Blick über Klugheim, die Felsen, das Dorf und Taron hat. Eine weitere Sache: die Footer im Bereich des großen Weges sind noch nicht thematisiert. Könnte es sein, dass diese...
  19. Frisbee

    2020 Neuheit: Dream Island (Dreamworks Indoor Park) @ Moskau - Russland

    Sieht auf den Bildern ganz toll aus, auch dieses hier zeigt ein wirklich schönes Artwork: Quelle: hier Schöne Artworks aber das ganze gleicht eher einem "Wertheim Village". Da werden Restposten, die keiner haben will für Ramschpreise verkauft. Nicht wirklich attraktiv und auch dort sind die...
  20. Frisbee

    2015 Neuheit: Neuheiten und Veränderungen @ Phantasialand

    Gut, dass du es hier erwähnst. Ich fasse mal zusammen: - Themenbereich Mystery: ich gehe davon aus, dass der Themenbereich in Zukunft "Klugheim" heißen wird und dann entsprechend Taron, Mystery Castle, RiverQuest und die zweite Achterbahn umfassen wird. - Umgestaltung RiverQuest: RiverQuest...
Oben