• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Suchergebnisse

  1. pdohmen91

    Wiedereröffnung 2024: Top Thrill 2 (Rückkehr Top Thrill Dragster inkl. 128 m hoher Spike, Zamperla) @ Cedar Point

    Für mich sieht das nach ganz normalen Vibrationen aus, also wenn man sich andere Videos von vergleichbaren Bahnen anschaut dann vibriert da auch alles. Auch wenn es im Video nicht so wirkt haben wir hier fast 200km/h und die Bahn soll mir doch mal jemand zeigen die da nicht sichtbar vibriert.
  2. pdohmen91

    Das Ende von Do-Dodonpa @ Fuji-Q-Highland

    Geschlossen ist die Bahn ja schon länger, das wussten wir auf der letzten Japan Tour ja auch schon. Ansonsten noch als kleiner Tipp für die Erwartungshaltung in dem Park: Freu dich einfach über jede Bahn die offen hat.
  3. pdohmen91

    Parc Asterix

    Also mehr als "wir mussten nichts weiter reservieren" kann ich hier nicht schreiben. Wenn dir das zu unsicher ist wäre wohl der beste Weg einfach mal beim Hotel anzurufen und nachzufragen.
  4. pdohmen91

    Parc Asterix

    Das Frühstück im Les Quais de Lutèce haben wir bei unserem Besuch einfach bei der Buchung vom Zimmer direkt mitgebucht, wie es halt üblich ist meiner Meinung nach und vor Ort mussten wir dann nichts weiter reservieren, es gab auch glaube ich keine festen Zeit Slots oder ähnliches. Lohnt sich...
  5. pdohmen91

    2021 Neuheit: Super Nintendo World (Themenbereich) + Donkey Kong Erweiterung 2024 @ Universal Studios - Japan

    Also klar wird Donkey Kong dann eine neue Hauptattraktion in dem Bereich sein aber der Mario Kart Ride funktioniert meiner Meinung nach deutlich besser als ich erwartet hatte und wird wahrscheinlich auch weiterhin lange Wartezeiten haben. Aktuell gibt es glaube ich keine vergleichbare Attraktion...
  6. pdohmen91

    2024 Neuheit: Voltron Nevera (neue Achterbahn im neuen Themenbereich Kroatien) @ Europa-Park

    Also ich fand die Geschwindigkeit auch eher zügig als langsam auf den Aufnahmen aber von außen gesehen ist sowas ja sowieso schwer einzuschätzen. Dazu kommt noch, dass die meisten Videos ihre Geschwindigkeit variieren, dann ist mal ein Shot fast schon in Zeitlupe und direkt danach kommt ein...
  7. pdohmen91

    "Inselabenteuer III": Endlich, ländlich, Alton Towers - Coastern und Wandern in der Grafschaft

    Danke für den spannennden Bericht! Alton Towers ist sicher nicht nur bei mir ein absoluter Bucket List Park.
  8. pdohmen91

    Helft mit, den Parkcheckpoint #CF2020 zu verbessern...

    Danke für das Feedback, in der nächsten Version wird das wieder passend sortiert sein.
  9. pdohmen91

    2023: Neuheiten und Veränderungen @ Phantasialand

    Die Frage ist aber auch, ob sich der "normale Besucher" überhaupt für neue Geschichten interressiert. Das es bei Disney und Universal mit den bekannten Franchises wichtig ist stelle ich nicht in Frage aber ich hab noch nie von jemandem im Bekanntenkreis gehört wie sehr ihm oder ihr die...
  10. pdohmen91

    2023: Neuheiten und Veränderungen @ Phantasialand

    Dazu gibt es halt verschiedene Meinungen denke ich aber mir persönlich gefällt es so besser als das ich z.b. PreShows vorgesetzt bekomme welche ich nach dem dritten mal langweilig finde.
  11. pdohmen91

    2023: Neuheiten und Veränderungen @ Phantasialand

    Es ist nicht so dass es dort keine Geschichten geben würde. Das Phantasialand geht damit nur einfach sehr dezent um. https://www.immersion-phantasialand.de/story/das-dorf-der-klugen-koepfe/ https://www.immersion-phantasialand.de/story/ein-f-l-y-ingenieur-kommt-ins-plaudern/
  12. pdohmen91

    2024: Neuheiten und Veränderungen @ Movie Park Germany

    Ich weiß nicht ob wir hier darüber diskutieren müssen ob sich Buffets, SB-Buffets oder All you can eat Restaurants wirtschaftlich lohnen und ob diese gut sein können. Qualität und Wirtschaftlichkeit hängen einfach mit der Umsetzung zusammen, es gibt genug Buffet Restaurants und auch All You Can...
  13. pdohmen91

    Was hört ihr gerade...?

    Ich war btw noch nie Bouldern...
  14. pdohmen91

    2024 Neuheit: Real Madrid Park (ehemals Bollywood Park) @ Dubai Parks & Resorts

    Ich bin auch sehr skeptisch ob das hier ein Weg in die richtige Richtung ist. Der Bollywood Park war etwas wirklich einzigartiges und auch wenn es 2019 auf der Tour noch keine einzige Bahn dort gab war der Park ein kleines unerwartetes Highlight für mich. Ich bin ja gar kein Fußball Fan aber...
  15. pdohmen91

    Parc Asterix

    Hast du schon versucht das mal bei Google Maps einzugeben? Ohne jetzt aufs Datum geachtet zu haben bekomme ich da jedenfalls Ergebnisse:
  16. pdohmen91

    2023/24 Neuheiten: Grand Curiosa Hotel & Oceana Wasserpark @ Liseberg - Schweden

    Soweit ich weiß werden Schwimmbäder über die normalen Zuläufe befüllt. Das Problem ist auch, dass sie sehr penibel auf die Wassertemperatur und die Geschwindigkeit achten müssen weil wenn sie zu kalt oder zu schnell befüllen können Spannungen zwischen dem Beton und den Fließen entstehen was dazu...
  17. pdohmen91

    Helft mit, den Parkcheckpoint #CF2020 zu verbessern...

    Ob es eine richtige oder falsche Zählart gibt möchten wir hier gar nicht besprechen oder darüber urteilen. Im PCP haben wir bekannte und klare Kriterien und auf deren Basis besprechen wir ob der "Swing Up" bei uns ein Check werden wird oder nicht. Wie andere Plattformen das handhaben hat das...
  18. pdohmen91

    2025 Neuheit: Spinning Coaster (Gerstlauer) @ Parc Astérix - Frankreich [Gerücht]

    Gerstlauer Spinning Coaster gefallen mir zwar eigentlich immer ganz gut aber was meiner Meinung nach dem Park mehr bringen würde wäre mal ein Darkride. Mein Erstbesuch war jetzt gerade erst im Dezember, daher kenne ich den alten Darkride leider nicht, aber Kinder und Familienbahnen gibt es ja...
  19. pdohmen91

    Zeigt eure Lieblingsfotos aus Freizeitparks.

    Zwar nur ein Handybild aber irgendwie finde ich es spannend.
  20. pdohmen91

    Ist das ein Count?

    Der Unterschied ist für mich relativ klar. 1) Wird man irgendwo evakuiert ist man nicht das gesamte Layout gefahren, egal viel viel Strecke dort noch kommt. 2) Steigt man in der Station aus, egal wo, dann ist man das gesamte Layout gefahren.
Oben