• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Suchergebnisse

  1. Lamoure

    Dippemess im Frühjahr (22.03. – 14.04.2024)

    Liebe Coasterfriends, übernächstes Wochenende startet die Dippemess im Frühjahr, vom 22.03. bis 14.04.2024, im wunderschönen Frankfurt am Main. Die Beschickung lohnt sich, es wird, in meinen Augen, groß aufgefahren. Die Alpina-Bahn wird seit einer Wochen bereits aufgebaut! Riesenrad 45...
  2. Lamoure

    Mondial Capriolo Fahrfigur

    Liebe Coasterfriends, ich durfte auf vielen deutschen Festplätzen bereits den Capriolo fahren: Eine meiner "Lieblingshammer/-booster"! Ich meine mich zu erinnern, dass die Gondelbremse gestützte Überkopf-Stationsdurchfahrt nicht in Deutschland erlaubt ist und war überrascht diese endlich erleben...
  3. Lamoure

    Frankfurt - Dippemess im Frühjahr (31.03.-23.04.23)

    Die Frankfurter Dippemess' steht vor der Tür. Diesmal ein, in meinen Augen, ordentliches Line-Up! Ich freue mich besonders auf das Airwolf-Comeback und den Chaos-Pendel. Quelle
  4. Lamoure

    Dippemesse im Herbst 2022 - 09.09. – 18.09.2022 Frankfurt am Main

    Die Dippemess' eröffnet kommendes Wochende (09.09. – 18.09.2022) wieder in Frankfurt am Main mit folgender Beschickung: Quelle: https://www.frankfurt-tourismus.de/Entdecken-und-Erleben/Feste-Veranstaltungen/Dippemess-im-Herbst/Attraktionen-und-Haendlermarkt Für mich eine ganz gute, recht...
  5. Lamoure

    2022 Neuheit?: Pokémon Attraktion (?) @ Universal Studios Japan

    Attention Pokémon Trainers! Universal Studios Japan and The Pokémon Company will enter a long-term partnership to jointly explore groundbreaking entertainment that will immerse guests into the world of Pokémon with innovative technology and creativity beginning in 2022.
  6. Lamoure

    Frankfurter Dippemess in the City 2021 (in Planung)

    Wurde schon vor einiger Zeit veröffentlicht, hatte vergessen es mit euch zu teilen. Interessantes Konzept, wäre schön wenn es klappt! Die Fahrgeschäfte im Winter in der Innenstadt (Musikexpress und Wellenflieger) wurden gut angenommen. Quelle...
  7. Lamoure

    2020 Neuheit: Umzug "Wild Wadi Waterpark" (Marsa al Arab Inselprojekt) @ Dubai - VAE

    2020 Neuheit: Umzug "Wild Wadi Waterpark" (Marsa al Arab Inselprojekt) @ Dubai - VAE Hoppla, damit hätte sicher niemand gerechnet! In Dubai werden durch anthropogene Eingriffe zwei neue Inseln geschaffen (1,8 Bio. $), welche die neue Region "Marsa al Arab" bilden. Dabei wird der bestehende...
  8. Lamoure

    2017 Neuheiten: Scary Falls VR & Piratenbereich @ Aqualandia - Italien

    Das Aqualandia in Lido di Jesolo (Italien) zählt meiner Meinung nach zu den besten Wasserparks weltweit. Daher besuche ich es jährlich mindestens einmal und freue mich immer über die Ankündigungen für die neue Saison. Diesmal gibt es ein VR-Upgrade der "Scary Falls"-Rutsche, welche eine ca. 30m...
  9. Lamoure

    2016 Neuheit: Jungle Jump (Steilrutsche) @ Aqualandia - Italien

    Da ich den Sommerurlaub wieder in Lido di Jesolo (Italien) verbringe habe ich mal nach Neuheiten für das Aqualandia gestöbert und bin fündig geworden. Was ist das Aqualandia? Italiens größter Wasserpark und meiner Meinung nach auch international einer der Besten. Quelle: Jungle Jump -...
  10. Lamoure

    Onlinefragebogen meiner Masterarbeit - Mit Gewinnspiel

    Mein Name ist Timo Lissmann, ich bin Student an derTechnischen Universität in Kaiserslautern, Rheinland-Pfalz und schreibe zurzeitim Fach Geographie meine Masterarbeit. Der Titel dieser Abschlussarbeit lautet„Eine tourismusgeographische Erhebung von Deutschlands größtem Freizeitpark ausSicht...
  11. Lamoure

    Umfrage: Welches kommende "Coastergame" wird von euch am meisten erwartet?

    Umfrage: Welches kommende Pc-Freizeitparkspiel wird von euch am meisten erwartet? Ich schreibe zur Zeit meine Masterarbeit im Fach Geographie (Master of education) und würde gerne mit eurer Hilfe einen fachwissenschaftlichen Pre-Test durchführen. Diese Umfrage hat inhaltlich noch nichts mit...
  12. Lamoure

    Suche Spartipps für Disneyland Paris als "armer" Student

    Zunächst durchsuchte ich das Thema "Spartipps / Coupons / Gutscheine für Freizeitparks", aber dachte dass mein Anliegen jetzt zu speziell sei. Deshalb habe ich selbst das Thema hier erstellt. Bitte verschiebt es dann in das Spartipps-Thema oder schließt es, falls es fehl am Platz ist. Das tut...
Oben