• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Suchergebnisse

  1. ktowncoaster

    2024 - South Summer Park Jam - Glow in the Dark Reloaded

    Zeitgleich mit Johannes gebucht. Wird gut. 🥳
  2. ktowncoaster

    2025 - Best of Japan Tour V (Expo Edition)

    Bei Tour 1 bin ich dabei. Das wird bestimmt eine super Gruppentour. Top 3 Vorfreude: Eejanaika, Hakugei und Tokio Disney Sea. 🥳
  3. ktowncoaster

    Jahresbericht 2023 by ktowncoaster: Von Ai Pioppi bis Cedar Point

    Herzlich Willkommen, hier gibt‘s was zu lesen! Im Jahr 2023 habe ich achterbahnmäßig so viel erlebt wie in keinem anderen Jahr: Ganze 184 neue Achterbahnen konnte ich dieses Jahr abhaken. Dazu kamen noch ein paar bereits bekannte Parks und Treffen/Wiedersehen mit einigen Leuten hier aus dem...
  4. ktowncoaster

    2023 Neuheit: Gotham City Escape (Multi-Launch-Coaster, Intamin) @ Parque Warner Madrid - Spanien

    Nach Toutatis im Juni hatte ich gestern das Vergnügen, auch Gotham City Escape zu testen. Die Bahn hatte leider ständig technische Probleme und war weniger als 3 Stunden geöffnet. Zum Glück hat es noch für zwei Fahrten gereicht. Kurzum, für mich ist die Bahn eine 10/10. Das Layout gefällt mir...
  5. ktowncoaster

    Lieblingsachterbahn???

    Top 10 Stahl: 1. Steel Vengeance 2. Taiga 3. Fury325 4. Untamed 5. KingdaKa 6. Twisted Timbers 7. Velocicoaster 8. Wildcat‘s Revenge 9. Iron Gwazi 10. Toutatis Top 10 Holz: 1. Mystic Timbers 2. Phoenix 3. The Voyage 4. Wildfire 5. Boulder Dash 6. Colossos 7. Beast 8. Thunderhead 9. Wild Mouse...
  6. ktowncoaster

    Spiel: Schätzen

    62
  7. ktowncoaster

    Spiel: Schätzen

    Es waren ~210 Kilometer. 235 Fahrten verteilt auf 19 Parks. Spitzenreiter ist Orion in Kings Island mit 7 x 1,62km. Somit darf Thorsten @Salto19 weitermachen. :cool:
  8. ktowncoaster

    Spiel: Schätzen

    Nächste Schätzfrage: Wieviel Kilometer habe ich im Monat Juli in Achterbahnzügen zurückgelegt? Ich habe es in einer Excel Tabelle festgehalten.
  9. ktowncoaster

    Spiel: Schätzen

    Ich sag 20. Zwei davon hab ich leider gesehen. :rolleyes:
  10. ktowncoaster

    Was wird aus dem Spreepark in Berlin?

    Am Wochenende habe ich den Spreepark im Rahmen einer geführten Tour besucht. Zu meiner Verwunderung liegt ein Großteil des abgebauten Riesenrads im Spreepark herum. Auch wenn wir nicht sehr nah heran durften, erkennt man auf dem Foto links einige Gondeln. Diese sollen im neuen Spreepark an...
  11. ktowncoaster

    Modelle von Flatrides und Achterbahnen

    Gestern habe ich erstmals ein Coaster Cutout (Steel Vengeance) zusammengebaut. Das Resultat gefällt mir und passt als Dekoration gut in meine Wohnung. Großes Manko: Der Bau hat mir keinen Spaß gemacht. Die Teile lassen sich an einigen Stellen nur mit Gewalt zusammenfügen. Das ist für die...
  12. ktowncoaster

    2023 Neuheit: Wildcat's Revenge (RMC-Makeover, ehemals Wildcat) @ Hersheypark

    Dazu noch das passende Foto: Alle Daumen hoch für Wildcats Revenge. (y)
  13. ktowncoaster

    2023 Neuheit: Wildcat's Revenge (RMC-Makeover, ehemals Wildcat) @ Hersheypark

    Vorhin hat der Park bekannt gegeben, dass Wildcats Revenge ab morgen (Freitag) wieder fährt. Da trifft sich ja ganz gut, dass ich morgen im Hersheypark bin. o_O
  14. ktowncoaster

    Zeigt her eure Checks!

    Heute gab‘s auf Maxx Force in Six Flags Great America die 800. Achterbahn zu feiern. Der Launch hat weniger gekickt als erwartet. Dennoch ein würdiges Jubiläum. :)
  15. ktowncoaster

    Technische Unfälle/Vorfälle in Freizeitparks, auf Volksfesten etc.

    Genau heute in zwei Wochen. Auch wenn mir schon mehrere Leute gesagt haben, dass eine geöffnete El Toro wesentlich wichtiger ist: Ich freue mich noch mehr auf Kingda Ka. Seit ich im frühen Jugendalter Bilder und Videos von Achterbahnen angeschaut habe, möchte ich diese Bahn fahren. Denke das...
  16. ktowncoaster

    Brændesgårdshaven - Für eine Achterbahn nach Bornholm (01.07.2023)

    Herzlich Willkommen zu einem kurzen Report unseres vergangenen Wochenendausflugs. Gemeinsam mit @Salto19 machte ich mich auf den Weg nach Dänemark, um der Hochseeinsel Bornholm einen Besuch abzustatten. Ihr habt Bornholm im Kontext von Freizeitparks noch nie gehört? Das ist nachvollziehbar. Zum...
  17. ktowncoaster

    Six Flags New England und Coney Islands Luna Park im Juni 2023

    Danke für die guten und hilfreichen Berichte! :) Stichwort hilfreich: Kannst du mir eine Adresse fürs Navi verraten, wo ihr dort günstig geparkt habt?
  18. ktowncoaster

    Kaisers Asia Sensation Tour (Vereinigte Arabische Emirate)

    Deine Berichte waren sensationell gut und abwechslungsreich. Vielen Dank für diese tolle Lektüre! Ein Glück, dass wir in Plohn Zimmerpartner sind und ich dich noch stundenlang zu der Reise ausfragen kann. 😆🍺
  19. ktowncoaster

    Technische Unfälle/Vorfälle in Freizeitparks, auf Volksfesten etc.

    Ich bin auch im Juli in den USA unterwegs und mir graut es wirklich schon davor, binnen weniger Tage vor geschlossenen Kingda Ka und Top Thrill Dragster zu stehen. So suche ich seit drei Tagen das Internet nach Hoffnungsschimmern ab und habe dabei zumindest entdeckt, dass neben der Bahn gestern...
  20. ktowncoaster

    Zeigt her eure Checks!

    Im Rahmen des Giro d‘Italia konnte ich heute meine 700. Bahn abhaken. Etwas unglücklich bei der Planung, fand das Jubiläum auf einem Alpine Coaster in Kranjska Gora (Slowenien) statt. Die folgenden Counts würden dann nämlich im sagenumworbenen Ai Pioppi fallen.
Oben