• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Suchergebnisse

  1. ktowncoaster

    Jahresbericht 2023 by ktowncoaster: Von Ai Pioppi bis Cedar Point

    Herzlich Willkommen, hier gibt‘s was zu lesen! Im Jahr 2023 habe ich achterbahnmäßig so viel erlebt wie in keinem anderen Jahr: Ganze 184 neue Achterbahnen konnte ich dieses Jahr abhaken. Dazu kamen noch ein paar bereits bekannte Parks und Treffen/Wiedersehen mit einigen Leuten hier aus dem...
  2. ktowncoaster

    Brændesgårdshaven - Für eine Achterbahn nach Bornholm (01.07.2023)

    Herzlich Willkommen zu einem kurzen Report unseres vergangenen Wochenendausflugs. Gemeinsam mit @Salto19 machte ich mich auf den Weg nach Dänemark, um der Hochseeinsel Bornholm einen Besuch abzustatten. Ihr habt Bornholm im Kontext von Freizeitparks noch nie gehört? Das ist nachvollziehbar. Zum...
  3. ktowncoaster

    Den Norden erkunden! - Bonusteil: Farup Sommerland & Djurs Sommerland

    --> Teil 1 von 3: Gröna Lund und Liseberg --> Teil 2 von 3: Linnanmäki, Power Park und Särkänniemi --> Teil 3 von 3: Tour de France + Tivoli Gardens, Sommerland Sjaelland, Bakken, Liseberg Herzlich Willkommen zum finalen Teil der Berichte-Reihe. 👋 Wie ich im letzten Teil schon verraten habe...
  4. ktowncoaster

    Den Norden erkunden! - Teil 3 von 3: Tour de France + Tivoli Gardens, Sommerland Sjaelland, Bakken, Liseberg

    --> Teil 1 von 3: Gröna Lund und Liseberg --> Teil 2 von 3: Linnanmäki, Power Park und Särkänniemi Und weiter geht‘s ;) Ende Juni stand der nächste Trip in den Norden an. Dieser Ausflug stand im Grunde schon seit Jahren auf der Agenda. Vor ein paar Jahren war ich bereits in Kopenhagen und...
  5. ktowncoaster

    Den Norden erkunden! - Teil 2 von 3: Linnanmäki, Power Park und Särkänniemi

    --> Teil 1 von 3: Gröna Lund und Liseberg Weiter geht es mit der Berichtereihe zu meinen “nordischen Wochen”. Finnland stand bei mir seit der Eröffnung von Taiga 2019 ganz oben auf der Agenda. Als einzigen Park in Finnland hatte ich bisher Linnanmäki 2018 im Rahmen eines Helsinki Städtetrips...
  6. ktowncoaster

    Den Norden erkunden! - Teil 1 von 3: Gröna Lund und Liseberg

    Hallo liebe Coasterfriends, in diesen Wochen stand bei mir der ein oder andere Coaster-Trip an, von dem ich euch gerne berichten möchte. Alle drei Reisen führen in den Norden Europas, wobei zwei Reisen bereits hinter mir liegen und die dritte Reise noch im Juni folgt. Jetzt gerade sind die...
  7. ktowncoaster

    USA Coastertour: Von Florida nach Busch Gardens Williamsburg – und wieder zurück (Teil 2 von 2)

    --> Teil 1 Hallo zusammen, Hier folgt der zweite Teil unserer USA Reise im April 2022. Bis zu diesem Zeitpunkt hatten wir schon eine super spaßige Reise und dies sollte – so viel kann ich vorwegnehmen – auch bis zum Ende so bleiben. Nach Busch Gardens Williamsburg hatten wir etwas Zeit zum...
  8. ktowncoaster

    USA Coastertour: Von Florida nach Busch Gardens Williamsburg – und wieder zurück (Teil 1 von 2)

    Liebe Coasterfriends, lange Zeit habe ich mich danach gesehnt, irgendwann einmal von einer Achterbahnreise in die USA zu berichten. Man verschlingt im Laufe der Jahre so viele Berichte und Dokus rund um amerikanische Achterbahnen. Es dürfe 2009 gewesen sein, als ich meinem Papa Bilder von...
  9. ktowncoaster

    Sommerurlaub 2021: Eine Woche Tripsdrill!

    Herzlich Willkommen zum meinem Bericht! Lange lange habe ich keine Tripreports geschrieben. Ich hab aber wieder Bock drauf. Erstens ist das Thema Achterbahnen bei mir wieder präsenter denn je, und zweitens kann ich von einem Parkbesuch erzählen, der nicht ganz so gewöhnlich ablief. Mindestens...
  10. ktowncoaster

    5200km Roadtrip durch DE |Rutschen, Coaster & Natur | April 2017

    Liebe Leute, lange Zeit habe ich hier keine ausführlichen Beiträge mehr geschrieben. Mein letzter Bericht stammt sogar noch aus dem Jahr 2015. Das ist auf meine veränderten Interessen und Lebensumstände zurückzuführen: Ich habe einfach kaum noch Freizeitparks besucht in den letzten beiden...
  11. ktowncoaster

    USA-Launch Coaster "GaleForce" angekündigt!

    Artikel lesen
  12. ktowncoaster

    Kirmesneuheiten 2016

    Artikel lesen
  13. ktowncoaster

    Mythos Expedition Geforce

    Artikel lesen
  14. ktowncoaster

    Smiler ab 2016 wieder in Betrieb

    Artikel lesen
  15. ktowncoaster

    SeaWorld stellt Neuheiten vor

    Artikel lesen
  16. ktowncoaster

    Baustellen von Mack - Ein Überblick

    Artikel lesen
  17. ktowncoaster

    [Teil 3/3] Mit dem Rucksack durch Europa | 32 Counts | 5 Metropolen

    Teil 1: -->KLICK<-- Teil 2: -->KLICK<-- Ihr seid jetzt beim letzten Teil der diesjährigen Reise von Chris (humbapumba) und mir gelandet. In Norwegen und Schweden hatten wir eine wunderbare Zeit und wollten am liebsten noch länger als die eine Woche dort bleiben. Trotzdem freuten wir uns auf die...
  18. ktowncoaster

    Neues Hochfahrgeschäft im Tivoli Kopenhagen

    Artikel lesen
  19. ktowncoaster

    Lost Places - Thread

    Hey zusammen, in Anlehnung an unseren Thread Bilder aus geschlossenen, verwahrlosten oder nie fertig gestellten Parks, eröffne ich hier mal ein Thema für allgemeine Lost Places. Ich denke nämlich, dass dieses Thema nicht nur mich fasziniert. Passt ja auch ganz gut zur Halloween-Saison.;-) Ich...
  20. ktowncoaster

    Halloween 2015: Ein Ausblick

    Artikel lesen
Oben