• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Suchergebnisse

  1. pottwaler

    Six Flags México und mein Kampf mit Superman

    Um meine Erinnerungen festzuhalten und euch mit in einen Park zu nehmen, zu dem die Meisten von uns vermutlich nicht so einfach hinkommen, dachte ich mir, dass es mal wieder an der Zeit ist, einen Bericht zu schreiben. Die Geschichte des Parks reicht in das Jahr 1982 zurück, welcher damals...
  2. pottwaler

    Särkänniemi | Rückblick und Erinnerungen an 2019 mit vielen Bildern

    Dieser Bericht basiert nur auf meinen ganz persönlichen Eindrücken an diesem einen Tag. Daher sollte man keine der hier getätigten Aussagen als Fakten ansehen. Ich habe den Park vergangenes Jahr im August besucht. Jetzt hatte ich Zeit und Lust ein paar Erinnerungen hochleben zu lassen und...
  3. pottwaler

    Linnanmäki 2019 | Taiga

    Dieser Bericht basiert nur auf meinen ganz persönlichen Eindrücken an diesem einen Tag. Daher sollte man keine der hier getätigten Aussagen als Fakten ansehen. Linnanmäki wurde 1950 gegründet und wird von dem Kinderhilfswerk Lasten Päivän Säätiö betrieben. Der Erlös fließt wohl direkt in das...
  4. pottwaler

    Parc Asterix - Mai 2019

    Parc Asterix Dieses Jahr habe ich es endlich geschafft, neben einem Besuch des Disneylands Paris und den Walt Disney Studios einen Abstecher in den Parc Asterix zu unternehmen. Mit der Bahn und einem Shuttle Bus erreicht man den Park in circa 45-60min aus dem Stadtzentrum von Paris. Leider...
  5. pottwaler

    China Tour 2018 |Shanghai Disney Resort |Das Beste zum Schluss

    Ich werde in diesem Bericht einiges zu den Wartezeiten sagen. Alle Aussagen dazu beziehen sich natürlich nur auf den einen Tag, an dem ich da war und können nicht ohne weiteres verallgemeinert werden. Für mich ist es bei einem Disney Besuch aber sehr wichtig, über Wartezeiten etc. gut Bescheid...
  6. pottwaler

    China Tour 2018 | Hefei Wanda Theme Park | Duelling Tilt Coaster & Intamins Höchster

    China Tour 2018 | Hefei Wanda Theme Park | Duelling Tilt Coaster & Intamins Höchster Anreise Der Park ist mit der U-Bahn Linie 1, die auch über den Bahnhof fährt, Station Wannianbu Ausgang A leicht zu erreichen. Die Metro in Hefei ist sehr modern. Jede Stadt in China, die ich besuchte...
  7. pottwaler

    China Tour 2018 | Joyland

    Anreise Reisen in China ist teilweise ganz einfach, manchmal aber auch nicht. Ich konnte bei meiner Vorrecherche keine genauen Informationen zur Anreise mit den Öffentlichen zum Joyland finden. Wenn waren die Infos schon einige Jahre alt und damit nicht wirklich aktuell. Also wachte ich an...
  8. pottwaler

    China Tour 2018 |China Dinosaurs Park 4th Dimension Coaster

    Anreise Ich verbrachte für die Anreise zum China Dinosaurs Park, Joyland und Hefei Wanda Theme Park einige Tagein Changzhou. Der China Dinosaurs Park lässt sich aber auch leicht durch einen Tagestrip von Shanghai aus besuchen. Wenn man direkt aus Shanghai kommt sollte man einen Zug nehmen, der...
  9. pottwaler

    China Tour 2018 | Happy Valley Shanghai

    Anreise Der Park ist mit der U-Bahn am besten über die Station Sheshan zu erreichen. Dort befindet sich auf der gegenüberliegenden Straßenseite der kostenlose Shuttlebus, den man eigentlich nicht verfehlen kann. Busse fahren im 15 Minuten Takt, oder wenn sie voll sind. Der Weg bis zum Park ist...
  10. pottwaler

    China Tour 2018 | Happy Valley Beijing

    Anreise Der Park besitzt seine eigene U-Bahn Station "Happy Valley Scenic Area". Ausgang B und C spucken einen direkt vor dem Eingangstor aus. Wenn man vor einem Freizeitpark steht, gibt es eines, was man auf keinenFall sehen möchte und das ist dieses Hinweisschild: Auf die Frage, ob...
  11. pottwaler

    China Tour 2018 | Happy Valley Chengdu

    Anreise Der Park ist nicht direkt an eine U-Bahn Linie angeschlossen. Am einfachsten fährt man mit der Metro zur Station Chadianzi Bus Station und nimmt sich von dort aus ein Taxi. Ich hatte mir die App "Amap" heruntergeladen, das ist quasi das chinesische Google Maps und wird auch von allen...
  12. pottwaler

    China Tour 2018

    Hallo Coasterfriends, ich werde in einigen Wochen meine Reise nach China antreten und möchte mir noch den ein oder anderen Rat abholen. Zumal nach der Gruppentour hier schon einige in den Parks waren. Folgende Parks stehen auf meiner Liste: Happy Valley Chengdu Happy Valley Bejing Disney...
  13. pottwaler

    2020 Umbau: Rock 'n' Roller Coaster wird Iron Man Coaster @ Walt Disney Studios Paris

    (Falls die Info schon gepostet wurde und ich sie nur übersehen habe, kann dies gerne gelöscht werden) Laut https://news.disneylandparis.com/ wird demnächst der Rock 'n' Roller Coaster in Paris zu einer Marvel Attraktion umgebaut. Dem Artwork nach wird es hier u.a. um Iron Man gehen. Damit wird...
Oben