• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Suchergebnisse

  1. BasecapBoy

    Neuheit 202X: Großattraktion im Hansa-Park

    Du meinst in ein weiteres dringen benötigtes Kinderkarussell neben einem bereits vorhandenen investieren? :LOL: Kleinkinderrundfahrgeschäfte hat der Park mittlerweile in Rekordhöhe. Personal scheint es dafür genug zu geben. :rolleyes:
  2. BasecapBoy

    2024 Neuheit: Danse Macabre (Ersatz für Spookslot) @ Efteling - Niederlande

    Das schaut so unfassbar gut aus. Mehr geht nicht. Ich finde diese rustikale Gestaltung im ganzen Park sehr authentisch. Ob hanseatisch wie beim Fliegenden Holländer oder das hier jetzt. So rustikal wie beim Fliegenden Holländer hätte ich mir das Gebäudeinnenleben am Eingang im Hansapark sehr...
  3. BasecapBoy

    Neuheit 202X: Großattraktion im Hansa-Park

    Die Absetzung des Events Zeit der Schattenwesen finde ich sehr schade. Dafür das die Kapazität über Jahre klein gehalten und öffentlich in den Medien nicht so viel Werbung wie für den Herbstzauber gemacht wurde, war es offensichtlich sehr beliebt. Was das Weltgeschehen jetzt mit dem Spaß am...
  4. BasecapBoy

    2024 Neuheit: El Grito (Freefalltower, 60 Meter hoch, Funtime) @ Djurs Sommerland - Dänemark

    Nun wurden auf Instagram auch bewegte Bilder des Aufbaus geteilt: Instagram
  5. BasecapBoy

    Neuheit 202X: Großattraktion im Hansa-Park

    Schaut hübsch aus, aber nun bin ich irritiert. Denn bisher lagen alle dargestellten Gebäude der Themenwelt Hanse in Europa auch in Hansestädten. Das gezeigte Gebäude in der Lösung befindet sich dagegen aber in keiner Hansestadt oder liege ich damit vielleicht falsch? 🤔 Lissabon als hansische...
  6. BasecapBoy

    2024 Neuheit: Hyperia (Hyper Coaster, Mack Rides, UK's höchste Achterbahn) @ Thorpe Park - UK

    Ich stelle mir dieses geniale Element gerade für einen X-treme Spinningcoaster von Mack mit vorangegangenenm Launch vor! :love:
  7. BasecapBoy

    2024 Neuheit: Dämonen Gruft (Darkride, Preston & Barbieri + Alterface) @ Heide Park

    Der neue Geschäftsführer macht einen sehr sympathischen Eindruck im Interview mit dem Fanforum. Und es klingt vielversprechend, was neben der Gestaltung des Tunnels im Rafting, dem Magic usw. noch so im Park verschönert wird. Wir hoffen nach über 7 Jahren, dass Kärnan im HaPa noch eine...
  8. BasecapBoy

    2024 Neuheit: El Grito (Freefalltower, 60 Meter hoch, Funtime) @ Djurs Sommerland - Dänemark

    Mir wurde soeben das folgende YouTubevideo vom Djurs Sommerland angezeigt. Der Text darunter: 2024 Neuheit: Freefalltower @ Djurs Sommerland - Dänemark Wir bauen das höchste Fahrgeschäft in der Geschichte des Djurs Sommerland! Wir können es kaum erwarten, euch von unserer großen Neuigkeit...
  9. BasecapBoy

    2024 Neuheit: Wiederaufbau Alpenexpress & Tiroler Wildwasserbahn (nach Brand 2023) @ Europa-Park

    Die Möglichkeit, beide Attraktionen auf den neusten Stand der Technik zu bringen, wird der Europa Park zusammen mit der Expertise von Mack Rides doch hoffentlich jetzt nutzen. Die Ergänzung eines Rückwärtsdrops bei der Wasserbahn wäre nice.
  10. BasecapBoy

    2023: Neuheiten und Veränderungen @ Hansa-Park

    Leider gab es seit etwa 10 Wochen keine Informationen mehr vom Park mit einem Newsletter. Es ist leider sehr still geworden. Früher wurde auch mal berichtet, wenn es in einem Monat aktuelle saisonale Speisen im Park gab. Wie es mit dem Aussichtsturm ausschaut weiß glaube ich niemand. So...
  11. BasecapBoy

    2023: Neuheiten und Veränderungen @ Hansa-Park

    @arpi Habe mal gehört das dort zu Zeiten des Hansalandes eine unterirdische Attraktion mit Anbindung zum Park geplant wurde. Weißt du darüber mehr? Unterhalb des Wohnmobilparkplatzes würde sich ein ausgelagerter Streckenabschnitt eines Coasters o.ä. (wie Silvester Star) bestimmt gut machen. Ein...
  12. BasecapBoy

    2015 Neuheit: Der Schwur des Kärnan (Hypercoaster, Gerstlauer) @ Hansa-Park

    Mir ist gestern zufällig dieser Artikel aufgefallen. Weiß nicht ob er hier schonmal gepostet wurde, aber dann wird das hiermit nachgeholt. Hier gibts beeindruckende Einblicke in den großen Darkrideteil vom Schwur des Kärnan. Im Dunkeln bekommt man die heftige Größe der Räume gar nicht mit. o_O...
  13. BasecapBoy

    2023 Neuheit: Storm the Dragon Legend (Launched Inverted Coaster, Gerstlauer) @ Tusenfryd - Norwegen

    Wir haben von einer Freundin die im Urlaub damit gefahren ist erfahren, dass die Bahn deutlich ruckelt. Kann das jemand bestätigen oder ist hier jemand auch schon damit gefahren?
  14. BasecapBoy

    2023: Neuheiten und Veränderungen @ Hansa-Park

    Schick Schick. Ich ahne schon, um was für Snacks es sich handeln könnte. Klingt nice. ;) In der jetzigen Bauphase wirkt das Giebelhaus gegenüber den historischen Fassaden der umliegenden Gebäude noch wie ein neues Einfamilienhaus mit modernen Fenstern, aber mit entsprechenden Verzierungen...
  15. BasecapBoy

    2023 Neuheit: Toutatis (Multi-Launch-Coaster, Intamin) @ Parc Astérix - Frankreich

    Das nenne ich mal einen echten Hammer! In diesem Video seht ihr ausführliche Aufnahmen des Themenbereiches, Shops, Wartebereich, Fahrt mit Reaktionen usw. Wir sind total gehyped von diesem irren Moped und die Parkbesucher dürften diese neue Hauptattraktion auch täglich stürmen!!!
  16. BasecapBoy

    2023 Neuheit: Toutatis (Multi-Launch-Coaster, Intamin) @ Parc Astérix - Frankreich

    Junge Junge! Die Fahrfiguren mit Airtime und der Rückwärtslaunch sehen total abgefahren aus. Richtig richtig gut !!! Das Teil dürfte von den Parkbesuchern täglich geradezu gestürmt werden!
  17. BasecapBoy

    2024 Neuheit: Voltron Nevera (neue Achterbahn im neuen Themenbereich Kroatien) @ Europa-Park

    Finde die neue Achterbahn vom Layout und dem Onridevideo schon ganz cool. Hier wird immer wieder etwas von einer Effektschiene zum Beginn der Fahrt geschrieben. Wurde diese mal bestätigt oder woher stammen diese Infos von der Existenz? Klingt auf jeden Fall spannend.
  18. BasecapBoy

    2024 Neuheit: Ziegel-Blitz (Bobsled Coaster, Gerstlauer, in neuem Themenbereich) @ Jaderpark

    Kann man an irgendwelchen Merkmalen unterscheiden, ob die Reibräder auf den Schienen für einen Lift oder einen Launch verbaut wurden? Vielleicht ein launched Spinningcoaster? Hat Gerstlauer schonmal in Asien gebaut oder? Spannend was aktuell gerade bei kleineren und mittleren Parks passiert...
  19. BasecapBoy

    2023 Neuheit: MISSION Ferrari - The Ride (SFX Coaster) @ Ferrari World Abu Dhabi

    Dieser Seitwärtsdrop schaut auf dem Onride sehr eingebremst aus. Da kommt mutmaßlich zu wenig Fahrgefühl auf. Da Intamin solche Effekte ebenfalls für ihre Multidimensiondings anbietet, halte ich solche Bahnen auch in Europa für möglich. Hoffentlich dann nicht so stark eingebremst. Das muss...
Oben