• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Suchergebnisse

  1. rotzi

    2023 Neuheit: Ridder Strijd (Spinning Coaster, Reverchon) @ Avonturenpark Hellendoorn - Niederlande

    Und da ham wir gleich mal den Strom abgeschaltet :LOL: Schöner Technikexkurs, was bei Stromausfall passiert, Blockbremsen, etc
  2. rotzi

    2024 Neuheit: Hyperia (Hyper Coaster, Mack Rides, UK's höchste Achterbahn) @ Thorpe Park - UK

    Das Eröffnungsdatum ist es 24. Mairock2:-) https://www.thorpepark.com/hyperia/
  3. rotzi

    2025 Neuheit: Spinning Coaster (Gerstlauer) @ Parc Astérix - Frankreich [Gerücht]

    Ah Mist, hatte es im Ur... dass ich da schon mal was gelesen hab :LOL: Dann schauen wir mal ob es nur ein Gerücht bleibt
  4. rotzi

    2025 Neuheit: Spinning Coaster (Gerstlauer) @ Parc Astérix - Frankreich [Gerücht]

    Ich packe es mal hier mit dazu, wenn es ernst wird, können wir daraus einen eigenen Thread machen. Hab noch nichts weiter hier dazu gefunden, ansonsten bitte verschieben oder löschen. Der Parc Asterix plant für 2025 schon die nächste Achterbahn. Es geht um eine Familienachterbahn in der Nähe...
  5. rotzi

    Technische Unfälle/Vorfälle in Freizeitparks, auf Volksfesten etc.

    Ganz genau! Du kannst Sicherheit haben wie du willst, wenn jemand ohne dass er es soll in einen Bereich läuft, wo er nicht sein darf, wird er erwischt. Wenn ich über einen Zaun klettere und mich der Schiene nähere, war es das auch. Man kann nie alles ausschließen, erst recht, wenn man sich...
  6. rotzi

    2024 Neuheit: Voltron Nevera (neue Achterbahn im neuen Themenbereich Kroatien) @ Europa-Park

    Hier noch ein paar richtig schöne Bilder aus dem Bereich, wahrscheinlich aus dem Video eine Seite zuvor, trotzdem sehenswert https://www.looopings.nl/weblog/25168/Fotos-Europa-Park-legt-laatste-hand-aan-nieuw-themagebied-Kroatie.html
  7. rotzi

    Technische Unfälle/Vorfälle in Freizeitparks, auf Volksfesten etc.

    Wir wissen doch gar nicht, was wie passiert ist. Da sollten wir mit Anschuldigungen bissl vorsichtig sein. Das PHL hat mit Sicherheit viele Vorkehrungen und doch kann sowas passieren, weil hier Menschen arbeiten und keine Roboter
  8. rotzi

    2024: Neuheiten und Veränderungen @ Europapark

    Tatsächlich wurden mir die anderen die ganze Zeit nicht angezeigt, deswegen hatte ich sie nochmal hochgeladen. Jetzt sind sie bei mir auch sichtbar. Die Diveshow wird trotz Unfall letztes Jahr dieses Jahr wieder stattfinden. Von 1.Juni bis 1.September wird die Retorno dos Piratas Show wieder in...
  9. rotzi

    2025 Neuheit: Bommelwereld (neuer Indoorpark) @ Groenlo - Niederlande

    Die ersten Schienen sind angekommen Und ein nettes Video zum Making Of, wie der Track entstand https://www.looopings.nl/weblog/25048/Video-onderdelen-van-achtbaan-gearriveerd-bij-nieuw-pretpark-Bommelwereld.html
  10. rotzi

    2024: Neuheiten und Veränderungen @ Europapark

    Es gibt zum Geisterschloss noch weitere Artworks https://www.looopings.nl/weblog/25138/Europa-Park-vernieuwt-spookhuis-Geisterschloss-de-eerste-ontwerpen.html
  11. rotzi

    2024 Neuheit: Wiederaufbau Alpenexpress & Tiroler Wildwasserbahn (nach Brand 2023) @ Europa-Park

    Neeeeiiinnnn, ne Woche zu spät, bin Anfang Mai im Park :eek: 😄😄
  12. rotzi

    2024: Neuheiten & Veränderungen @ Phantasialand

    Wir haben schon einen 2024er Neuheiten Thread https://coasterfriends.de/freizeitparkforum/index.php?threads/2024-neuheiten-ver%C3%A4nderungen-phantasialand.1226992/ Vielleicht kann das ein Mod zusammenlegen
  13. rotzi

    2024 Neuheit: Nemesis Reborn (Retracking Nemesis, Inverted Coaster, B&M) @ Alton Towers

    Da hast du auch wieder recht. Die wurden ja alle neu produziert(y)
  14. rotzi

    Das Ende von Do-Dodonpa @ Fuji-Q-Highland

    Ja wenn mir die Fahrten Spaß machen bekommst du mich da auch nicht mehr runter. Aber ich bzw. mein Rücken würden alles machen aber keine Bahn öfters fahren, wo ich mich verrenken muss, um keine Schmerzen abzubekommen. "Ach komm, Bandit war so geil, ich fahr sie noch 5 mal","Hey genau, und dann...
  15. rotzi

    2024 Neuheit: Nemesis Reborn (Retracking Nemesis, Inverted Coaster, B&M) @ Alton Towers

    Ich wusste ja, dass der Stahlpreis hoch ist, aber 100 Pfund für ne Schraube is hart :LOL: Richtig gut geworden der Bereich, grad im Dunkeln. Aber hat Alton zuviel Geld, dass sie 2 Schienen zum ausstellen produzieren lassen? Die sehen arg realistisch echt aus:D Macht sich auf jedenfall richtig gut
  16. rotzi

    Das Ende von Do-Dodonpa @ Fuji-Q-Highland

    Dann würde ich aber alles andere als 10 Fahrten darauf machen :LOL:
  17. rotzi

    2024: Neuheiten und Veränderungen @ Europapark

    Ed Maus geht ja eigentlich auch, da ist es nicht viel schlechter geworden, bei ihr sieht das Gesicht aus, wie diese Quetschkühe früher, als wenn man auf beide Ohren gedrückt hätte. :ROFLMAO: Neuerungen bzw neue Ideen sind halt nicht immer besser als vorher, genauso wie die Namensverunglimpfung...
  18. rotzi

    2024 Neuheit: Großattraktion (Achterbahn, Intamin, Themenbereich "Frontier Falls") @ Drayton Manor - UK

    Bei Impulse sehen die äußeren Sitze aber sehr unbequem aus. Muss Holzklasse sein :ROFLMAO: Aber zumindest mit Bügel. Sicherheit geht vor;)
  19. rotzi

    2024 Neuheit: Voltron Nevera (neue Achterbahn im neuen Themenbereich Kroatien) @ Europa-Park

    Aber war zumindest noch nicht hier erwähnt, meine ich
Oben