• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Suchergebnisse

  1. Mimimimi

    Duinrell, Slagharen, ... Urlaub im/am Freizeitpark mit Familie und freien Zutritt

    Hallo zusammen, ich war die Tage das erste mal mit meiner Patchworkfamilie in Duinrell und ärgerten uns, keine Ferienwohnung genommen zu haben. Das Konzept des Parks im Resort mit dutzenden, was sage ich, hunderten Bungalows war fantastisch; leider hatten wir nur Tageskarten. Ich kannte sowas...
  2. Mimimimi

    Istanbul: Tipps, Tricks, unbekannte FECs (auch ohne Achterbahnen), ...

    Hallo, es geht im Februar mit meiner Familie (Weihnachtsgeschenk) nach Istanbul für ein verlängertes Wochenende. Die großen Parks und Achterbahnen sind Dank ParkCheckPoint und CoasterCount ja bekannt, aber gibt es für uns Parkfans in Istanbul noch einen Geheimtipp für Tags- und Abends, wo...
  3. Mimimimi

    Beste Freizeitpark-Shows (EP, PHL, Efteling, Disney Paris)

    Hallo, meine Eltern wollen mich mal auf eine Freizeitpark-Tour begleiten, aber keine Achterbahnen fahren... was bleibt mir also: Landschaft und Shows, sowie natürlich Themenfahrten. Soviel ich mich mit Achterbahnen und Parks auskenne, habe ich jedoch keine Ahnung von Shows. Da wir das in den...
  4. Mimimimi

    2024 Neuheit: Majaland Katowice @ Katowice, Süd-Polen

    Hallo, dieser Beitrag wird so in drei Themen stehen, aber der Inhalt ist recht ähnlich, wenn nicht gar gleich, um die Themen vor allem anzulegen: Der Investor "Momentum Capital" der Plopsa zum Partner hat um die "Leisure & Holiday Parks" zu betreiben, hat nun auf der Homepage (Ref...
  5. Mimimimi

    2023 Neuheit: Majaland Gdansk @ Gdansk - Nord-Polen

    Hallo, dieser Beitrag wird so in drei Themen stehen, aber der Inhalt ist recht ähnlich, wenn nicht gar gleich, um die Themen vor allem anzulegen: Der Investor "Momentum Capital" der Plopsa zum Partner hat um die "Leisure & Holiday Parks" zu betreiben, hat nun auf der Homepage (Ref...
  6. Mimimimi

    2020 - Neuheiten in kleinen Parks! / Kleine Neuheiten in großen Parks!

    Wie bereits in den letzten Jahren hier ein Sammelthread, damit nicht für jede neue Kinderattraktion und jeden Flatride ein neuer Thread aufgemacht werden muss. Für Achterbahnen und größere Projekte lohnen sich zumeist eigene Threads. Sollte etwas nicht in diesen Thread passen kann das Team den...
  7. Mimimimi

    2019 Neuheit: Panky's Adventure @ Speelparadijs Pannenkoekenhuis Voorst

    Hinter Panky's Adventure versteckt sich zwar nur ein Mine Train Coaster (MX601) von SBFvisa, allerdings scheint der "Park", also, das Restaurant, also, ähh, die Pfannkuchenbude... durchaus investitionfreudig zu sein, daher der Thread. Die Bahn wird bereits seit Februar aufgebaut und gerade...
  8. Mimimimi

    2019/20 Neuheit: Bobsled Coaster (Gerstlauer) @ Tatzmania Löffingen

    Still und heimlich baut man in Süd-BaWü eine neue Gerstlauer Achterbahn >> https://rcdb.com/17273.htm Bei RCDB sieht man schon viele Teile auf dem Parkplatz lagern; eine Eröffnung im Laufe der Saison 2019 scheint nicht ausgeschlossen. Den Lagerbildern zu urteilen, handelt es sich um einen...
  9. Mimimimi

    2023 Neuheit: ArieForce One (Stahlachterbahn, RMC) / große Erweiterung @ Fun Spot America Atlanta

    Schon lange - also, seit der Übernahme von Fun Junction USA - kreisen die Gerüchte über eine schnelle Erweiterung des Fun Spot Parks bei Atlanta. Durch den markaten Ausbau und Neubau der Parks in Florida, rechneten Fans schnell mit einer modernen Holzachterbahn. Heute/Gestern kam der erste...
  10. Mimimimi

    2019 Neuheit: Fluch der Piraten (Dark-Ride) und diverses @ Wiener Prater - Österreich

    Ich lass hier erstmal den Quellentext für sich selbst sprechen: >> Der Fluch der Piraten Aktuelle Baubilder findet man im Netz von einer Quelle, die hier nicht geuploadet werden darf >> https://www.facebook.com/130600807135065/photos/a.386445251550618/999621203566350/?type=3&theater...
  11. Mimimimi

    2022 Neuheit: Emperor (Dive Coaster, B&M) und Shark Encounter @ Sea World San Diego

    2021 Neuheit: Emperor (Dive Coaster, B&M) und Shark Encounter @ Sea World San Diego Der größte, höchste und längste Dive-Coaster... Kaliforniens! Ohne komische Rekorde geht es nicht, dabei hat Kalifornien noch gar keinen "klassischen" Dive-Coaster, sondern bisher nur Hangtime von Gerstlauer...
  12. Mimimimi

    2021 Neuheit: Abyssus (Double-Launch-Coaster, Vekoma) @ Energylandia - Polen

    Merry Countmas! 2020 eröffnet im Laufe der Saison das nächste Vekoma-Baby in Süd-Polen. Wo viele hier (201X Neuheit: Dragon Valley (neuer Park, u.a. Launch Coaster) @ Nanjing - China) noch sagten: "Bitte in Europa bauen"; wird dieser Wunsch 2020 erfüllt: Energylandia baut – wie in mehreren...
  13. Mimimimi

    Neu 2018: RCT Adventures (Switch) und Joyride (PS4) erschienen (Atari/Nvizzio)

    Die RCT Serie wird weiter ausgeschlachtet: Neu seit Dezember 2018: RCT Adventures und Joyride. Ersteres für die Nintendo Switch (es hat was von den bisherigen Handyapps/-spielen) und zweitens für die Playstation 4 (eine Mischung aus bekannten, alten Formaten (Achterbahn-Designer), nur mit...
  14. Mimimimi

    2020/22 Neuheit: BOLT (Spike-Coaster, Maurer Rides) @ Carnival Cruise Line Schiffen

    Ja, wo pack ich das hin? USA weil die Rederei in Miami sitzt? Weltweit weil das Ding weltweit fahrbar sein wird... naja, dann lieber ins Allgmeine... und warum? Weil es wohl die erste Achterbahn auf einem Schiff wird. :eek: BOLT: Ultimate Sea Coaster wird zwar nur 240m lang (sieht auf den...
  15. Mimimimi

    2024 Neuheit: Suspended Coaster & Family Boomerang (Vekoma) @ Emerald Park (ehemals Tayto Park) - Irland

    Nachdem Woodie jeder den Park kannte, einem SBF Visa Spinner (https://www.coasterfriends.de/forum/coasterfriends-insider-1/newscenter-park-und-coaster-news-park-talk-5/europa-news-67/14281-2018-neuheit-ladybird-loop-compact-spinning-coaster-sbf-tayto-park-irland.html) dieses Jahr und dem Zierer...
  16. Mimimimi

    2019 Neuheit: Relampago (Thunderbolt Coaster, Zamperla) @ Mundo Petapa - Guatemala

    Und um die aktuelle IAAPA Schlacht von heute zu beenden: Zamperla hat den nächsten Thunderbolt verkauft. Diesmal geht die Analge als Relámpago im Mundo Petapa Park in Guatemala City, Guatemala an den Start. Der Park ist dann mit vier Achterbahnen sicher für einige Hardcore-Fans auch auf der...
  17. Mimimimi

    Gerücht: RMC-Umbau von Grand National @ Blackpool Pleasure Beach - UK

    Im Mai 2018 wurde die alte Möbius-Anlage Grand National (https://rcdb.com/792.htm) In Blackpool vermessen. Es ist also sehr wahrscheinlich, wenn nicht sogar schon bestätigt, das RMC da in den kommenden Jahren umbauen wird. Ich hoffe die Anlage wird ähnlich wie Twistet Collossos in SFMM und man...
  18. Mimimimi

    2019 Neuheit: Adventure Bay (PAW Patrol Themenbereich) @ Movie Park Germany

    Aus der heutigen Saisonabschluss-Presse: Mal sehen was und vor allem wo die Neuheit entstehen wird. Für Fans und Interessierte hier die komplette Pressemitteilung:
  19. Mimimimi

    2019 Neuheit: Hjertekig (65 m Freifallturm, RES Rides) @ Tivoli Friheden - Dänemark

    Ehemaliger Threadtitel: 2018 Schließung: Orkanens Øje @ Tivoli Friheden - Dänemark (Neuheit 2019/20?) Der Pinfari Looper "Orkanens Øje" im Tivoli Friheden Dänemark schließt am 20. Oktober mit einer letzten Fahrt und wird dann abgebaut. Momentan steht die Bahn noch zum Verkauf; ob sich ein...
  20. Mimimimi

    2019 Neuheit: Family Coaster (Zierer) @ Tayto Park - Irland

    Der Park eröffnet 2019 eine Familienachterbahn von Zierer. Von den kleinen Zero-Bahnen bis hin zur Force One Kopie könnte das alles werden. Also mal gucken wie es weiter geht. Dieses Jahr soll ja noch ein (SBFvia?) Spinning Coaster eröffnen...
Oben