• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Suchergebnisse

  1. Julez

    Fast allein im Dalmaland – Erstbesuch am vorletzten Öffnungstag

    Anfang Oktober verbrachte ich einen wundervollen Urlaub in der kroatischen Stadt Zadar. Grade mal 30 Minuten von Zadar entfernt liegt der Wasser und Freizeitpark Dalmaland. Der Bereich mit dem Wasserpark war zwar bereits geschlossen, aber Der Freizeitpark mit seinen 4 Counts hatte am...
  2. Julez

    Vom roten Teppich in die Kanalisation – Red Carpet Award und Erstbesuch in Hellendoorn

    Die Preisverleihung Red Carpet Award brachte uns vom 18.08 bis 20.08.2023 in das niederländische Städtchen Almelo. Wir checkten um 14:00 Uhr in das Theaterhotel Almelo ein, freuten uns über das schöne Zimmer und machten es uns direkt am Hotelpool bequem, wo wir komplett allein waren. Um 19:00...
  3. Julez

    Von U-Bahnen, biblischen Riesen und ungezähmten Bestien – Erstbesuch in Walibi Holland

    Am 26.07.2023 machten wir uns bei bestem Sommerwetter auf den Weg von unserem Campingplatz in der Nähe von Amsterdam nach Walibi Holland. Nach einer knappen Stunde Fahrt kamen wir kurz nach 10:00 Uhr auf dem Parkplatz an. Von der Mainstreet aus steuerten wir als erstes den Boomerang Speed of...
  4. Julez

    Max, Moritz und die Python – Endlich wieder Efteling

    Seit 2017 war ich nicht mehr im Niederländischen Kaatsheuvel. Die Vorfreude war riesig, als wir uns am Sonntagvormittag, auf den Weg zum Campingplatz machten. 2 Nächte blieben wir in der Nähe von Efteling. Auf dem Hinweg blieben wir zum Glück von größeren Staus verschont und erreichten unser...
  5. Julez

    Sauer(land) macht Lustig - Erstbesuch im Fort Fun

    Über Pfingsten war es endlich so weit. Wir machten uns auf den vierstündigen Weg ins schöne Sauerland, um das Fort Fun Abenteuerland zu besuchen. Bei bestem Wetter und ohne Zwischenfälle bezogen wir am Samstagabend unsere Ferienwohnung, die nur 400 Meter vom Haupteingang entfernt war. Nach...
  6. Julez

    Mein Saisonstart im Legoland

    Überstunden sei Dank hatte ich am Mittwoch, den 29.03.2023 einen freien Tag. Bei wolkig/ sonnigem Wetter und angenehmen 19 Grad war mir klar, das ist ein perfekter Tag um in die Achterbahnsaison zu starten. Für einen so spontanen Freizeitpark Besuch bietet sich für einem Ulmer wie mich...
  7. Julez

    Es Weihnachtet sehr- Kurzurlaub im Europapark Resort vom 03.12 - 05.12.2021

    Es war eine Zitterpartie. Wir waren sehr unsicher, ob die Politik am 02.12.2021 vielleicht doch einen Lockdown beschließen würde und wir somit nicht unseren Kurzurlaub im Europapark mit Übernachtung im Hotel Colloseo und Abendbesuch in Rulantica antreten könnten. Glücklicherweise kam es nicht...
  8. Julez

    Oh je, ich bin im falschen Film! Viel Enttäuschung beim Erstbesuch des Movie Park Germany

    2 Tage und 3 Nächte Phantasialand waren schon ein echtes Highlight. Aber zum Abschluss des Kurzurlaubs gönnten wir uns noch einen weiteren Leckerbissen (dachten wir zumindest zu dieser Zeit noch) Wir verließen das Hotel Ling Bao um 8:30 Uhr und machten uns auf die 1 ½ Stündige Autofahrt nach...
  9. Julez

    Kurzurlaub im Phantasialand

    Seit 2016 war ich nicht mehr im Phantasialand. Und noch viel Länger war ich nicht mehr im Hotel Ling Bao. Vom 14 – 17 September war es endlich wieder soweit. Los ging es um 7:30 Uhr mit dem Auto von Ulm nach Köln, denn Josip und ich wollten den Nachmittag noch damit verbringen den Dom zu...
  10. Julez

    Dem Himmel so nah- ein Tag im Skyline Park

    Obwohl der Skyline Park nur 50 Minuten von mir entfernt ist war ich seit 2017 nicht mehr im Park. Ich war also ziemlich gespannt, was sich im Park alles so verändert hat. In Bayern gab es am 26.06.2021 keine Testpflicht, auch das vorabreservieren der Eintrittskarten war nicht nötig, so konnte...
  11. Julez

    Hummel unterm Hintern – Schwabenpark zum Saisonende 2020

    Bevor es in die Winterpause geht stand noch ein Count vor meiner Haustür aus. Der Schwabenpark ist grade mal 80 Kilometer von mir entfernt. 2019 war ich zuletzt hier um Azura´s Geheimnis zu lüften und die Wilde Hilde zu checken. Dieses Jahr führte mich Hummel Brummel nach Kaisersbach. Das Wetter...
  12. Julez

    Ein Herbsttag im Heidepark

    Am 13.10.2020 hatte ich endlich die Gelegenheit Colossos- Kampf der Giganten zu checken. Ich kannte die alte Bahn noch und war schon sehr gespannt auf die Fahreigenschaften Corona bedingt kauften wir die Karten online. Interessant: selbst wer eine Gratiseintrittskarte besitzt und diese online...
  13. Julez

    Herbstzauber im Hansapark 12.10.2020

    Seit 2016 war ich nicht mehr im Sierksdorfer Hansapark. Seit meinem letzten Besuch hat sich so viel verändert, höchste Zeit endlich mal wieder einen meiner Lieblinge zu besuchen. Es war noch etwas kalt und nebelig als wir gegen 11 Uhr am Haupteingang waren. Die Gebäude im Eingangsbereich...
  14. Julez

    Giraffen,Löwe & Co - Erstbesuch im Serengeti Park

    Am 11.10.2020 besuchte ich das erste Mal den Serengeti Park. Ich habe noch nie zuvor eine Auto-Safari gemacht und war daher schon sehr gespannt. Ich reiste schon am 10.10.2020 mit dem Zug nach Buchholz, wo ein Freund von mir wohnt und mir ein Paar Tage Obdach gewährte. Wir erreichten den Park...
  15. Julez

    Erstbesuch im Bayernpark

    Am Sonntag, den 13.09.2020 machte ich mich zum ersten Mal überhaupt auf den Weg zum Bayernpark. Außer einem kleinerem Stau auf der A 8 vor Augsburg war die 2 1/2 Stündige Anfahrt unproblematisch. Gegen 10:30 Uhr kamen wir auf dem Parkplatz an, der noch relativ leer war. Zunächst blieben wir im...
  16. Julez

    Volldampf und Hals über Kopf - Ein Tag in Tripsdrill

    am 04.07.2020 war es enldich soweit. Bei besten Wetter machte ich mich auf den Weg in meinen Lieblingspark Tripsdrill. Pünklich um 9:00 Uhr war ich am Haupteingang und konnte einen ersten Blick auf die beiden neuen Achterbahnen werfen. Nach betreten des Parks machte ich mich auch direkt auf den...
  17. Julez

    Erstbesuch im Taunus Wunderland

    Am 12.06.2020 startete ich endlich in die Freizeitpark Saison 2020. Da ich einen Auftritt in Rüsselsheim hatte, verband ich das gleich mit einem Besuch im Taunus Wunderland. Ich war vorher nie dort und wusste nur, dass es 2 Achterbahnen gibt, die mir noch fehlten. Ohne große Erwartungen startete...
  18. Julez

    Votinghilfe

    Liebe Coasterfriends, neben den Achterbahnen liebe ich ja den Eurovision Songconntest. Ich würde dieses Jahr gerne Fanexperte werden. Das Voting läuft noch bis Freitag, den 21.02.2020, 12:00 uhr Mittags. Es wäre grandios, wenn ihr für mich ( Julian René Volkmann) voten würdet. Vielen Dank an...
  19. Julez

    Erstbesuch in Plohn

    Nachdem ich schon zu Weihnachten 2018 ein Gold Saison Ticket für Belantis gekauft habe, konnte ich dieses am Sonntag, den 04-08-2019 nun endlich abholen. Es war zwar viel los an der Kasse, im Park sah das dann schon anders aus. Viel hat sich seit meinem Erstbesuch 2017 nicht verändert. Ich...
  20. Julez

    Azuras Geheimnis wird gelüftet-ein besuch im Schwabenpark

    Gestern habe ich mein neues Auto bekommen. Meine erste Probefahrt führte mich in den Schwabenpark. Der Park ist zwar mit 90 Kilometern nicht sonderlich weit entfernt, da er aber mitten im schwäbischen Nirgendwo liegt, dauerte die Anfahrt 90 Minuten. Gegen 15 Uhr war ich auf dem sehr leeren...
Oben