• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Suchergebnisse

  1. kirmesfanmopohl

    Eure Lieblings-Wasserrutschen

    Das ist dir rot/blaue (zumindest war sie das damals noch) Turborutsche, die macht eigentlich nur eine steil nach unten abfallende Linkskurve.
  2. kirmesfanmopohl

    2024 Neuheit: Dämonen Gruft (Darkride, Preston & Barbieri + Alterface) @ Heide Park

    Im Rahmen eines Events durften wir am vergangenen Freitag schon einmal in den Bahnhof (natürlich aber ohne dort Bilder zu machen). Zwar nur durch den Ausgang aber das was man im Bahnhofsbereich sieht, sieht schon ziemlich hochwertig und gut aus. Ich hoffe aber auch, dass die Fenster noch...
  3. kirmesfanmopohl

    2024: Neuheiten und Veränderungen @ Efteling - Niederlande

    Bin mir relativ sicher, dass bei unserem letzten Besuch im Shop auch ganze Züge, zumindest von The Big One ausgestellt waren. Aber finde auch Frontcars auf der Schiene schon ganz schick. Aber grundlegend hast du natürlich recht, ist schon sehr nischig.
  4. kirmesfanmopohl

    2024: Neuheiten und Veränderungen @ Efteling - Niederlande

    Blackpool Pleasure Beach verkauft genau so etwas. Sogar auch aus dem 3D Drucker.
  5. kirmesfanmopohl

    2024 Neuheit: Dazzling Dan’s Fuselschleuder (Jet Skis, Zierer) @ Freizeitpark Plohn

    Plohn würde ich durchaus aber auch einen Funtime Freefall zutrauen.
  6. kirmesfanmopohl

    2024 Neuheit: Voltron Nevera (neue Achterbahn im neuen Themenbereich Kroatien) @ Europa-Park

    Bekanntlich produzieren sie aber doch auch für ART Engineering die Schienen. Eventuell kommt man den 30% damit doch noch näher als gedacht. :p
  7. kirmesfanmopohl

    2024 Neuheit: Voltron Nevera (neue Achterbahn im neuen Themenbereich Kroatien) @ Europa-Park

    Das Layout sagt mir durchaus auch zu, könnte einige Momente beinhalten die intensiver sind als man zuerst dachte. Ich hoffe aber auch sehr, dass im Bereich des Turntables doch noch deutlich mehr kommt als das was man im Video sieht. Habe eigentlich fest damit gerechnet, dass man diesen in ein...
  8. kirmesfanmopohl

    2023 Neuheit: Erweiterung Themenbereich Avalon (u.a. Parachute Tower, Intamin) @ Toverland - Niederlande

    Habe mich mal durch ein paar Bilder geklickt. Scheint wirklich so zu sein, bis auf eine Ausnahme: Der Prototyp "TMNT Shell Rock" im Nickelodeon Universe.
  9. kirmesfanmopohl

    Spiel: Coaster erraten.. vom Layout!

    Ganz genau so ist es! 👍 Dann darfst du weiter machen.
  10. kirmesfanmopohl

    Spiel: Coaster erraten.. vom Layout!

    Nein die Anlage ist es auch nicht. Noch ein Tipp: Die Bahn war lange Zeit in Europa, steht mittlerweile aber in Asien.
  11. kirmesfanmopohl

    Spiel: Coaster erraten.. vom Layout!

    Powered Coaster stimmt, in Efteling steht dieser jedoch nicht. Hab hier die Station mal noch eingefügt. Fahrtrichtung ist nach links aus der Station heraus:
  12. kirmesfanmopohl

    Spiel: Coaster erraten.. vom Layout!

    Dann mach ich mal hiermit weiter. Habe mich bemüht markante Ecken und Kanten mit einzuzeichnen, könnte aber dennoch etwas schwierig sein:
  13. kirmesfanmopohl

    Spiel: Coaster erraten.. vom Layout!

    La Trace du Hourra in Parc Asterix?
  14. kirmesfanmopohl

    Movie Park Germany Spekulationen für 2022

    Parques Reunidos hat doch schon seit Jahren einen Dominos im Parque de Atracciones in Madrid. Ich weiß jetzt nicht ob der Bau im Bobbejaanland da unbedingt ein Zeichen sein muss. Ich glaube in NL und BE ist Dominos auch noch mal deutlich verbreiteter als in DE, beschweren würde ich mich darüber...
  15. kirmesfanmopohl

    2022 Neuheit: Biberburg (Flume Ride, Intamin) @ Familypark Neusiedlersee - Österreich

    Die ganze Anlage gefällt mir irgendwie richtig gut, gerade weil man so eine spannende Strecke hat und trotzdem mit nur einem Vertikallift auskommt! (y)
  16. kirmesfanmopohl

    Spiel: Coaster erraten.. vom Layout!

    Neue Bahn, ganz klassisch auf Papier!
  17. kirmesfanmopohl

    Spiel: Coaster erraten.. vom Layout!

    Da würde ich mal sagen Tiki Waka!
  18. kirmesfanmopohl

    2020 Neuheit: Hummel Brummel (Familienachterbahn) @ Schwaben Park

    Im gleichen Film auf dem Messestand der CMT ist auch schon ein Layout direkt neben der Force One & der Wilden Hilde zu erkennen. Ob es sich nun wirklich um dieses Layout handelt ist offen, jedoch ist der Wie-Flyer damit klare Sache: Quelle: Instagram-Story von ep-tobi (war zu besuch auf der...
Oben