• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Suchergebnisse

  1. Ralf61

    Hamburger Frühlingsdom am Mittwoch, dem 17.04.24

    Da ich gerade in Hamburg war und das Wetter wesentlich besser als vorhergesagt war, ging es am Mittwoch auch mal kurz über den Frühlingsdom, bevor ich wieder nach Hause gefahren bin. Da ich aber meine Kamera nicht dabei hatte, gibt es heute nur Handyfotos davon. Ich bin 2 Runden über den...
  2. Ralf61

    Bremer Osterwiese am Montag, dem 25.03.24

    Am Montag ging es mit einem guten Freund vom Kölner Hbf nach Bremen zur Osterwiese. Ganz überraschend waren wir nur mit ein paar Minuten Verspätung in Bremen. Nun mussten wir nur noch ein paar Meter laufen und wir waren auf der Osterwiese. Nun ging bei teilweise sonnigen Wetter es über die...
  3. Ralf61

    Ein doch immer wieder nasser Saisonstart im Movie Park, am 22.-24.03.24

    Am Freitag, dem 22.03.24 begann die neue Saison und ich war natürlich dabei und war auch schon gegen 09:30 Uhr am Movie Park. Pünktlich um 10:00 Uhr wurden dann auch die Tore geöffnet und die ersten Besucher konnten in den Park gehen. Auch an den beiden nächsten Tagen war ich im Movie Park. An...
  4. Ralf61

    Ein Besuch der 627. Palmkirmes, am Freitag, dem 15.03.24

    Am Freitag ging es an frühen Nachmittag, zum 1. Tag der Palmkirmes nach Recklinghausen. Am 1. Tag darf man dort immer von 14:00 Uhr bis 14:15 Uhr die Attraktionen kostenlos nutzen. Daher ging es für mich gleich zur Katz & Maus. Hier traf ich dann „ganz zufällig“ noch 2 Coasterfriends, die...
  5. Ralf61

    Ein Kurzbesuch am Rosenmontag auf der Karnevalskirmes in Dortmund

    Am Rosenmontag ging es mit der Bahn, von Recklinghausen Hbf, nach Dortmund auf die Karnevalskirmes, die doch noch im Einiges kleiner ist als die Karnevalskirmes in Bottrop. Noch ein paar Meter laufen und ich war an der Karnevalskirmes. Nun ging es über die doch ziemlich kleine Kirmes. Dann...
  6. Ralf61

    Mein Kirmes Saisonstart in Bottrop, auf der Karnevalskirmes, am Freitag, dem 09.02.24

    Am Freitag ging es von Herten mit der S9, die tatsächlich gefahren ist, nach Bottrop, da ich wie in jedem Jahr, auf die Karnevalskirmes wollte und hier meine Kirmes Saison beginnt. Zuerst sollte es dort am Rosenmontag hin gehen, da das Wetter am Freitag überraschender Weise recht gut war, ging...
  7. Ralf61

    Die verlängerte Saison 2023 im Movie Park

    Pünktlich am 24.03. begann die Saison 2023 des Movie Parks. Gleich am Eingang gab es einer Eröffnungsshow. The Lost Temple war am 1. Saisontag sogar auch geöffnet. Am 1. Saisontag wurde natürlich gleich so Einiges gefahren. Die neue Stunt Show fand leider am 1. Saisontag noch nicht statt...
  8. Ralf61

    Ein Besuch des Cranger Weihnachtszauber am Dienstag, dem 12.12.23

    Am frühen Dienstag Nachmittag ging es von Recklinghausen Hbf zum Cranger Weihnachtszauber. Der RE nach Wanne Eickel hatte natürlich ein paar Minuten Verspätung, so dass ich in Wanne Eickel den Bus zum Cranger Weihnachtszauber nicht bekommen hatte. Da ich nicht auf den nächsten Bus warten...
  9. Ralf61

    Die KI und Freizeitpark Attraktionen

    Nachdem es hier ja Berichte gab, in der auch die KI erwähnt wurde, hatte ich mir heute mal Tipps von einer KI geholt, was für interessante Attraktionen sich so in einigen deutschen Freizeitparks befinden. Die KI hat mir da doch so ein paar Attraktionen empfohlen, die ich noch gar nicht kannte...
  10. Ralf61

    Ein später Besuch auf dem Hamburger Winterdom, am Dienstag, dem 21.11.23

    Am Dienstag, dem 21.11.23 ging es mit einem guten Freund nach Hamburg auf den Winterdom. Die Hinfahrt verlief ohne Probleme, nur die Fotos dazu waren, warum auch immer, sehr schlecht. Fast pünktlich waren wir am wirklich recht leeren und kalten Winterdom. Nun ging es über den beleuchteten...
  11. Ralf61

    Ein frostiger 1. Wintersaisontag im Movie Park, am Freitag, dem 01.12.23

    Am Freitag, den 01.12.23 gab es den 1. Wintersaisontag des Movie Parks, mit dem original AMERIKANISCHEN WEIHNACHTSEVENT und ich war natürlich dabei. Der Movie Park öffnet im Winter immer um 12 Uhr und als ich gegen 11:45 Uhr auf dem Parkplatz des Movie Parks war, war dieser doch noch ziemlich...
  12. Ralf61

    Ein oft nasses und durchwachsenes HHF 2023 im Movie Park

    2023 fand vom 30.09. - 12.11. das 25. HHF im Movie Park statt, das mich leider nicht immer so wirklich überzeugen konnte. Aufgrund des Wetters und teilweise sehr sehr vollen Tagen, hatte ich in diesem Jahr das HHF doch nicht so oft besucht, wie es in den letzten Jahren war. Schon die Wochen...
  13. Ralf61

    Ein Besuch der Allerheiligen Kirmes in Soest, am Mittwoch, dem 08.11.23

    Am Mittwoch Mittag sollte es von Recklinghausen Hbf nach Soest zur Allerheiligen Kirmes gehen. Der RE nach Essen ist pünktlich in Recklinghausen abgefahren, so daß ich ohne Probleme den ICE nach Hamm bekommen hatte. Der ICE nach Hamm ist aber in Essen mit 8 Minuten Verspätung abgefahren, was...
  14. Ralf61

    Deutzer Herbstkirmes am Sonntag, dem 05.11.23

    Am Sonntag Mittag sollte es nach Köln Deutz gehen, da ich dort die Deutzer Herbstkirmes besuchen wollte, was ich eigentlich schon am Samstag machen wollte, nur da wollte die DB nicht so wie ich es wollte 🙈 . Mein ICE von Recklinghausen Hbf zum Kölner Hbf ist mit 35 Minuten Verspätung in...
  15. Ralf61

    Ein sonniger aber kalter Nachmittag auf dem Bremer Ischa Freimarkt am 17.10.23

    Am Dienstag den 17.10.23 sollte es zum Bremer Freimarkt gehen. Eigentlich sollte meine Fahrt in Recklinghausen um kurz nach 14 Uhr beginnen. Da dieser RE nach Münster aber etwas zu viel Verspätung haben sollte, ging es schon mit einem verspäteten RE etwas früher nach Münster, der gerade am...
  16. Ralf61

    Ein heißer Tag auf dem Pützchen Markt, am Montag, dem 11.09.23

    Eigentlich sollte es am frühen Montag Morgen nach Sierksdorf in den Hansa Park gehen, aber die DB wollte das mal wieder nicht. Daher ging es dann am Montag Mittag nach Bonn, zum Pützchen Markt. Aber auch hier ist gleich mein IC nach Düsseldorf ausgefallen. Daher ging es mit einem verspäteten...
  17. Ralf61

    Kein wirklicher Ralf Tag im Holiday Park, aber entspannt war es doch, am Mittwoch, dem 06.09.23

    Am Mittwoch, dem 06.09.23 ging es mal wieder in den Holiday Park. Um 06:04 Uhr sollte meine Fahrt in Recklinghausen starten. Der EC zum Kölner Hbf ist dort auch pünktlich abgefahren. Während der Fahrt nach Köln gab es einige unplanmäßige Halte, so dass der EC erst mit 60 Minuten Verspätung...
  18. Ralf61

    US Cars im Movie Park, am 02.09. und 03.09.23

    Am 02. und 03.09.23 waren wieder US Cars im Movie Park zu sehen. Ich war an beiden Tagen im doch sehr gut gefüllten Movie Park. Am Samstag, dem 02.09.23 hatte ich mir nur die 2. Parade, um 15 Uhr, mit einigen US Cars angesehen. Am Sonntag, dem 03.09.23 hatte ich mir erst die 1. Parade mit...
  19. Ralf61

    Ein typischer Aprilwetter Tag auf dem Hamburger Sommerdom, am Mittwoch, dem 09.08.23

    Am Dienstag, dem 08.08.23 wollte ich den Hamburger Sommerdom besuchen, aber da das Wetter in Hamburg an diesem Tag äußerst schlecht sein sollte, ging es erst am Mittwoch nach Hamburg, da die ganzen WetterApps meinten, das es einen trockenen Tag in Hamburg geben sollte. Mein RE nach Münster...
  20. Ralf61

    Dann geht es eben auf die Cranger Kirmes, am Dienstag, dem 08.08.23

    Eigentlich sollte es am Dienstag nach Hamburg zum Sommerdom gehen, aber da das Wetter in Hamburg an diesem Tag äußerst schlecht sein sollte, ging es erst in den Movie Park und danach noch zur Cranger Kirmes. Mit dem RE ging es nach Wanne Eickel und von dort dann noch mit dem nächsten Bus zur...
Oben