• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Suchergebnisse

  1. Nik93

    Maut und Mobilfunkanbieter in Florida?

    es gibt mittlerweile auch die Option einfach sein Datenvolumen aus Deutschland mit in die USA zunehmen, haben wir auch so gemacht, hat super geklappt :)
  2. Nik93

    Maut und Mobilfunkanbieter in Florida?

    Bezüglich Internet in den USA haben wir es Anfang es Jahre so gemacht, dass wir über unseren Anbieter eine zusätzliche Buchungsoption gekauft haben. Dadurch hatten wir nahtlos Internet und wir konnten die Option entspannt schon vorher von Zuhause aus per App buchen.
  3. Nik93

    Abu Dhabi

    Ich war im März in Abu Dhabi, Fortbewegungsmittel Nummer 1 ist dort (sowie in fast allen Emiraten) das Taxi, welches auch verhältnismäßig günstig ist. In Abu Dhabi ist der Vorteil, dass die drei großen Parks (Ferrari World, Warner Brothers World, SeaWorld) alle auf YasIsland angesiedelt sind...
  4. Nik93

    2023: Neuheiten und Veränderungen (u.a. neue Kulisse für Stunt Show & erste Winteröffnung) @ Movie Park Germany

    Laut den Wartezeiten in der App sowie mehreren Google-Rezensionen, scheint die Studio Tour aktuelle schon seit mehreren Tagen geschlossen zu sein, kennt jemand die Hintergründe oder einen aktuellen Stand? Auf der Webseite findet man keinen Hinweis.
  5. Nik93

    2023 Neuheit: YAKARI Themenbereich @ Fort Fun Abenteuerland

    laut diesem Artikel scheint die komplette Looping Group (das Fort Fun gehört dazu) an das französische Unternehmen "Private-Equity-Firma PAI Partners" verkauft zu werden. Die Übernahme ist laut dem Artikel bereits recht sicher, es wird nur noch die Zustimmung der Arbeitnehmervertretung sowie...
  6. Nik93

    2023: Neuheiten und Veränderungen (u.a. neue Kulisse für Stunt Show & erste Winteröffnung) @ Movie Park Germany

    Aus der Erfahrung heraus funktionieren solche Gesichtsscanner mittlerweile recht schnell und zuverlässig (wenn die Leute sich an die Anweisungen halten), gerade bei Reisen im internationalen Raum wird häufig damit bei der Einreise gearbeitet (zuletzt in Doha erlebt). Auch bei der Einreise zurück...
  7. Nik93

    Racing Drohnen in Freizeitparks

    Das Disneyland Paris hat auf Ihren Social Media Kanälen einen Drohnenflug durch den Avengers Campus hochgeladen:
  8. Nik93

    Neuheit: 3 neue Areas (Marvel, Frozen + N.N.) @ Disney Adventure World (ehemals Disney Studios) - Frankreich

    Ich glaube bis zur Umgestaltung des Bereichs fande dort die "Moteurs Action! Stund Show Spectacular" statt , danach ist die Arena nicht mehr genutzt worden.
  9. Nik93

    Neuheit: 3 neue Areas (Marvel, Frozen + N.N.) @ Disney Adventure World (ehemals Disney Studios) - Frankreich

    Sieht für mich auch so aus als würde die Sackgasse wegfallen :) was mich noch interessieren würde, wie geht es mit der Stunt Show Arena weiter (oben rechts im Bild)? Aktuell sieht es für mich so aus, dass die Kulissen und die Tribüne noch stehen und man sonst keine großen Veränderungen sehen...
  10. Nik93

    2023: Neuheiten und Veränderungen @ Phantasialand

    Hallo zusammen, weiß eigentlich jemand ob zum Wintertraum Chiapas "gedrosselt" wird, also ob z.B. der Wasserspiegel abgesenkt wird, damit die Fahrt bei kalten Temperaturen nicht zu nass wird? Ich hatte zur Bauphase mal gelesen, dass dies bei Chiapas möglich sein soll. Weiß da jemand mehr? :)
  11. Nik93

    2022: Neuheiten und Veränderungen (u.a. Eatrenalin) @ Europa-Park & Resort

    Auch das Handelsblatt hat einen ersten, sehr positiven Bericht, veröffentlicht.
  12. Nik93

    2025 Neuheit: Schlumpf-Themenfahrt (ehemals Burg Falkenstein) @ Holiday Park

    Laut der Webseite ist eine Wiedereröffnung 2024 geplant.
  13. Nik93

    Wie komme ich mit ÖPNV zu Walibi Holland?

    Die Time Slots bei den Experiences haben sehr gut funktioniert, hier haben wir maximal so 10min gewartet. Um alles wirklich entspannt erleben zu können, würde ich dir den R.I.P-Pass empfehlen, da du hier nicht an Time Slots gebunden bist und du direkt rein kannst. :)
  14. Nik93

    Wie komme ich mit ÖPNV zu Walibi Holland?

    Also ich habe für den Tag gut 130 Euro bezahlt (Eintritt, R.I.P-Pass, 3 Experiences), ist meiner Meinung nach nicht wirklich ein Schnäppchenpreis (war aber jeden Cent wert). Wie @Nite_Owl schon sagt, einfach abhaken und nächstes Jahr dann frühzeitig Tickets besorgen. (y)
  15. Nik93

    Wie komme ich mit ÖPNV zu Walibi Holland?

    Kann ich bestätigen, ich war am Sonntag da und es war sehr voll!
  16. Nik93

    2022: Neuheiten und Veränderungen @ Walibi Holland - Niederlande

    Die Wartezeiten bei den Attraktionen waren schon recht lang, im Schnitt waren es sicher bei den großen Achterbahnen so 60-90min (der Tag war aber auch "Sold Out" laut der Webseite). Wir sind morgens so gegen halb 11 Lost Gravity mit knapp 50min und danach Untamed mit ca. 80min Wartezeit...
  17. Nik93

    2022: Neuheiten und Veränderungen @ Walibi Holland - Niederlande

    Ich war am Sonntag im Park und konnte die neue Experiences Sloughterhouse testen. Ich packe meinen kleinen Bericht mal in den Spoiler: Mein Fazit: Sloughterhouse ist auf jeden Fall etwas Besonderes und in dieser Form absolut einmalig und alleine deswegen würde ich das ganze jedem empfehlen...
  18. Nik93

    2022: Neuheiten und Veränderungen @ Walibi Holland - Niederlande

    Das Thema Winteröffnung 2022/23 scheint konkreter zu werden, in diesem Artikel ist die rede von 12 Öffnungstagen nach Heiligabend unter dem Motto „Bright Nights – Rides & Lights“. Welche Attraktion geöffnet werden, oder was es für Besonderheiten gibt, ist noch nicht bekannt. Die Öffnungszeiten...
  19. Nik93

    2025 Neuheit: Efteling Grand Hotel (neues Hotel) @ Efteling - Niederlande

    Ich war am Montag im Park und man konnte gut hören, dass dort momentan viel gearbeitet wird. Generell ging für mich bei diesem Besuch dadurch ein wenig das typisch ruhige/entspannte Efteling-Feeling etwas verloren, da aktuell doch recht viel gebaut/renoviert wird. Dennoch freue ich mich darauf...
  20. Nik93

    Zukunft des Disneyland Paris Resort (Disneyland, Walt Disney Studios & Disney Village) - Wünsche, Anregungen & Kritik

    Bei diesem Satz bin ich absolut bei dir, jeder sollte dies für sich selber entscheiden! Und genau da liegt auch der Punkt, wenn dir das Disneyland Paris z.B. Preis/Leistungsmäßig nicht gefällt, feel free, ich habe gehört es gibt noch ein paar mehr Disneylands auf dieser Welt ;) Warst du beim...
Oben