• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Suchergebnisse

  1. C

    Sammelthread: Flying Theatres als alleinstehende Touristenattraktionen

    Etwas unter dem Radar hat Mack die gestellte Frage übrigens beantwortet: Das erste Mack Flying Theater hat in VinWonders in Nha Trang eröffnet! Hier ein paar Bilder Quelle: Beitrag auf LinkedIn
  2. C

    2018/19 Neuheit: Erweiterung (u.a. 2 B&M Achterbahnen) @ Happy Valley Beijing - China

    Die Lichter hingen schon im Juli dran als ich dort war :) Habs aber selber nie wirklich in Benutzung gesehen. Die Anlage ist übrigens verdammt cool, das Layout ist echt klasse! Die Züge sind mit nem recht dicken Soundsystem ausgestattet - lediglich die Musikwahl war dann etwas x-beliebig…
  3. C

    2021 Neuheit: Universal Studios Peking (neuer Park) - China

    Eigentlich sollte da mal Wasser rein, das war auch schonmal drin - woran es aber gescheitert ist kann ich nicht sagen.
  4. C

    2021 Neuheit: Universal Studios Peking (neuer Park) - China

    Tatsächlich merkt man das während der Fahrt gar nicht so sehr wie man erwarten würde - ich fand's nicht übermäßig störend. Klar wäre es schöner gewesen und auf den Artworks, die teilweise auch im Park gezeigt werden (wurden) ist das auch so vorgesehen - aber ich fand es von außen tatsächlich...
  5. C

    2021 Neuheit: Universal Studios Peking (neuer Park) - China

    Als jemand, der die Bahn schon gefahren ist, muss ich hier zumindest in einem Teil widersprechen: Die Strecke ist nicht total langweilig. J-Flyers ist deutlich thrilliger als z.B. Arthur - insbesondere die Fahrt um den Banyon-Tree ist echt cool, weil man dort rückwärts in den Sitz gedrückt wird...
  6. C

    2020 Neuheit: Family Boomerang & Suspended Thrill Coaster @ Erlebnispark Tripsdrill

    Tripsdrill hat auf Facebook ein Bild aus dem Inneren der Station veröffentlicht: Dieser kleine Bahnhof ist echt süß :) Ich schätze mal man wird noch ein wenig an der Deko arbeiten und die Betonwand sieht auch noch nicht ganz fertig aus - ich fänd's sehr schön, wenn sie verklinkert würde, wie...
  7. C

    2024 Neuheit: Erweiterung um neuen Bereich? (u.a. Inverted Coaster) @ Slagharen - Niederlande

    Ich bin mal so frei :) Mein Niederländisch ist ausreichend dafür, aber nicht perfekt. Stellen die ich nicht direkt übersetzen konnte habe ich ausgelassen, tut aber dem Sinn keinen Abbruch denke ich :) Go north - Sägewerk Achterbahn Dein Auftrag in diesem Sägewerk ist es, die Baumstämme zu...
  8. C

    2020: Neuheiten und Veränderungen @ Europa-Park

    Ich hab mal grad ein wenig gekramt, hier ist eine alte Parkübersicht zum Zustand als Blue Fire eröffnet wurde (Aufnahme ist übrigens tatsächlich am Eröffnungstag entstanden :)): Da kann man die "originale" Warteschlange prima sehen. Der Eingang war im ersten Jahr quasi neben dem Ausgang. Die...
  9. C

    Memes zur Coaster- und Freizeitparkszene

    Ich könne noch diesen hier anbieten:
  10. C

    Bis 2023: Große Erweiterung des Hong Kong Disneyland - China

    Ui, das ging aber schnell. Ich war letzte Woche Montag/Dienstags selbst vor Ort, da sah das noch so aus: Ist übrigens ein echt seltsamer Anblick, die Mainstreet "ohne" ein Schloss am Ende. Das ganze wird bei Nacht noch viel seltsamer, da es nicht beleuchtet wird - die hell erleuchtete...
  11. C

    Guangzhou Sunac Land - Ein Duelling Coaster im 1-Zug-Betrieb

    Wie ja schon in meinem Bericht über Knights Valley erwähnt bin ich zur Zeit beruflich in Shenzhen. Wie sich herausstellt ist nicht nur der Knights Valley Woody sehr erreichbar von hier, sondern, mit ein wenig Aufwand auch die neue Intamin Duelling Anlage im Guangzhou Sunac Land. Ich wusste also...
  12. C

    Knights Valley: Klasse Woody - und andere Sachen

    Ich bin zur Zeit beruflich in Shenzhen, da schaut man sich natürlich mal um, was es in der Umgebung so zu coastern gibt. Eigentlich bin ich kein Berichte-Schreiber, aber ich kann mir vorstellen, dass das hier den ein oder anderen interessiert, von diesem Park hört man ja eher selten :) Der...
  13. C

    2020 Neuheit: FLY (Launched Flying Coaster)/Themenbereich Rookburgh @ Phantasialand

    Ich konnte hier noch keinen Post mit Bildern davon finden, daher liefere ich noch nach: War am 20.12. da, die Wand Richtung Wuze Town ist nun Gerüst-frei! Leider nicht die besten Fotos, aber naja :)
  14. C

    Greyouts auf Fenix im Toverland - ist die Bahn zu intensiv?

    Okay, ich habe mich etwas missverständlich ausgedrückt. Intimidator 305 ist tatsächlich ein recht guter Vergleich, da die Werte ähnlich sind. Ich habe einfach mal ein bisschen gerechnet. Den Radius der Kurve beim Intimidator kann man bei Google Maps nachmessen, da komme ich auf 43m. Für die...
  15. C

    2019 Neuheit: Taiga (Multi-Launch-Coaster, Intamin) @ Linnanmäki - Finnland

    Ich kann nicht der einzige sein, oder? :D
  16. C

    2018 Neuheit: neuer Eingangs-/Themenbereich (u.a. Wing Coaster, B&M) @ Toverland

    Habe nochmal das Artwork rausgekramt :) Schon cool wie nah das tatsächlich daran liegt, das ist ja nicht unbedingt die Regel. Lediglich ist's in der realen Station (zumindest auf dem Foto) deutlich heller...
  17. C

    Technische Frage - Aufbau von Wirbelstrombremsen in Fahrgeschäften

    Das ist nicht richtig. Das veränderliche magnetische Feld induziert einen Strom (und ja, ich weiß, dass nur Spannungen induziert werden, aber die führen zu einem Strom in diesem Fall) im Bremsschwert. Dabei bewegen sich die Elektronen kreisförmig um den Vektor des magnetischen Flusses. Daher...
  18. C

    Technische Frage - Aufbau von Wirbelstrombremsen in Fahrgeschäften

    Die Tatsache dass ich wirklich nicht gut bin auf dem Gebiet und dir nicht versprechen wollte, dass das auch funktioniert, wenn man die "gegenüber" anordnet :D Habe mal gegoogelt und dieses Bild hier gefunden: Scheint also zu funktionieren! Ob jetzt allerdings die eine oder die andere deiner...
  19. C

    Technische Frage - Aufbau von Wirbelstrombremsen in Fahrgeschäften

    Du musst bedenken, dass die Feldlinien von Magneten sich immer überlagern, sprich so einzeln wie in deiner Skizze bilden sie sich nicht aus. Du willst aber, dass die Feldlinien senkrecht durch das Metallschwert verlaufen, das ist mit der oberen rechten Konfiguration deutlich einfacher zu...
  20. C

    2018: Renovierung/Retracking Eurosat @ Europa-Park

    Der Europa Park postete auf Facebook hingegen dieses Foto mit Beschreibung: Quelle Man scheint sich also nicht so ganz einig zu sein ob die Bahn nun fertig ist oder nicht :D
Oben