• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Suchergebnisse

  1. derGruni

    Das Ende von Do-Dodonpa @ Fuji-Q-Highland

    Ich hatte 2018 knapp 10 Fahrten auf Dododonpa und da war es schon so, dass in der Kurve vor dem Looping das heftige Gedopse angefangen hat und bei Einfahrt in den Looping richtig übel von den Bügeln auf die Schultern, Schlüsselbein und Nackenpartie geschlagen hat. Ich hatte mich bei jeder...
  2. derGruni

    Maut und Mobilfunkanbieter in Florida?

    Ich hatte vor zwei Jahren ebenso den Flatrate-SunPass im Mietwagen bei der Abholung vor Ort dazugebucht (ging auch nicht vorher zu buchen von Deutschland aus, Buchung war über einen namhaften Automobilclub), da wir wussten, dass wir über 3 Wochen sehr viel auf der Strasse sein würden. Ich hatte...
  3. derGruni

    Grey Outs und Black Outs

    Meinen ersten Greyout (laaange) hatte ich auf Maverick im CP und gleich einen kurzen hinterher auf Rougraou, knallend heißer Tag im August und entsprechend unterhydriert. Der heftigste Greyout war dann auf Nitro im SFGA in der langen Schluss-Helix, das war fließend zum Blackout, da bin ich...
  4. derGruni

    Parque Warner Madrid-Fastpass?

    Ich war Anfang November da (ohne Fastpass) und der Park war meinem Empfinden nach sehr voll. Hab direkt nach Parköffnung GCE angesteuert und dort die kürzeste Wartezeit des Tages an dem Ride gehabt, ca. 30 min (15 Minuten ouside, 15 Minuten Pre-Show). Bei den Re-Rides ging dann alles in Richtung...
  5. derGruni

    Abu Dhabi

    Ich möchte noch sachlich etwas dazu beitragen, da ich auch immer froh bin, hilfreiche Informationen zu mir noch unbekannten Coasterzielen zu bekommen. Ich habe frühzeitig einen Direktflug bei Ethiad nach Abu Dhabi gebucht, ungefähr ein dreiviertel Jahr voraus, lag bei ca. 600€. Wenn man flexibel...
  6. derGruni

    Abu Dhabi

    Ich war seinerzeit in einem Hotel auf Yas Island, dort verkehrten im 20 Minuten Takt kostenlos Shuttles zu allen Parks. Letztes Jahr war ich in Dubai im Hotel am Jumeirah Beach. Von dort konnte man mit der Tram, Metro und Bus problemlos zu den Motiongate-Parks (und auch zum Storm Coaster)...
  7. derGruni

    Zu PortAventura von Barcelona aus

    Ich habe sie vor Jahren an den Automaten gesucht und so nie gefunden. Ich meine auch, dass zumindest im ersten Jahr der Eröffnung das Ferrariland noch nicht am Automat wählbar war und auch das Datum mit einigen Tagen im Voraus nicht möglich. Allerdings gibts ja auch die unterschiedlichsten...
  8. derGruni

    Zu PortAventura von Barcelona aus

    Selbstverständlich, ich wusste jetzt nur vom Copyright nicht wie ich das anstelle. Daher verlinke ich mal diese Tourist-Info-Seite, da ist gleich als drittes Bild ein Plan der Estation Sants Level 0 (Erdgeschoss) drauf. Die Tickets gibt es bei den letzten 4 Schaltern von der lila Nummer 28, das...
  9. derGruni

    Zu PortAventura von Barcelona aus

    Hallo, da habe ich Erfahrung: google dir den Fahrplan "Renfe R16 R17". Dort findest du die direkten Zugverbindungen von Barcelona nach Port Aventura. Allerdings besagt dieser, dass der Zug erst um 9:59 Uhr in PA ist und der letzte schon um 22:07 Uhr zurück fährt. Das Ticket holst du dir in der...
  10. derGruni

    2023 Neuheit: Toutatis (Multi-Launch-Coaster, Intamin) @ Parc Astérix - Frankreich

    Du hast Recht mit den Gepäckwägen, so muss man nicht mehr auf der anderen Seite des Zuges erst aussteigen, beschleunigt den Dispatch. Allerdings ist vom rechten Sitzplatz aus der Gepäckwagen nicht zu erreichen, man muss seinen linken Sitznachbarn bitten, das Gepäck weiterzureichen (oder wird...
  11. derGruni

    2023 Neuheit: Toutatis (Multi-Launch-Coaster, Intamin) @ Parc Astérix - Frankreich

    Bin grad im mäßig gefüllten Parc Asterix. Bis jetzt störungsfreier und durchweg flott abgegertigter 2-Zug Betrieb. Single Rider geschlossen. Wartezeiten zwischen 30 Minuten und Walk-On bis ins Stationsgebäude (dabei steht auf den parkeigenen Anzeigetafeln 90 (!!) Minuten - will man da etwa den...
  12. derGruni

    Welcher Freizeitpark in Dubai

    Ich würde auch Motiongate in Kombination mit Bollywood empfehlen. Ist übrigens gut angebunden mit ÖPNV, wir waren von ca. 14-20 Uhr im November dort und hat für uns dicke ausgereicht, da kaum Andrang gewesen, gefühlt unendliche Wiederholungsfahrten. IMG World liegt leider etwas ab vom Schuss...
  13. derGruni

    2021 Neuheit: The Ride to Happiness (Xtreme Spinning Coaster, Mack) @ Plopsaland

    Ende Februar war nur ein Zug auf der Bahn. 2 Wägen vom anderen Zug standen hinter dem Anstehbereich auf dem Boden, aufgebockt auf Paletten und mit blauen Planen abgedeckt, die anderen beiden Wägen waren nicht sichtbar vor Ort, Wartungsgleis war nämlich leer. Nach Aussagen von einigen Stammgästen...
  14. derGruni

    Helft mit, den Parkcheckpoint #CF2020 zu verbessern...

    Hallo, der Storm Coaster in der Dubai Hills Mall in VAE ist in der Coastermap geografisch falsch verortet (nämlich aktuell neben der Mall of Dubai). Und beim Coaster im Stargate/ Zabeel Park (Park ist geschlossen, da wohl seit unbekannter Zeit Bauarbeiten stattfinden), stimmen die Bilder nicht.
  15. derGruni

    Helft mit, den Parkcheckpoint #CF2020 zu verbessern...

    Hallo, auf meiner Florida-Tour ist mir aufgefallen, dass in der Parkmap der Coaster 'Hurricane' in Orlando einmal im FunSpot Kissemee als aktiv gelistet ist (als einer von den 4) und zusätzlich nochmal aktiv als 'Hurricane Coaster' in der Old Town Kissemee - quasi an gleicher Stelle (als 1...
  16. derGruni

    2018 Neuheit: Hyperion (Hyper Coaster, Intamin) @ Energylandia - Polen

    Neu ist für mich dieses Jahr auch, dass man in der Front Row nun Schutzbrillen tragen muss (z.B. wie bei Red Force). Man bekommt diese vorher ausgehändigt. Was ich gesehen habe, steht in Sauberkeit denen von Red Force in nichts nach (Achtung Ironie). Das gleiche gilt übrigens für Zadra. War vor...
  17. derGruni

    Technische Unfälle/Vorfälle in Freizeitparks, auf Volksfesten etc.

    Da hatten es die Besucher von Tripsdrill einfacher, die Bahn einfach über eine Treppe zu verlassen... https://www.rnz.de/region/sinsheim-kraichgau_artikel,-cleebronn-achterbahn-in-tripsdrill-evakuiert-_arid,902149.html
  18. derGruni

    2022 Neuheit: Tonnerre 2 Zeus (Neugestaltung/Retracking) @ Parc Astérix - Frankreich

    Nummer 1: hatte Kopfweh Nummer 2: a) ja b) nein Nummer 3: no way Das sind natürlich nur meine persönlichen Meinungen aus einem Besuch diese Woche in einem tatsächlich mäßig gefüllten Park Asterix bei bestem Wetter, Anstehzeiten überall im Schnitt 15 Minuten, aber Tonnere 2 Zeus über eine Stunde...
Oben