• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Suchergebnisse

  1. alx

    Kaisers Asia Sensation Tour (Vereinigte Arabische Emirate)

    Von mir auch vielen Dank für die großartigen Berichte. Muss echt eine Wahnsinns-Reise gewesen sein. Ziemlich beeindruckend.
  2. alx

    Review "Filotomatix" Fastpass im Parc Asterix

    Zumindest kann man die direkt in der App kaufen. Ich nehme mal an, dass die dann auch sofort aktiv und in der App nutzbar sind.
  3. alx

    2024 - Australia Tour II

    Wir haben uns auch für diesen Traumurlaub entschieden. Das wird sicher großartig.
  4. alx

    Review "Filotomatix" Fastpass im Parc Asterix

    Da sicher noch einige hier sehr bald in den Parc Asterix wollen und der Park schon traditionell mit hohen Wartezeiten zu kämpfen hat, wollte ich mal unsere Erfahrung mit dem Fastpass-System "Filotomatix" hier zum Besten geben: 1. Angebot Den Pass gibt es in verschiedenen Stufen, die man hier...
  5. alx

    2023 Neuheit: Toutatis (Multi-Launch-Coaster, Intamin) @ Parc Astérix - Frankreich

    Wir waren am Donnerstag (Himmelfahrt) im Park und konnten Toutatis ausgiebig testen. Nach 14 Fahrten muss ich sagen: absolute Topbahn, die kaum Wünsche offen lässt. Irgendwie passt dort einfach alles. Schon die erste Fahrt morgens war sehr beeindruckend und ab Mittag ist die Bahn dann nochmal...
  6. alx

    Der Nostalgie Thread

    Keine Ahnung, ob das hier hin passt, aber ich dachte mir der Nostalgie-Thread ist wohl geeignet: Meine Oma hat mich an Weihnachten mal in ihrem Schnapsregal im Keller schauen lassen, um ein paar Flaschen loszuwerden, die sie eh nicht mehr trinkt. Und da habe ich diese beiden Schätzchen...
  7. alx

    „westwärts“ IV: Sommer, Sonne, Strand und Meer: Achterbahngeschichte und kuriose Karussells am Santa Cruz Boardwalk

    Danke für den Bericht. Schön, dass der nächste Teil der Serie kommt. Ich fand den Tag auch super. Giant Dipper war großartig und die Atmosphäre dort war genau das, was man sich unter Kalifornien vorgestellt hat. Ich war jedenfalls froh, dass wir hier richtig Zeit hatten und nicht nur zum...
  8. alx

    „westwärts II“: Achterbahnen fahren vor wunderbarer NFL-Kulisse: Memorial Day in Californias Great America

    Danke für den Bericht. Schön, dass es mit der Serie losgeht. War ein toller Start in die Tour. Vor allem Goldstriker hat mich echt begeistert. Was die Amis aber nicht können, ist alles was mit Bier zu tun hat. Warum man da extra so eine Veranstaltung mit Bierständen macht, um die dann über...
  9. alx

    10 Tage Totally Turkey - Rückblick

    Danke für den Bericht, Keno. Find das Format super, dass man von den Touren so einen Überblick bekommt. Heißt natürlich nicht, dass nicht trotzdem noch jemand ausführliche Berichte schreiben darf ;)
  10. alx

    Feelgood Tour - Rückblick (Teil 1)

    Muss wirklich eine großartige Reise gewesen sein. Da sieht man wieder, dass es neben Parks und Counts noch ganz viel zu erleben gibt. Danke für den Bericht und natürlich auch für die bewegten Bilder. Schön, dass es wieder Videos zu sehen gibt.
  11. alx

    2023 - Viva Espana Tour

    Kann ich davon ausgehen, dass der Flug hier wie auf dem Flyer beschrieben im Preis mit drin ist und der Satz nicht stimmt? Gehört der vielleicht zur Belgien Tour?
  12. alx

    2022 - West Coaster Tour III

    Am Besten hier beim Auswärtigen Amt schauen: Infos USA Das ist immer aktuell und vermutlich das "offiziellste", was man in deutscher Sprache so finden kann. Da steht auch, dass derzeit ein Antigentest reicht und dass man dieses Formular braucht. Ob das dann einer sehen will, ist immer eine...
  13. alx

    Helft mit, den Parkcheckpoint #CF2020 zu verbessern...

    Mal eine Frage an die PCP Experten: Beim Schausteller Kinzler gibt es zwei mal die "Wilde Maus (Lifthill Right)", nämlich 1. https://coasterfriends.de/joomla/parkcheckpoint/achterbahn/Kinzler/Wilde_Maus_Lifthill_Right und 2...
  14. alx

    I'm with stupid Saison XII - Fragen und Auswertungen

    Kann man auch andersrum sehen. Am Besten vorbereitet sind ja die Leute, die früher am häufigsten geschwänzt haben, um sich um 11.30 Uhr Familienduell auf RTL anzuschauen. ;) Danke auch von mir für die Organisation, macht immer wieder Spaß.
  15. alx

    [Aprilscherz] 2024 Neuheit: Projekt Storky (Raptor Coaster, RMC?) @ Fraispertuis City - Frankreich

    Naja, "reingefallen" ist so eine Sache. Der einzige Grund, dass Leute das geglaubt haben, war ja nur, dass niemand es für einen gelungenen Scherz gehalten hätte. Dafür war die Ankündigung nicht absurd genug. Jetzt können sich die Macher auf die Schenkel klopfen und sagen: "Haha, reingelegt. Ihr...
  16. alx

    2022 - West Coaster Tour III

    Und schon sind die Infos da. Da ich zur Frankfurt-Truppe gehöre, die erst so spät zurückfliegt, hab ich mir mal den extra Tag Disney gegönnt. Ich geh mal schwer davon aus, dass ich da dann nicht allein hingehen muss ;) Freu mich schon, dass es endlich mal wieder losgeht.
  17. alx

    Zeigt her eure Checks!

    Auch wenn in unseren Gefilden gerade Off-Season herrscht, gab es bei mir ein neues Jubiläum. Ich war über den Jahreswechsel in Mexiko unterwegs und habe es mir natürlich nicht nehmen lassen Six Flags Mexico einen Besuch abzustatten. Hier konnte ich mir dann meine 400 holen. Und wie schon bei...
  18. alx

    Ein wenig BeNeLux und ganz viel Good Old Germany – meine Saison 2021

    Danke für den ausführlichen Rückblick, Lukas. Hat Spaß gemacht, den zu lesen. Ein paar Mal haben wir uns ja doch gesehen. Auf ein noch besseres 2022.
  19. alx

    TvTipp - Reportagen und Berichte im Fernsehen

    Ich hoffe, das hatten wir hier nicht schon irgendwo... Taylor von Coaster Studios hat einen 80-minütigen Dokumentarfilm mit dem Namen "This is How We Roll" über die Geschichte und die Hauptakteure von RMC gedreht, der vor kurzem veröffentlicht wurde. Hab ihn mir gerade angeschaut und kann ihn...
  20. alx

    Erstbesuch Nigloland + Alpine-Coaster-Tour - Von einem tollen Park, dem Französischen Niemandsland und einer Scheibe Schinken

    Was soll ich sagen, ich hatte den Count halt schon ;) Bei dem Bild musste ich aber lachen, das sieht wirklich aus, als würde ich bockig in der Ecke sitzen :ROFLMAO: Danke für den super Bericht. War ein cooles Wochenende.
Oben