• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Suchergebnisse

  1. alx

    Review "Filotomatix" Fastpass im Parc Asterix

    Da sicher noch einige hier sehr bald in den Parc Asterix wollen und der Park schon traditionell mit hohen Wartezeiten zu kämpfen hat, wollte ich mal unsere Erfahrung mit dem Fastpass-System "Filotomatix" hier zum Besten geben: 1. Angebot Den Pass gibt es in verschiedenen Stufen, die man hier...
  2. alx

    "Finnland statt USA"-Tour - Teil 4: Särkenniemi

    Servus Coasterfriends, zu schnell vergeht die Zeit und so kommen wir nun schon zum 4. und letzten Tag unseres Finnland-Trips. Die anderen Teile findet ihr hier: Teil 1: Helsinki Teil 2: Linnanmäki Teil 3: Powerpark An Tag 4 ging es von Helsinki wieder mit dem Zug nach Tampere, um dort den...
  3. alx

    "Finnland statt USA"-Tour - Teil 3: Powerpark

    Servus Coasterfriends, willkommen zu Tag 3 unserer kleinen Finnland-Tour. Die anderen Teile findet ihr hier: Teil 1: Helsinki Teil 2: Linnanmäki Teil 4: Särkenniemi Tag 3 unserer Tour stand ganz im Zeichen des Zugfahrens. Obwohl der Park etwas ab vom Schuss liegt, wollten wir es uns nicht...
  4. alx

    "Finnland statt USA"-Tour - Teil 2: Linnanmäki

    Servus Coasterfriends, willkommen zum zweiten Teil unserer Finnland-Tour. Die anderen Teile findet ihr hier: Teil 1: Helsinki Teil 3: Powerpark Teil 4: Särkenniemi An Tag 2 stand das Highlight der Tour an. Es ging nach Linnanmäki, dem Stadtpark direkt in Helsinki. Hier warteten 8 Coaster auf...
  5. alx

    "Finnland statt USA"-Tour - Teil 1: Helsinki

    Servus Coasterfriends, auch ich wollte eigentlich zur Zeit auf der Cross USA Tour unterwegs sein. Leider musste diese ja aber Anfang Juli abgesagt bzw. verschoben werden. Um nicht ganz ohne eine Tour bleiben zu müssen, habe ich mich mit Keno und Tobi zusammengetan, die auch bei der US Tour...
  6. alx

    Lago di Garda Tour 2 - Tag 5 - Leolandia und Fazit

    Servus Coasterfriends, heute gibt es von mir noch den letzten Bericht zu unserer Italien Tour. Der letzte Abend in der Hotelbar wurde „leider“ lang und feuchtfröhlich, daher war ich am letzten Tag doch leicht angeschlagen. Ich habe mir also pflichtbewusst alle Counts geholt und sonst öfter...
  7. alx

    Lago di Garda Tour 2 - Tag 4 - Gardaland

    Servus Coasterfriends, weiter geht es mit Tag 4 der Lago di Gardo Tour, an dem es ins Gardaland gehen sollte. Am Vortag waren wir ja schon am überfüllten Eingang vorbeigefahren und die Optimisten dachten da noch „morgen wird alles besser“. Der Gedanke hatte sich aber schnell erledigt, als wir...
  8. alx

    Lago di Garda Tour 2 - Tag 3 - Movieland und Medieval Times

    Servus Coasterfriends, am dritten Tag unserer Tour sollte es nun ins Movieland gehen. Wenn man sich in den Tagen zuvor mal so umgehört hat, war das der Park, auf den sich einige am meisten gefreut hatten. Das Movieland ist durch viel Mundpropaganda und frühere Berichte wohl schon lang mehr als...
  9. alx

    Lago di Garda Tour 2 - Tag 2 - Mirabilandia

    Servus Coasterfriends, nach wenig aber gutem Schlaf ging es am zweiten Tag der Tour nun so richtig los. Es sollte ins Mirabilandia gehen, ein Park, den ich schon lange ganz oben auf der Liste hatte, vor allem wegen Katun und iSpeed. Am Hotel gings pünktlich los, so dass wir um 9 Uhr am Park...
  10. alx

    Lago di Garda Tour 2 - Tag 1 - Safari Park und Mailand

    Servus Coasterfriends, Ende April 2018 war es endlich soweit. Fast 1,5 Jahre nachdem ich mich hier angemeldet hatte, gings endlich auf die erste Tour und für mich das erste Mal in italienische Parks. Ich habe zwar nur sehr wenige Fotos gemacht, weil ich eigentlich gar nicht so gern...
  11. alx

    Walygator Parc - Besser als erwartet (17.06.17)

    Servus Coasterfriends, da ich am (zumindest hier im Süden langen) Fronleichnamswochenende nicht viel vor hatte, habe ich mir Freitag abends ganz spontan überlegt, wo es denn nicht allzu weit entfernt noch einen Park gibt, den ich noch nicht kannte. Am Samstag ging es dann also in den ca. 2...
  12. alx

    [NL-Tour 2017] Tag 3: Toverland + Taron ERT am 18.05.2017

    Servus Coasterfriends, nach etwas Pause kommt hier nun mein dritter Bericht zu der kleinen Holland-Tour, die ich im Mai unternommen habe. Die Teile 1 und 2 findet ihr hier: Walibi Holland...
  13. alx

    [NL-Tour 2017] Efteling am 17.05.2017

    Servus Coasterfriends, am zweiten Tag meiner Holland-Tour ging es heute nach Efteling. Den ersten Bericht zum Walibi Holland könnt ihr hier finden: https://www.coasterfriends.de/forum/trip-reports-8/eure-tripreports-unsere-freude-11/13330-nl-tour-2017-walibi-holland-am-16-05-2017-a.html Von...
  14. alx

    [NL-Tour 2017] Walibi Holland am 16.05.2017

    Servus Coasterfriends, letzte Woche habe ich eine kleine Tour durch Holland unternommen und da ich hier immer gern die Berichte lese, habe ich mir vorgenommen, mich „regelmäßig“ zu revanchieren und zumindest zu meinen Erstbesuchen dann auch Berichte zu schreiben. Ich achte meist nicht richtig...
  15. alx

    Six Flags Great Advenure - Erstbesuch 2015

    Da ich mich gerade frisch hier angemeldet habe und den Tag sowieso mal niederschreiben wollte, dachte ich mir, ich starte statt mit doofen Fragen mal mit einem Parkbericht. ;) Also kommt hier der Bericht zu meinem Erstbesuch im Six Flags Great Adventure im September 2015: Kurze Vorstellung von...
Oben