• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Suchergebnisse

  1. karin2322

    Kalenderwettbewerb - Regeln & Einreichungen

    Formula Rossa und Flying Aces, Ferrari World Abu Dhabi Parc Spirou Jumbo Jet, Amigoland Pegase Express, OzIris und Goudurix, Park Asterix Big Thunder Mountain, Disneyland Paris Orkanen, Farup Sommerland Piraten, Djurs Sommerland
  2. karin2322

    Runde 4 - USA oder/und Halloween, Winter

    Ein paar Bilder aus dem Wiener Prater, die man für Herbst oder Winter verwenden könnte.
  3. karin2322

    Runde 3 - EUROPA oder/und mit den Coasterfriends on Tour

    Ich präsentiere Euch hier einige meiner vielen Fotos von der heurigen Brexit-Tour. Es sind ein paar Bilder mehr geworden, denn gerade für diese Runde hatte ich sehr viel Material zur Verfügung und mir ist die Auswahl wirklich nicht leicht gefallen. Flight of the Pterosaur, Paultons Park Von...
  4. karin2322

    Runde 1 - Achterbahn und Freizeitpark Neuheiten 2018

    Icon, Blackpool Pleasure Beach Wicker Man, Alton Towers
  5. karin2322

    Rheinkirmes Düsseldorf, 17. und 18.7.2016

    Am nächsten Tag schliefen wir etwas länger, dann machten wir uns auf den Weg zur Wildsau-Schenke. Dort gab es Frühstück. Wir mussten eine Weile durch den Wald gehen. Unterwegs sahen wir viele Rehe, die uns hungrig anblickten. So machte ich Christina den Vorschlag, dass wir später ein...
  6. karin2322

    South Summer Park Jam 2016, 16.7.2016

    Der Tag des South Summer Park Jams war gekommen. Für meine Christina war es ein ganz besonderer Tag, sie hatte Geburtstag, ihren 14. und bekam auch ein wunderbares Geburtstagsständchen, sogar mit Trompete. Sie hat sich sehr gefreut und noch viel mehr Freude hatte die stolze Mama. Zuerst ging...
  7. karin2322

    Und wieder Tripsdrill, 15.7.2016

    Am Freitag ging es mir wieder so richtig gut und voller Elan startete ich mit Christina unseren zweiten Besuch in diesen wunderschönen Park. Wir gingen kurz in den Shop und dann weiter zur Altweibermühle. Ein bisschen Morgensport muss sein! Weiter ging‘s zum kleinen See. Christina...
  8. karin2322

    Tripsdrill und Holidaypark, 13. und 14.7.2016

    Am heutigen Tag besuchten wir den Freizeitpark Tripsdrill. Es war stark bewölkt und kühl und so war der Park fast leer, eigentlich ein perfekter Tag. Doch mir ging es so gar nicht gut, ich fühlte mich matt und schlapp und ich hatte starke Rückenschmerzen, mein Rucksack schien immer schwerer...
  9. karin2322

    Schwabenpark, 12.7.2016

    Nachdem wir am Vortag den Skyline Park besucht hatten, ging unsere Reise weiter, unser nächstes Ziel war der Schwaben Park. Wieder lag eine mehr als zweistündige Autofahrt vor mir. Doch schon bald war mir klar, dass es wesentlich länger dauern würde, denn kaum waren wir auf der Autobahn...
  10. karin2322

    CF Mexiko Tour: Street Food, Flug nach Merida, 28.3.2018

    Unser letzter Tag in Mexico City war angebrochen. Heute sollten wir laut Andys Skript „kulinarische Explosionen“ erleben. Um zu unserem Ziel zu kommen, mussten wir wieder mit der U-Bahn fahren. Wir hatten vom Vortag gelernt. Unsere Strategie: gleichmäßig am Bahnsteig verteilten und wenn der Zug...
  11. karin2322

    CF Mexiko Tour: Six Flags Mexico, 27.3.2018

    Heute besuchten wir den größten Freizeitpark Mexikos: Six Flags Mexico. Während wir noch auf unsere Tickets warteten, erweckte ein süßes, kleines Eichhörnchen unser Interesse. Zuerst gingen wir zu Medusa, den meiner Meinung nach besten Coaster dieses Parks. Und ich hatte großes Glück...
  12. karin2322

    CF Mexiko Tour: Basilica Guadalupe, Teotihuacan, 26.3.2018

    Der heutige Tag war voll und ganz der mexikanischen Kultur gewidmet. Zunächst ging es in den Norden von Mexico City zu der Basilica of the Virgin Guadelupe, der zweitmeistbesuchten Pilgerstätte der Welt. Die neue Basilika: ich war ganz fasziniert, dass es hier ein Rollband gab, so etwas habe...
  13. karin2322

    CF Mexiko Tour: Anreise, Mexico City, La Feria Chapultepec, 23.-25.3.2018

    Für Christina und mich begann die Reise bereits am Freitagabend, denn wir mussten ja noch von Wien nach München fahren. Der ganze Tag war stressig gewesen: das nerventötende Kofferpacken, kontrollieren, ob alles eingepackt ist und dann mussten wir noch unsere zwei Hundedamen Hanna und Hedvig in...
  14. karin2322

    Unsere Schweden-Tour: Furuvik, 6.8.2017

    Am letzten Tag unserer Tour führte uns der Weg nach Gävle in den Freizeitpark Furuvik. Auch hier gab es einen tollen Wasserpark und als wir ankamen, war es so warm, dass wir am liebsten gleich ins Wasser gesprungen wären. Blöderweise haben wir es diesmal verabsäumt, unsere Badesachen...
  15. karin2322

    Unsere Schweden-Tour: Kolmarden, 5.8.2017

    Besonders gefreut hatten wir uns auf Kolmarden und wir wurden auch nicht enttäuscht: Ein großartiger Park, der inmitten einer wunderbaren Landschaft liegt. Der Tierpark Der Tierpark Kolmarden ist der größte Zoo Nordeuropas und beeindruckt durch seine großzügig angelegten Gehege, in denen...
  16. karin2322

    Unsere Schweden-Tour: Tosselilla, 4.8.2017

    Am Freitag stand Tosselilla auf dem Programm, wieder ein eher kleinerer Park. Als erstes marschierten wir gleich zu unseren beiden Counts. Da war zum einen Kalmasken, der nächste Wurm. Und dann gab es noch Mad Möuse, ein Spinning Coaster, der nicht viel angenehmer zu fahren war als die...
  17. karin2322

    Unsere Schweden-Tour: Halmstad Äventyrsland, 3.8.2017

    Unsere Reise ging weiter .Das nächste Ziel war das Halmstad Äventyrsland. Der Wettergott meinte es an diesem Tag nicht gut mit uns. Schon als wir von Göteburg wegfuhren, regnete es, als wir den Park erreichten, schüttete es. Zunächst wollten wir uns etwas stärken. Es gab auch einen kleinen...
  18. karin2322

    Unsere Schweden-Tour: Liseberg, 1. und 2.8.2017

    Den nächsten Tag ließen wir gemütlich angehen, etwas länger schlafen und ausgiebig frühstücken, denn wir konnten Liseberg Prio nicht nutzen, das kann man nur, wenn man die Tickets für den Park im Hotel kauft. Wir jedoch hatten den Erlebnispass vom Phantasialand und somit Gratiseintritt. Es...
  19. karin2322

    Unsere Schweden-Tour: Skara Sommarland, 31.7.2017

    Am Montag ging es ins Skara Sommarland, ein kleiner, aber wunderschön angelegter Park. Wir wollten natürlich gleich unsere Counts erledigen, Tranan war allerdings noch nicht in Betrieb und so gingen wir zum Spinner, eine nette Bahn, aber nichts Besonderes. Dann drehten wir erst mal eine...
  20. karin2322

    Unsere Schweden-Tour: Parken Zoo Eskilstuna, 30.7.2017

    Am Sonntag mussten wir Stockholm schon wieder verlassen, unsere Reise ging weiter. Diesmal fanden wir die Straßenbahnhaltestelle auf Anhieb, das war aber auch keine Kunst, denn sie lag direkt vor unserem Hotel. Wir fuhren einige Stationen zur U-Bahn-Station Kungstradgarden, die mich durch die...
Oben