• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Suchergebnisse

  1. Lumineux

    Heidepark am 15.5.2021 - kolossale Wartezeit und endlich Season

    Ich habe es so vermisst – euch zu lesen und selbst endlich wieder schreiben zu dürfen. Willkommen in meinem großen Tourbericht vom 15.5.2021 im Heidepark Soltau. Es sah erst nicht gut aus für uns. Mein Wagen ist am Freitag in die Knie gegangen. Marderschaden aus dem Bilderbuch. Eine liebe...
  2. Lumineux

    Tiger and Turtle Nachtspaziergang

    Wenn man schon nicht coastern kann, dann wenigstens was Ähnliches knipsen :) es war kalt, wie immer windig auf dem Berg, aber mit schöner Aussicht ^_^ zum Schluss noch Bilder aus dem Sommer 2020 Aktuell steht oben gelegentlich eine Würstchenbude und seit ein paar Tagen ist ein Banner...
  3. Lumineux

    Minireport Wild- und Freizeitpark Klotten bei Cochem

    Ja, 26 Bilder sind für die Lumi ein Minireport Dieses Jahr zäume ich das Pferdchen von hinten auf und starte beim letzten Tag unserer Urlaubstour. Unserer Tour vorangegangen: Wandern in Blaubeuren zum bezaubernden Blautopf Stadtbummel Ulm Legoland Günzburg Skyline Park Ankommen in Berghülen...
  4. Lumineux

    Fenix am verregneten 10.7.2018 - only Pix (Spoiler)

    Das Toverland war unerwartet ungefüllt - für uns genug Zeit zum schnorcheln, knipsen und genießen Heute lass ich euch nur Bilder da love:-) Für die Techniker unter uns: Canon 650 D - mit an Bord: 100mm Makro L/Objektiv FBW 2,8er; 50mm Joghurtbecher FBW 1,8er; 10-22mm (mein ungeliebtes aber...
  5. Lumineux

    Sonne im Walygator - ein überraschend guter Tag

    Wenn man einen Park jahrelang vor sich her schiebt, glaubt man bald nicht mehr daran, dass man doch noch hinfährt. Da wir drei wundervolle Tage auf der FARK im Saarland verbracht haben, nutzten wir den Montag um in den nahe gelegenen Walygator nach Metz zu fahren. Die Strecke Überland war...
  6. Lumineux

    Disneyland Paris September 2016 - only impressions of magic

    Willkommen im Pic-Report eines 3-Tage-Besuchs (Erstbesuchereindrücke) im sonnigen September 2016. Wartezeiten human, beide Parks war angenehm gefüllt. Achtung - viele Bilder (137 geheim:-) ) Mainstreet Süßigkeiten Blanche-Neige et les Sept Nains Le Pays...
  7. Lumineux

    Energylandia - und was geht da noch?

    Ich plane ein wenig das kommende Jahr und da ist mir in Polen ein großer roter Fleck im Coaster Count aufgefallen :o Allein dass 2017 dort 7 Bahnen stehen, reizt mich ja sehr. yummy:-) Könnt ihr etwas "drumrum" empfehlen? Evt. auch zur Durchreise (Tschechei)? In vielen Parks steht nur eine...
  8. Lumineux

    Movieland Canevaworld - Mission: soaked - fully completed

    ACHTUNG: Dieser Parkbericht enthält Spoiler ^^ Wet-T-Shirt-Contest And the winner is Movieland Canevaworld "Wer aus dem Movieland trocken raus kommt, ist nix gefahren" ... und die Ramboshow hat er auf den billigen Plätzen verfolgt Ich habe noch nie einen so einzigartigen Park...
  9. Lumineux

    Mirabilandia - reicht ein Tag?

    Hallo ihr Lieben, wir werden Ende April (nach den Osterferien) einen Abstecher nach Mirabilandia machen. Leider hat der Park nur an den Wochenenden von 10-18 Uhr geöffnet. Wie voll es werden wird, weiß wohl nur die Kristallkugel Daher stelle ich mir generell die Frage: Schafft man den Park...
  10. Lumineux

    Zeitreise in der Jahrhunderthalle Bochum - 1. Historischer Steampunk Jahrmarkt

    Wir haben den Endspurt der Offseason genutzt und uns auf eine Zeitreise der etwas anderen Art begeben. Ermöglicht durch die Zusammenarbeit der „Historische Gesellschaft Deutscher Schausteller e.V.“ und der Veranstaltungs-GmbH der Jahrhunderthalle Bochum fand am 28.2.2015 der 1...
  11. Lumineux

    Southside Feeling Europapark - Deutschlands Superlative Part III

    3. Island, Welt der Kinder, Grimms Märchenwald, Abenteuerland, Königreich der Minimoys, Shows und Entertainment. Willkommen zum dritten und letzten Part meines EP-Berichts. Eigentlich kommen jetzt schon fast meine Lieblinge der vergangenen Tage und ich starte mit sagenumwobenen Areas in...
  12. Lumineux

    Southside Feeling Europapark - Deutschlands Superlative Part II

    Hier geht's dann weiter: http://www.coasterfriends.de/forum/trip-reports-2014-2010-8/eure-tripreports-unsere-freude-11/9199-southside-feeling-europapark-deutschlands-superlative-part-iii.html?oldpostid=158911 Wo war ich stehen geblieben? Ah ja, Part II Europapark Deutschlands Superlative...
  13. Lumineux

    Southside Feeling Europapark - Deutschlands Superlative Part I

    Teil 1: Deutschland, Italien, Frankreich, Schweiz, Griechenland verirrt? Hier gehts weiter zu http://www.coasterfriends.de/forum/trip-reports-2014-2010-8/eure-tripreports-unsere-freude-11/9196-southside-feeling-europapark-deutschlands-superlative-part-ii.html?oldpostid=158868 Lang ist der...
  14. Lumineux

    Southside Feeling - Tag 1 Tripsdrill - Deutschlands Urgestein

    Guten Morgen und Willkommen in unserem Erstbericht unseres Tripsdrillbesuchs vom 8.9.2014 - Part 1 von 5 geplanten Southside Feeling-Tagen. Ich habe nicht die gewohnte Bilderflut mitgebracht. Ich habe nämlich vergessen, dass Offenblende eine doofe Idee bei Sonne ist - vor allem, wenn man mit...
  15. Lumineux

    Heiter bis Wolkig im Bobbejaanland - Saisonstart 06.04.2014

    Herzlich Willkommen in meinem Bobbejaanlanderstbesuchsbericht zum Saisonstart 2014. Ich begrüße ebenso meine treulose Kamera und mein Ungeschick, das Immerdrauf zu zähmen. (Rauschen, Pixelize, Verschwimmen sowie bescheuerte Motive, die scheinbar aus dem Bild fallen, sind gewollte Special...
  16. Lumineux

    Halloween im Toverland ^^y^^ schaurig schön

    It's Halloween Da ich ja eine Schissbuchse bin, wollte ich nirgends hin, wo man durch Mazes laufen muss - das Toverland fährt bekanntlich ein sehr familienfreundliches Konzept und so kam es, dass wir uns am 18.10. auf den Weg nach Sevenum machten. Ein paar Hardfacts für euch: Happy...
  17. Lumineux

    Was macht einen lesenswerten Bericht aus?!

    Gleich voran: hier geht es nicht um Fishing 4 Compliments und auch nicht um Draufhauen, sondern ganz individuell darum, was für euch einen guten Bericht ausmacht, der euch zum Lesen animiert... Viele hier haben einen ganz eigenen Schreibstil, manche posten ausschließlich Bilder und lassen diese...
  18. Lumineux

    Troymen bei Nacht - Midzomeravond im Toverland 17.7.2013

    Achtung - heut mal mehr Bilder als Text! Einmal Troy im Dunkeln fahren - welch Traum... Moment mal... ich troym ja gar nicht! Was mag passiert sein!? Wieso ist es so dunkel? Und warum hoppelt das Pferdchen so!? Das wirft mich ja gleich runter Aah!!! Midzomeravond im...
  19. Lumineux

    Rheinkirmes 12.7.2013 Rumblödeln und Überwinden Teil Dreiunddrölfzig

    Thorben war schneller als ich ^^ aber ich kipp mal noch was nach Ich war seit dem Massengequetsche auf der Soester Allerheiligenkirmes vor 2 Jahren nicht mehr auf einem Rummel. Irgendwie hatte ich wenig Lust mich plattdrücken zu lassen und ein bisschen geizig bin ich auch geworden. Aber...
  20. Lumineux

    Kleine Freefalls und Vertikalfahrten - wo kann ich hin?!

    "Ich hab da mal ein Problem" - oder so ähnlich könnte ich es formulieren ^^ Ich bin völlig fasziniert von Mystery Castle im Phantasialand, die Fahrt hat extrem Spaß gemacht, gerade auch, weil das Hochgeschossen werden ganz schön Kribbeln hinterlassen hat. Allerdings ist es hier dunkel, ich muss...
Oben