• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Suchergebnisse

  1. LiberteToujours

    2024: Neuheiten und Veränderungen @ Movie Park Germany

    Ich glaube nicht mehr das die Blue Parrot Bar zurück kommt. Seitdem der Innenhof der Trattoria zugeschlagen wurde und dadurch nicht mehr öffentlich zugänglich ist geht der Zugang zum Gebetsraum wohl über den Eingang der ehem. Blue Parrot Bar. Das machte zumindest letzten Samstag so den Eindruck.
  2. LiberteToujours

    2024: Neuheiten und Veränderungen @ Movie Park Germany

    Anscheinend aber nicht durchgängig. Ich bin gestern Excalibur gefahren und habe diese Prozedur nicht miterlebt. Es war alles wie immer, durchgehen bis zur Station und unten an der Treppe wurde nach der Personenanzahl gefragt und in die Boote eingeteilt.
  3. LiberteToujours

    2024 Neuheit: OHANA Lodges (neues Hotel) @ Tropical Islands

    Von innen finde ich es ganz gelungen. Von außen... naja, es passt sich farblich gut der Halle an.
  4. LiberteToujours

    2024 Neuheit: Fjord Explorer (Wasserachterbahn, Mack Rides) @ Le Pal - Frankreich

    Die Q-Line ist echt schön gestaltet. Die Fahrt gefällt mir auch. Der "Wasserfall" beim Splash wirkt mit diesen Seitenwänden etwas merkwürdig. Da habe ich schon schöner gestaltete gesehen.
  5. LiberteToujours

    2024 Neuheit: Wilde Gautsche (Wild Swing, Art Engineering) @ Erlebnispark Tripsdrill

    Die Flansche könnten vielleicht noch für ein Dach sein, das später auch an dem Gebäude befestigt wird? Ich kann aufgrund der Perspekive schlecht einschätzen ob das passt/Sinn macht. Oder steht das Gebäude zu weit abseits?
  6. LiberteToujours

    2025 Neuheit: Wild Swing (ART Engineering) @ Freizeitpark Plohn

    Wahrscheinlich meinten die damit den Jet Ski von Zierer der neu aufgemacht hat.
  7. LiberteToujours

    2024: Neuheiten und Veränderungen @ Movie Park Germany

    Genau das dachte ich auch. Zumindest hätte man das Grünzeugs entfernen können und dem Vordach neue Schindeln gönnen können, und wenn es günstige Bitumenschindeln sind. Weil das Vordach sieht richtig mies aus.
  8. LiberteToujours

    2024: Neuheiten und Veränderungen @ Movie Park Germany

    Schließe mich meinen Vorrednern an. Insgesamt war es ein schöner Saisonstart. Der Candyshop im Westernbereich sieht von Innen echt schick aus, allerdings fällt jetzt umso mehr auf wie runtergekommen er von Außen ist. Am Sidekick steht jetzt ein fester Crepesstand, die Automaten die dort...
  9. LiberteToujours

    2024 Neuheit: Fjord Explorer (Wasserachterbahn, Mack Rides) @ Le Pal - Frankreich

    Ich kann mir nur vorstellen das ihnen IMAscore etwas aus den Händen geglitten ist, das sie nicht mehr so frei entscheiden konnten was sie machen. Die Firma ist ja recht schnell gewachsen. Vieleicht ist es ihenen über den Kopf gewachsen?
  10. LiberteToujours

    2024 Neuheit: Amazonia (Spinning Rapids Ride, Intamin) + Themenbereich Mundo Amazonia @ Bellewaerde Park - Belgien

    Ich hab mal spaßeshalber zurück geblättert... Wie die Dinge sich doch immer ändern. Ursprünglich sollten die neuen Attraktionen auch im Western Thema gestaltet werden. Auf den Artworks war der Rapid River braun und die Station ein sehr großer Felsen/Berg. Den ich aber von Anfang an als...
  11. LiberteToujours

    2024 Neuheit: Danse Macabre (Ersatz für Spookslot) @ Efteling - Niederlande

    Deren Arbeitsbeleuchtung finde ich gerade ziemlich geil. :D Und macht auch Sinn, die Ausleuchtung ist sehr gleichmäßig im Gegensatz zu irgendwelchen Lampen in Bau-Fassungen. Und viel schneller zu verlegen.
  12. LiberteToujours

    2024: Neuheiten und Veränderungen @ Movie Park Germany

    Insgesamt gibt es 12 Kassen vor dem Park. Wenn es dazu dienen soll das man eine bessere Sicht auf den Eingang hat, verstehe ich nicht das es nur zwei Kassen erwischt hat. Was will man heute noch mit 10 Kassen? Die letzte Saison hab ich immer nur ganz rechts die Info-Kasse geöffnet gesehen.
  13. LiberteToujours

    2024: Neuheiten und Veränderungen @ Movie Park Germany

    Wenn die es nicht einfach so renovieren und es weiter Pizza und Pasta bleibt gehe ich mal von Dominos aus. Weil es das schon in der PR-Kette gibt. Im Bobbejaanland zB.
  14. LiberteToujours

    Konzept: Porto Boega Themenpark @ Boega Island - Portugal

    Grundsätzlich finde ich die Idee eines Freizeitparks auf einer Insel ganz Attraktiv. Aber in dem Fall bin ich skepisch. 50 Hektar sind zwar nicht klein, aber der skizzierte Park nimmt wenn überhaupt die Hälfte der Fläche ein. Für mich passen da die Größenverhältnisse nicht. In meinen Augen...
  15. LiberteToujours

    Die verlängerte Saison 2023 im Movie Park

    Danke für den tollen Bericht. Ich schließe mich David an, man sieht sich zur Saisoneröffnung wieder. :)
  16. LiberteToujours

    Parque Reunidos: Entwicklung der Parks weltweit unter PR.

    Seitdem die Looping Group das Fort Fun 2017 übernommen hat gab es 2017 noch einen neuen Zug für die Speed Snake. Zur Saison 2018 wurde viel in der Western Stadt renoviert. 2019 haben die Thunderbirds bekommen. 2020 wurde der Rapid River komplett Renoviert. Trotz einbußen durch Corona wurde 2021...
  17. LiberteToujours

    2024 Neuheit: Dämonen Gruft (Darkride, Preston & Barbieri + Alterface) @ Heide Park

    295 Personen pro Stunde. Also ganz ehrlich? Nie im Leben... Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das der Park sich so eine Kapazitätsbremse da hinstellt.
  18. LiberteToujours

    Ca. 2030: Universal Great Britain

    Also ich fände ja das sich der Tagebau Garzweiler anbietet. Da ist eh schon alles umgegraben, liegt an zwei Autobahnen und alleine der südliche Teil ist schon über 1700 Hektar groß. Und wenn der Park in einem so großen Loch steht dann bekommen die umliegenden Dörfer eh nix mit... 😁
  19. LiberteToujours

    2024 Neuheit: Dämonen Gruft (Darkride, Preston & Barbieri + Alterface) @ Heide Park

    Der "Viktor Blutstein" ist doch ein Mitglied der Boo-Crew, die jedes Jahr die Halloween Mazes bespielen. Ich kenne ihn aus dem Grand Hotel Morton. Anscheinend arbeitet der Heide Park bei der Katakomben Tour auch mit der Boo-Crew zusammen.
  20. LiberteToujours

    2024 Neuheit: Voltron Nevera (neue Achterbahn im neuen Themenbereich Kroatien) @ Europa-Park

    Ich würde schon eher auf 4 Meter tippen. Natürlich schwebt die Turmspitze etwas über dem Boden und die Perspektive kann täuschen, aber auf dem Bild ist der "Pilz" doppelt so hoch wie der Zaun, und der ist schon über 2 Meter hoch.
Oben