• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Suchergebnisse

  1. H

    2022: Neuheiten und Veränderungen @ Movie Park Germany

    Der Zombie-Stuntman mit der Krücke hat die Initialen EK am Gürtel. Das steht bestimmt für Evel Knievel, den Motorrad-Stuntman. Vielleicht ist das ja ein Hinweis auf eine Horror-Stunt-Show. Das wäre der Knaller.
  2. H

    2022/23 Neuheit: Josefinas kaiserliche Zauberreise (Umbau Dschungel-Floßfahrt zu Sisi Thema) @ Europa-Park

    Im Tunnel wurden Screens und etwas Projektionsmapping hinzugefügt. Josefinas Kaiserliche Zauberreise Update
  3. H

    2021 Neuheit: Umgestaltung Themenbereich Reizenrijk (Wintersaison 2021) @ Efteling - Niederlande

    Es geht nicht einfach um die Hautfarbe, sondern um starre Vorstellungsbilder die nichts mit der Realität gemein haben. An Jim Knopf ist nichts verwerflich. Er ist einfach ein kleiner farbiger Junge, dem keine klischeebeladenen Vorurteile angedichtet wurden.
  4. H

    2021 Neuheit: Umgestaltung Themenbereich Reizenrijk (Wintersaison 2021) @ Efteling - Niederlande

    Ich finde solche Stereotypen mittlerweile unangebracht und finde es gut das der Ride überarbeitet wird. Nostalgie hin oder her, aber besonders Kinder werden von solchen Darstellungen unterbewusst beeinflusst, auch wenn es lustig ist. Außerdem bin ich mir sicher, dass etwas frische Thematisierung...
  5. H

    2021 Neuheit: Umgestaltung Themenbereich Reizenrijk (Wintersaison 2021) @ Efteling - Niederlande

    Gefällt mir gut und ist auch längst überfällig. Thematisch waren die Fan-Entwürfe vor einigen Wochen schon nah dran. Ob Efteling davon inspiriert wurde? Hier der Bericht zu den Fan-Entwürfen
  6. H

    2021 Neuheit: Movie Park Studio Tour (Multi-Dimension-Coaster, Intamin) @ Movie Park

    Ich will meine Begeisterung noch etwas in Zaum halten, bis ich das Teil mal selbst gefahren bin. Aber die Onrides, die ich bis jetzt gesehen habe, sehen echt gut aus. Man muss auch bedenken, dass die Bahn live wahrscheinlich noch etwas schummriger aussehen wird, da die aktuellen Action-Cams...
  7. H

    2021 Neuheit: Movie Park Studio Tour (Multi-Dimension-Coaster, Intamin) @ Movie Park

    Ich finde das Artwork fürchterlich. Die hätten eine Palme wenigstens spiegeln können :rolleyes:. Props an den Photoshop-Phillip.
  8. H

    2021 Neuheit: Movie Park Studio Tour (Multi-Dimension-Coaster, Intamin) @ Movie Park

    Es gab gestern einen kleinen Beitrag zur Movie Park Studio Tour im WDR inklusive eines kleinen Einblicks ins Innere der Attraktion. Man wird an einem schön inszenierten King Kong vorbei flitzen. Das sieht alles schon sehr vielversprechend aus. :) Der Beitrag ist ab 01:24:00 zu finden: WDR |...
Oben