• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Suchergebnisse

  1. Toyfel

    Freizeitpark-Eignung bei Übergewicht

    Meine Erfahrung bezüglich mitfahren dürfen oder doch nicht, hat mich bei Star Trek Operation Enterprise am Rande des Wahnsinns gebracht. Das war mein absoluter Endgegner. Da es mein Homepark ist und ich oft da bin, ist der Drang mit dieser Achterbahn endlich fahren zu können riesengroß. Seit...
  2. Toyfel

    Helft mit, den Parkcheckpoint #CF2020 zu verbessern...

    Hi, ich war heute in De Waarbeek. Raptor Adventure ist da aufgebaut und auch schon eröffnet. Ist noch als "Im Bau" gekennzeichnet.;)
  3. Toyfel

    Parkpläne, Souveniers und sonstige gesammelte Dinge von Freizeitparks

    Bei mir in der Sammlung gibt es eine neue Attraktionsfigur, die Pagode aus dem Efteling, neu. Und mit ihren rund 30 cm Höhe eine schöne Modellgröße.;)
  4. Toyfel

    Projekt Modellbau - Freizeitpark

    Hallo Leute, es geht weiter mit dem 2. Modell. Dieses trägt den Namen "Die Mertens Villa" und ist ein Walk Through mit anschließender Grusel-Themenfahrt im Untergrund der Villa. Wie auch "Die Piratenhöhle von Arcona" wird diese Attraktion im Themenbereich "Mystica" den Besuchern einiges an...
  5. Toyfel

    Projekt Modellbau - Freizeitpark

    Update Wasserbahn Neue Besucher sorgen für mehr Lebendigkeit auf der Anlage Übrigens jetzt auch auf meiner Facebook Seite "Freizeitpark Modellbau 1:87" verfügbar. Hier wird es immer wieder neue Fotos, Baubilder und -fortschritte und Verbesserungen geben.;)
  6. Toyfel

    Projekt Modellbau - Freizeitpark

    Kleines Update zur Wasserbahn: Eine neue Dekofigur ist zur Verstärkung angerückt Die vordere rechte Fläche hat eine Hecke, Begrünung und Steinbrocken erhalten und zudem sind 2 weitere Felsen dazu gekommen. Vor dem finalen Drop gibt es jetzt eine Feuerleiter. Und hier einmal ein Bild von...
  7. Toyfel

    Projekt Modellbau - Freizeitpark

    Nabend zusammen, seit einiger Zeit bin ich dabei einen Freizeitpark im Maßstab 1:87 zu gestalten und aufzubauen. Nach intensiver Arbeit sind nun ansehbare Fotos zum ersten Abschnitt bzw. zum ersten Modell verfügbar. Einige Dekoelemente und Verbesserungen wird es noch geben. Zudem wird die...
  8. Toyfel

    "Südseh" Tour 2013 - Tag 8 (Wild- & Freizeitpark Klotten u. Burg Eltz)

    Ein letztes Mal noch nach langem Ausschlafen beim Frühstücksbuffet schlemmen – da kann man sich doch glatt dran gewöhnen.;) Koffer ins Auto und hoch zum Park, der nur 5 Minuten entfernt war. Auf dem Parkplatz hat dann meine Kamera den Geist aufgegeben, deshalb nur Handy Fotos. Gut, dass es erst...
  9. Toyfel

    "Südseh" Tour 2013 - Tag 7 (Holiday Park)

    Den heutigen Tag unserer "Südseh Tour" widmeten wir dem "Holiday Park" in Haßloch. Ganz besonders war ich auf die "Expedtition Ge Force" gespannt.yummy:-) Vom Hotel aus brauchten wir nur 10 Minuten bis zum Park. Dort angekommen, fanden wir einen sehr leeren Parkplatz vor. Karten hatten wir...
  10. Toyfel

    "Südseh" Tour 2013 - Tag 6 (Europa Park)

    Der zweite Tag im Europa Park startete blöderweise verspätet, da wir verpennt hatten und erst um 8.00 Uhr aufgewacht sind (und das ausgerechnet beim Europa Parkmotz2:-)). Da es jetzt sowieso schon zu spät für die halbe Stunde "extra" war, haben wir uns in Ruhe fertig gemacht und uns das sehr...
  11. Toyfel

    "Südseh" Tour 2013 - Tag 5 (Europa Park)

    Da ich über 600 Bilder vom Europa Park gemacht habe sind die beiden Tage in zwei Berichte untergebracht. Bisher hatten wir also keinen Stau. Heute und morgen war endlich der Europa Park angesagt und da wollten wir morgens natürlich nicht zu spät kommen, denn als Hotelgast kann man ja schon...
  12. Toyfel

    "Südseh" Tour 2013 - Tag 4 (Schloss Neuschwanstein & Skyline Park)

    Fü den heutigen Tag stand als erstes das Schloss Neuschwanstein auf dem Programm. Vom Landgasthof aus legten wir 211 km in 2 1/2 Stunden zurück bis wir dann um 09.30 Uhr am schönen Schloss angekommen waren. 5,-€ Parkplatzgebühr bezahlt und dann hinauf zum Ticketcenter und dann sah man schon das...
  13. Toyfel

    "Südseh" Tour 2013 - Tag 3 (Bayern Park)

    Heute ging es frühzeitig los. Bis zum Bayern Park waren es 2 1/2 Stunden. Pünktlich waren wir dann auf dem Parkplatz um kurz nach 9 Uhr. Es war eine überschaubare Menge an Autos und Bussen da. In Bayern waren ja auch noch keine Sommerferien. Schönes Blumenbeet am Eingang Meine größten...
  14. Toyfel

    "Südseh" Tour 2013 - Tag 2 (Legoland)

    Tag 2 - Nach einem reichhaltigen Frühstück und 1 3/4 Stunden später standen wir dann auf dem Parkplatz vom Legoland. Es war Sonntag, tolles Wetter und der Parkplatz war voll. Bereit für´s Legoland? Na dann Karten hatte ich schon bei Groupon gekauft, somit konnten wir direkt loslegen...
  15. Toyfel

    "Südseh" Tour 2013 - Tag 1.1 (Tripsdrill & Schwaben Park)

    Nach den schönen Stunden in Tripsdrill kamen wir um 16 Uhr auf dem Parkplatz des Schwaben Parks in Kaisersbach an. Nur sehr wenige Fahrzeuge standen hier und so brauchte man keine Wartezeiten befürchten. Schon vom Parkplatz sah man das Highlight des Parks. Ab zur Kasse und dann zuerst einen...
  16. Toyfel

    "Südseh" Tour 2013 - Tag 1 (Tripsdrill & Schwaben Park)

    Endlich war es soweit, es war der 20.07.13. Nun hieß es für meine Schwester Kira und mich auf zur großen "Südseh Tour". 8 Freizeitparks in 8 Tagen, wobei der letzte Tag ein Überraschungstag für meine Schwester war. Schon monatelang hatten wir uns auf den Start dieser Tour gefreut. Tourverlauf...
  17. Toyfel

    Efteling am 29.06.2013

    Am gestrigen Samstag ging es für meine Schwester und mich nach Kaatsheuvel ins Efteling um noch unsere Eintrittskarten von Groupon einzulösen. Auf dem Weg, Schwesterchen ist noch müde....seufz:-) Nach 2,5 Std. sahen wir schon unser Ziel und um 9.40 waren wir dann im Park. Wir machten uns als...
  18. Toyfel

    Parkpläne, Souveniers und sonstige gesammelte Dinge von Freizeitparks

    Also ich erstelle nach jedem Freizeitparkbesuch eine Collage. Eingerahmt kommt es dann an meine Wand und sie wächst....und wächst...und wächst.:) Wie z.B. dieses hier: So habe ich auch von jedem Park das gleiche "Souvenier".:D
  19. Toyfel

    Auf den Spuren der Coasterfriends - Toverland (09.06.13)

    Da ja bereits gestern einige Coasterfriends im magischen Tal nach inneren Frieden (oder so änhlich:D) gesucht haben, haben meine Schwester und ich uns nur einen Tag später dort hinbegeben. Unsere Reise zum Land des Zaubers begann um 8.00 Uhr und um 9.45 Uhr waren wir dann auch schon am Ziel...
Oben