• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Suchergebnisse

  1. D

    2022 - Cross America Tour

    Jawoll, Bestätigung ist da...ich freu mich!
  2. D

    2022 - Cross America Tour

    So, jetzt heißt's Daumen drücken, dass es mit nem Platz geklappt hat...
  3. D

    2022 - Cross America Tour

    Eine absolute Traum-Tour, vor allem weils endlich mal was in den NRW/RLP-Sommerferien ist. Hoffentlich klappt's mit nem Platz.
  4. D

    2021 - Asian Sensation Tour

    Zu Mal man nicht auf diese Hysterie in den Medien aufspringen sollte. Der Coronavirus aus China verkauft sich da momentan besser als die allseits bekannte Influenza in Deutschland. Ich bin diesen Mittwoch aus Hongkong wieder gekommen und es war jetzt nix wildes dort. Ja die Airlines aus Europa...
  5. D

    China Guangzhou-HongKong: Fragen zu Parks und Hotels

    Hallo, aufgrund eines Hammer-Flugangebots (Stuttgart-Guangzhou in der Finnair Business Class für 500 Euro rock:-)) geht's für mich Anfang April nach China. Da Guangzhou bis auf den Sunac Park für mich nicht so viel zu bieten hat, wirds nach einer Nacht Richtung HongKong gehen. Meine Fragen...
  6. D

    Welches sind eure "Most Wanted" für 2019?

    Mich würde mal interessieren, auf welche Coaster, die für 2019 angekündigt sind, ihr euch am meisten freut. Vielleicht auch mit Erklärung, wieso ihr euch auf diese Bahnen am meisten freut. Und möglicherweise hat der ein oder andere ja auch schon einen Trip für 2019 wegen diesen Coastern...
  7. D

    Tipps und Tricks für Kalifornien Trip (LA+SF) gesucht

    So, unser Kalifornien Trip nähert sich in großen Schritten, am 13.10. geht's endlich los. 5 Freizeitpark-Tage hat mir meine bessere Hälfte zugestanden, die wie folgt genutzt werden sollen: Knott's Berry Farm, Disneyland/Disney California Adventure, Six Flags Magic Mountain, Six Flags Discovery...
  8. D

    2022 Neuheit: Game of Thrones Studio Tour (Erlebnisausstellung) @ Nordirland

    Laut dem YouTube-Kanal "Cinema Strikes Back" will man die Kulissen und Requisiten der Serie Game of Thrones in zu einem "Attraktions-Park" in Nordirland zusammenfassen. Angeblich soll das Ganze schon bis 2019 geschehen. Quelle: Anfang des Videos https://www.youtube.com/watch?v=PQe_FpIpfB4
  9. D

    Fragen zu einem Polen-Kurztrip

    So, da meine Freundin sich übers Wochenende zum Herzberg Festival aufmacht, hab ich mich entschieden spontan gen Polen zu reisen und Legendia + Energylandia zu besuchen. Die beiden Parks dürften am Wochenende zwar gewiss gut besucht sein, aber ich hab Bock auf den Lech Coaster und Hyperion...
  10. D

    Welche (halbwegs realistischen) Coasterwünsche...

    Welche (halbwegs realistischen) Coasterwünsche hättet ihr denn so für die deutsche bzw. zentraleuropäische Coaster-/Freizeitparklandschaft? Was für Coaster fehlen euch denn noch so in ausgewählten Park-Portfolios in heimischen Gefilden? 1. Ich würde mich über einen (richtigen, keinen Dive...
  11. D

    Park vs. Park - Das Spiel

    So ich klaue mal die "Coaster vs Coaster"-Idee und starte das gleiche Spielprinzip mit Freizeitparks. Mal gucken, was da so für interessante Duelle und Entscheidungen bei rum kommen. Die Regeln: "Park vs. Park" ist eigentlich ganz simpel: Zu Beginn gebe ich zwei unterschiedliche...
  12. D

    Wie wählen Freizeitparks eigentlich die Hersteller für ihre Wunschachterbahnen aus?

    Wie suchen sich Freizeitparks eigentlich die Hersteller für ihre Wunschachterbahnen aus? Ich weiß, dass das eine sehr spezielle Frage ist und niemand von uns für einen Freizeitpark arbeitet, aber vielleicht hat jemand dazu schonmal etwas aufgeschnappt bzw. gehört/gelesen oder eine Idee dazu...
  13. D

    Keine Chance für reine Thrillparks in Deutschland/Europa?!

    Eine Frage, die mich die letzte Zeit öfters beschäftigt, wenn ich im Forum lese und es um Thrillrides und Parks geht, ist die nach Thrillparks und warum es in Nordamerika so viele Parks dieser Art gibt und in Europa quasi nur zwei. Also ich behaupte mal es gibt nur zwei Parks die man als reine...
  14. D

    Fragen zur Reise(n)planung 2018 (Orlando/Madrid)

    Hallo ich bräuchte ein paar Ratschläge von den erfahrenen Reiseplanern und Freizeitparkkennern hier. Und zwar für zwei geplante Trips nächstes Jahr. Einmal soll es für ein (langes) Wochenende nach Madrid gehen und einmal eine Woche (mehr geben die Ferien leider nicht her) nach Orlando. Dazu...
Oben