• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Suchergebnisse

  1. NaschhafterBuntbär

    Neuheit 202X: Großattraktion im Hansa-Park

    Glaube nicht dass man nochmal in einen StarFlyer investiert. Auch wenn ich es sehr begrüßen würde. Der Hansa Park bietet mit der Lage zur Ostsee eine der schönsten Aussichten. Grade beim Herbstzauber während der Dämmerung ist die Aussicht aus luftiger Höhe phänomenal. Ein Ersatz für den...
  2. NaschhafterBuntbär

    Neuheit 202X: Großattraktion im Hansa-Park

    Bei "mehr Wunschdenken als alles andere" denke ich eher an Intamin, Rmc oder S&S. Mack wäre da ziemlich weit hinten auf der Liste. Denke aber nicht dass es eine Achterbahn wird. In dem Newsletter ist die Rede von Attraktionen "die es im Hansa Park bisher nicht gibt". Das sollte Achterbahnen und...
  3. NaschhafterBuntbär

    2023: Neuheiten und Veränderungen @ Hansa-Park

    Das Karussell scheint nun nahezu komplett aufgebaut zu sein. Habe ein Bild vom Sonntag mitgebracht.
  4. NaschhafterBuntbär

    2023 Neuheit: Storm the Dragon Legend (Launched Inverted Coaster, Gerstlauer) @ Tusenfryd - Norwegen

    Testfahrten gab es am Sonntag keine. Es waren keine Arbeiten an der Bahn zu sehen. Laut einer Mitarbeiterin sind ein paar technische Probleme aufgetreten, weswegen die Eröffnung sich etwas verschiebt. Ein genaues Datum konnte sie nicht nennen. Sieht auf jeden Fall schick aus. Wirklich dicht ist...
  5. NaschhafterBuntbär

    2023 Neuheit: Storm the Dragon Legend (Launched Inverted Coaster, Gerstlauer) @ Tusenfryd - Norwegen

    Ich könnte meinen, das Datum wurde von dem Park so über die Homepage kommuniziert. Ich bin mir ziemlich sicher, ich habe es da gelesen. Und es wurde danach auch über diverse Freizeitpark-News-Seiten weiterkommuniziert. z.B. https://www.themepark-central.de/tusenfryd-neuer-triple-launch-coaster/...
  6. NaschhafterBuntbär

    2023 Neuheit: Storm the Dragon Legend (Launched Inverted Coaster, Gerstlauer) @ Tusenfryd - Norwegen

    Ist nicht der 29. April als Eröffnung gesetzt gewesen?!?!? Bin jetzt ein Tag später am Sonntag da. Wird dann wohl ein Lost Count für mich 😞
  7. NaschhafterBuntbär

    2023: Neuheiten/Veränderungen @ Heide Park

    Es wurden ALLE Geldautomaten aus dem Park entfernt. Zoomburger ist weiterhin im Park eingemietet. (Steht jetzt beim Krake Eingang) Weiterhin kann man nur in bar dort zahlen. Weitere Foodtrucks stehen oben bei Scream. Nitrogenie hat den Park verlassen. In das Gebäude ist Flammenkuchen Factory...
  8. NaschhafterBuntbär

    2023: Neuheiten/Veränderungen @ Heide Park

    Ich kenne nur Limit aus der Zeit und ja sie fuhr sich deutlich besser. Über die letzten zwei Jahrzente hat sich da viel getan. Vampire, auch 1999, aus dem Walibi hingegen scheint dem Zahn der Zeit irgendwie besser stand gehalten zu haben. Die Züge können die Fahreigenschaften auch nicht...
  9. NaschhafterBuntbär

    2023: Neuheiten/Veränderungen @ Heide Park

    Kann jemand auf dem Foto erkennen, ob der alte Ausgang der Bahn und der Foto-Shop wieder aktiviert wird? Sieht so aus als würde da alles neu gepflastert werden. Ich bin froh, dass man an Limit festhält und sie uns erhalten bleibt. Ich verbinde viele schöne Erinnerungen aus Kindertagen mit der...
  10. NaschhafterBuntbär

    Helft mit, den Parkcheckpoint #CF2020 zu verbessern...

    sorry für die verwirrung... mein fehler. @steeh konnte das in bessere worte packen. Danke fürs anpassen @Manti
  11. NaschhafterBuntbär

    Helft mit, den Parkcheckpoint #CF2020 zu verbessern...

    Huracan ist beim Bellewaerde Park rausgeflogen und ist jetzt Batman im Fun Land (UK).
  12. NaschhafterBuntbär

    Technische Unfälle/Vorfälle in Freizeitparks, auf Volksfesten etc.

    In Thailand gab es laut Medienberichten wieder einen Unfall mit einem Crazy Wave. https://www.rtl.de/cms/sicherheitsbuegel-oeffnete-sich-besucher-stuerzen-aus-fahrgeschaeft-5017266.html...
  13. NaschhafterBuntbär

    2023: Neuheiten und Veränderungen (u.a. Grizzly-Retracking) @ Kings Dominion

    Part 1 von "Restore the Roar" ist online. Zu viel wird allerdings nicht verraten. Wie vermutet wird Grizzly geretrackt. Wie die Bilder vermuten lassen, wird vielleicht doch die komplette Strecke renoviert. Wer das Retracking durchfühert bleibt noch offen. Weitere Infos sollen folgen...
  14. NaschhafterBuntbär

    2023: Neuheiten und Veränderungen (u.a. Grizzly-Retracking) @ Kings Dominion

    Die Arbeiten haben anscheinend schon begonnen. Es scheint als wäre an einigen Stellen mehr zurückgebaut worden, als für ein einfaches Retracking nötig ist. Vielleicht wird das Layout leicht abgändert oder es kommt GCI's Titan Track zum Einsatz. Am Montag sollten wir es wissen ...
  15. NaschhafterBuntbär

    2023: Neuheiten und Veränderungen (u.a. Grizzly-Retracking) @ Kings Dominion

    Am Montag plant Kings Dominion aufzulösen, was sich hinter "Restore the Roar" verbirgt. Deutet ja stark auf ein Grizzly-Retracking hin. Mal gucken was es am Montag wird.
  16. NaschhafterBuntbär

    2025 Neuheit: Schlumpf-Themenfahrt (ehemals Burg Falkenstein) @ Holiday Park

    Ich hätte gedacht, dass man die Burg nur Renovieren möchte. Ich habe mit einem Upgrade wie bei den Piraten in Batavia gerechnet. Man behält die Attraktion bei, tauscht nur die alten kaputten Animatronics gegen neue Animatronics die vom visuellen und den Bewegungsabläufen aussehen wie echte...
  17. NaschhafterBuntbär

    2022: Neuheiten/Veränderungen @ Heide Park

    Dann wird das HUSS Schild wohl nun einem SAD Maschinenbau Schild weichen müssen ;) Ich werde wohl nie verstehen, warum dies bei den anderen fünf Rides aus der Action-Ecke nicht ging und man sich ausgerechnet bei den zwei "langweiligsten" Rides für einen Erhalt entschieden hat. Ok, beim Rainbow...
  18. NaschhafterBuntbär

    Wiedereröffnung 2024: Top Thrill 2 (Rückkehr Top Thrill Dragster inkl. 128 m hoher Spike, Zamperla) @ Cedar Point

    https://www.intamin.com/project/top-thrill-dragster/ Intamin hat TTD von der Homepage gelöscht. Auch unter den Referenzen zu deren Launch Coastern wurde sie entfernt. https://www.intamin.com/product/lsm-launch-coaster/ (Das LSM kann überlesen werden. Intamin listet alle Launch Coaster inkl...
  19. NaschhafterBuntbär

    Wiedereröffnung 2024: Top Thrill 2 (Rückkehr Top Thrill Dragster inkl. 128 m hoher Spike, Zamperla) @ Cedar Point

    Der Youtuber "Station Wait" hat die Sendungsnummer mal getrackt und es sieht so aus als würden die Schienen nach Genoa (Italien) gehen. Intamin wäre da nur noch einen "Katzensprung" entfernt ... :unsure:;)
Oben