• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Suchergebnisse

  1. Coastertraveler

    2024 Neuheit: OHANA Lodges (neues Hotel) @ Tropical Islands

    Niederlausitz Aktuell hat Bilder von der Presse-Begehung geteilt, wo man schöne Eindrücke von dem Hotel und den Zimmern bekommen kann: Von Außen sieht das echt schlecht aus ... Quelle: Dazu haben sie auch auf ihrer Homepage einen Beitrag veröffentlicht: Aloha! Neuer Hotelkomplex im...
  2. Coastertraveler

    2024 Neuheit: Karls Erlebnis-Dorf Döbeln (neuer Park) - in der Nähe von Dresden

    ViviBing hat ein schönes Video von der Eröffnung des Erlebnisdorfes gemacht und hochgeladen:
  3. Coastertraveler

    2026 Neuheit: Powersplash? (Mack Rides) @ Freizeitpark Plohn?

    Ich hatte den Gedanken auch schon mal gehabt und als die ersten Gerüchte aufploppten, hab ich das mal gemacht. Ich hab da mal Pulsar 1:1 an die Stelle in Plohn eingefügt mit 2 verschiedenen Spiegel-Varianten: Bei der originalen Variante wäre die Station beim Fluch des Teutates und könnte mit...
  4. Coastertraveler

    2025 Neuheit: Wild Swing (ART Engineering) @ Freizeitpark Plohn

    Heute war Saisonstart in Plohn und ich war vor Ort. Natürlich habe ich auch an den neuen Fundamenten vorbei geschaut und habe Bilder mitgebracht: Bei dem Blick auf die Fundamente kann man die bereits spekulierte Attraktion quasi als bestätigt ansehen: Der Platz vor dem ehemaligen Forellenhof...
  5. Coastertraveler

    2024 Neuheit: Dazzling Dan’s Fuselschleuder (Jet Skis, Zierer) @ Freizeitpark Plohn

    Heute war Saisonstart und ich war vor Ort. Viele die mich schon kennen wissen, dass ich in Plohn immer einen Blick auf die Neuigkeiten werfe und erwarten dann auch immer schon einen Bericht ;) Hier ist er 🥳 Das erste fällt direkt am Eingang auf: Hier fehlt das große "Freizeitpark Plohn"-Schild...
  6. Coastertraveler

    2024 Neuheit: Karls Erlebnis-Dorf Döbeln (neuer Park) - in der Nähe von Dresden

    Am Samstag war ich zur Offiziellen Eröffnung des Erlebnisdorfes und hab mir das ganze einmal angeschaut. Allerdings war ich nur kurz da, da ich an dem Tag noch woanders hin musste und die Warteschlage an der Info für die Jahreskarten zu lang war (ich wollte unbedingt ein Plastekärtchen). Vor 9...
  7. Coastertraveler

    2025 Neuheit: Wild Swing (ART Engineering) @ Freizeitpark Plohn

    Da der Beitrag hinter einer Paywall ist, habe ich hier die relevanten/neuen Infos zusammengefasst: - Zierer Jet-Ski von Lieferung bis zur Testfahrt nur 5 Tage - Story der Fuselschleuder in kurz "Dan" brennt schwarz, und als der Sheriff an der Tür klingelt entledigt er sich der Schnapsfässer im...
  8. Coastertraveler

    2024 Neuheit: Wiederaufbau Alpenexpress & Tiroler Wildwasserbahn (nach Brand 2023) @ Europa-Park

    Michael Mack hat auf X ein Bild von einem eingepackten Drachen geteilt, der bald freigelassen wird: Quelle: https://x.com/MichaelMack/status/1769658946590019973?s=20
  9. Coastertraveler

    2024 Neuheit: Nemesis Reborn (Retracking Nemesis, Inverted Coaster, B&M) @ Alton Towers

    Der inoffizielle Fanclub Tower Times von Alton Towers hat viele schöne Eindrücke von der Bahn und dem Bereich geteilt: Gäste die aus Gloomy Wood kommen, werden sie von einem neuen Eingangsportal der Phalanx Facility begrüßt: Ein Hubschrauber wurde innerhalb des Gebiets geparkt, die...
  10. Coastertraveler

    2024 Neuheit: Dazzling Dan’s Fuselschleuder (Jet Skis, Zierer) @ Freizeitpark Plohn

    Der Park hat ein Reel geteilt, wo man ein paar Eindrücke von der Montage, Befüllen des Wasserbeckens und einer Testfahrt sehen kann: Das gleiche Video als Facebook-Reel
  11. Coastertraveler

    2024 Neuheit: Dazzling Dan’s Fuselschleuder (Jet Skis, Zierer) @ Freizeitpark Plohn

    Ich habe aus dem Beitrag einmal ein paar Screenshots herausgezogen, die Dazzling Dan's Fuselschleuder betreffen: Bild von dem Fahrgeschäft, bevor die Gondeln montiert wurden: Eine Gondel kommt angeschwebt: Hier wird ein großes Wasserfass auf dem Gebäude installiert, wo vermutlich der...
  12. Coastertraveler

    2024 Neuheit: Wiederaufbau Alpenexpress & Tiroler Wildwasserbahn (nach Brand 2023) @ Europa-Park

    @Epfan95 hat auf Instagram Bilder geteilt, wo man sehen kann, dass der Kletterpfad auf den Felsen weiter wächst: Quelle:
  13. Coastertraveler

    2024: Neuheiten und Veränderungen @ Europapark

    Auf Facebook gibt es noch einige Teaser-Bilder zu Coastiality "Phantom der Oper": Dabei werden auch neue VR-Brillen zum Einsatz kommen: Quelle:
  14. Coastertraveler

    2024 Neuheit: Dazzling Dan’s Fuselschleuder (Jet Skis, Zierer) @ Freizeitpark Plohn

    Ah! Also 1000%ig wasserdicht! :cool: Ich hatte schon die Befürchtung das kommt vom altbekannten Popcornverkäufer kommt ...
  15. Coastertraveler

    2023 Neuheit: FirleFranz (Familienachterbahn, Gerstlauer) @ Bayern-Park

    In der aktuelle Story des Bayern Parks wird gezeigt, dass bei Firlefranz weiter an der Thematisierung bzw. an den Gebäuden gearbeitet wird: Quelle: Story von der Facebook-Seite des Bayern Parks
  16. Coastertraveler

    2024: Neuheiten und Veränderungen @ Bayern-Park

    Auf Facebook hat der Bayern Park in seiner Story Eindrücke von den Saisonvorbereitungen geteilt: Es wird auch eine neue Lagerhalle gebaut: Quelle: Story von der Facebook-Seite des Bayern Parks
  17. Coastertraveler

    2024 Neuheit: Karls Erlebnis-Dorf Döbeln (neuer Park) - in der Nähe von Dresden

    Ich war gestern mal wieder an Döbeln vorbei gekommen und habe einen kurzen Stopp eingelegt. Da hat sich einiges getan: Beim Überblick auf den Park sieht man, das viele neue Gebäude dazu gekommen sind und andere vollständiger geworden sind: Bei der Erdbeer-Raupenbahn steht auch mittlerweile...
  18. Coastertraveler

    2024: Neuheiten und Veränderungen @ Movie Park Germany

    Aktuelle Bilder von der Baustelle am Eingangsbereich: Quelle: https://www.facebook.com/groups/163613170708937/?hoisted_section_header_type=recently_seen&multi_permalinks=1703118516758387
  19. Coastertraveler

    2023: Neuheiten und Veränderungen (u. a. Achterbahn "Flotter Otto" & Karussell "Looping Alois", SBF Visa) @ Skyline Park

    Der Park hat eine Testfahrt auf dem Firmengelände von SBF Visa von Berg- und Tal Hetz auf Instagram geteilt:
Oben