• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Suchergebnisse

  1. Freizeitforscher Nils

    2024 Neuheit: Dämonen Gruft (Darkride, Preston & Barbieri + Alterface) @ Heide Park

    Die Firma Alterface wird laut EAP Newsletter für die Synchronisation der AV- & Medientechnologie sowie für die Spezialeffekte verantwortlich sein. Und falls noch nicht erwähnt: Der Darkride wird insgesamt acht Wagen mit jeweils vier Sitzplätzen besitzen.
  2. Freizeitforscher Nils

    2024 Neuheit: Samburu Moto (Sidecar, Technical Park) @ Serengeti Park Hodenhagen

    In der aktuellen Ausgabe des EAP Magazins wurde übrigens ein Sidecar mit afrikanischen Gestaltungselementen von Technical Park bestätigt.
  3. Freizeitforscher Nils

    2024 Neuheit: El Grito (Freefalltower, 60 Meter hoch, Funtime) @ Djurs Sommerland - Dänemark

    Habe auch auf RES getippt, wird aber laut EAP-Magazin Newsletter eine Funtime Anlage.😊
  4. Freizeitforscher Nils

    2023: Neuheiten und Veränderungen (u.a. neue Kulisse für Stunt Show & erste Winteröffnung) @ Movie Park Germany

    Laut Looopings.nl ist die Gondel des NYC Transformers bei Most Amusement Rides zur Überholung.
  5. Freizeitforscher Nils

    Grey Outs und Black Outs

    Mein Bruder und ich hatten tatsächlich ein Greyout auf Typhoon im Bobbejaanland bei der Ausfahrt aus dem Looping. Bei Fenix hatte ich keine Probleme, dafür aber mein Bruder.
  6. Freizeitforscher Nils

    2023 Neuheit: Erweiterung Themenbereich Avalon (u.a. Parachute Tower, Intamin) @ Toverland - Niederlande

    Ist das der erste Sky Fly von Gerstlauer, der sich gegen den Uhrzeigersinn dreht? Macht auf jeden Fall beim Entgegenkommen der Fenix Züge Sinn.
  7. Freizeitforscher Nils

    2022 Neuheit: Platzhirsch & Wildwechsel (Booster, KMG, 50m hoch & Drifter, Inno Heege) @ Eifelpark

    Laut TikTok Kommentar des Eifelparks handelt es sich beim Platzhirschen um eine stationäre Anlage, die fest im Park stehen bleiben und nicht auf Reise gehen soll. Die sonst sehr schönen Gestaltung wird meiner Meinung nach etwas durch die vielen Metallelemente im Stationsbereich getrübt.
  8. Freizeitforscher Nils

    2022 Neuheit: Taka Waka (neue Achterbahn) @ Freizeit-Land Geiselwind

    Ich verstehe immer nicht, wieso eine Anlage wie ein Bobsled Coaster von Gerstlauer für das Freizeitland Geiselwind als unrealistisch angesehen wird? Eine Anlage wie die „Gold Rusher“ im Tatzmania halte ich durchaus für möglich. Der Park in Löffingen setzt ja sonst auch sehr viel auf SBF Visa...
  9. Freizeitforscher Nils

    2022: Neuheiten und Veränderungen (u.a. Hatari Tower, Dschungel Pendel & Restaurant) @ Serengeti-Park

    Ich habe gestern eine Einladung zur Kundenbefragung per E-Mail Newsletter erhalten. Darin steht geschrieben, dass der Park über eine Winteröffnung nachdenkt. „Der Serengeti-Park denkt darüber nach, den Park auch im Winter (von November bis März) zu öffnen. Dazu sollen spezielle...
  10. Freizeitforscher Nils

    2022: Neuheiten und Veränderungen (u.a. Hatari Tower, Dschungel Pendel & Restaurant) @ Serengeti-Park

    Laut Antwort auf meinen Kommentar bei planetworld.de auf TikTok, wird das Chaos Pendel dieses und das ganze nächste Jahr im Park stehen. Was danach passiert ist noch ungewiss. Ich freue mich die Anlage nun auch mal fahren zu können, finde es aber aus thematischer Sicht schade, dass eine weitere...
  11. Freizeitforscher Nils

    2019 Neuheit: Highlander (Gyro-Drop Tower, 103 m Fallhöhe, Funtime) @ Hansa-Park

    Heute wurden den ganzen Tag über vereinzelt Testfahrten gemacht und die Leute vom Park und FUNTIME haben die letzten Feinheiten an der Gondel vorgenommen. Außerdem schien es so, als würden die Mitarbeiter eine Einweisung für den regulären Betrieb erhalten. Nach Parkschluss konnte ich noch gegen...
Oben